Ein Jahr nach Horrorverletzung: Moussa Wagué zurück auf dem Platz

StartNewsEin Jahr nach Horrorverletzung: Moussa Wagué zurück auf dem Platz
- Anzeige -
- Anzeige -

13 Monate nach seinem Totalschaden im Knie steht Moussa Wagué wieder auf dem Platz. Der Rechtsverteidiger arbeitet nach seiner Horrorverletzung, die er sich während seiner Leihe bei PAOK Saloniki zuzog, am Comeback.

Nach Totalschaden im Knie: Moussa Wagué zurück auf dem Trainingsplatz

Mehr als ein Jahr nach seiner dramatischen Knieverletzung gibt es erste Bilder, die Moussa Wagué wieder auf dem Trainingsplatz zeigen. Wie der FC Barcelona mitteilte, absolvierte der Rechtsverteidiger am Montag Teile seines Aufbautrainings abseits der Mannschaft – eine tolle Nachricht, nachdem der Senegalese im Dezember 2020 eine Verletzung erlitten hatte, die sogar das Karriereende hätte bedeuten können.

Mitte Dezember 2020, Wague spielte auf Leihbasis in Griechenland bei PAOK Saloniki, versuchte der Abwehrspieler im Ligaspiel gegen Aris Saloniki einen Ball auf der Torlinie zu klären – dabei stieß er mit dem Pfosten zusammen, verdrehte sich das Knie und zog sich eine fürchterliche Verletzung zu. Wagué erlitt einen Riss der Patellasehne sowie einen Riss des seitlichen, hinteren und vorderen Kreuzbandes im rechten Knie.

Wagué kehrte umgehend nach Barcelona zurück und wurde bei seinem Stammverein operiert, Barça gab anschließend eine Ausfallzeit von neun Monaten an. 13 Monate sind letztlich vergangen, bis Wagué erstmals nach seinem Totalschaden im Knie nun wieder Übungseinheiten auf dem Platz durchführen konnte.

Barça verleiht Wagué nach Nizza und Saloniki

Der FC Barcelona hatte Rechtsverteidiger-Talent Wagué im Sommer 2018 im Alter von 19 Jahren von der KAS Eupen für fünf Millionen Euro für die zweite Mannschaft Barça B verpflichtet. Nach einer Spielzeit bei Barça B, wo er auf 20 Saisonspiele in Spaniens dritter Liga kam, wurde er unter Ex-Coach Ernesto Valverde zu den Profis hochgezogen. Hier kam er allerdings lediglich auf sechs (Kurz-)Einsätze. Wirklich auf sich aufmerksam machen konnte er dabei nicht, also verlieh ihn Barça im Winter 2020 an den OGC Nizza samt Kaufoption, doch die Franzosen zogen diese nicht.

Also suchte Barça im Sommer darauf wieder einen Abnehmer und fand diesen in PAOK Saloniki, erneut per Leihe. Bei den Griechen war Wagué auch drauf und dran, sich als Stammspieler zu etablieren, spielte sogar in der Europa League. Doch dann kam die tragische Verletzung, die sogar Wagués Karriereende hätte bedeuten können. Nun ist der Senegalese nach langer Leidenszeit endlich zurück auf dem Platz und arbeitet an seinem Comeback.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

5 Kommentare

  1. In den diversen sozialen Netzwerken ist seit heute morgen das Gerücht zu lesen, dass sich Barca mit Azpilicueta auf einen 2-jahres Deal geeinigt haben soll.
    Er soll angeblich im Juni unterschreiben.
    Gleichzeitig liest man von Mazrauoi, der auch schon eine mündliche Zusage gegeben haben soll.
    Azpilicueta ist wahrlich kein Schlechter, jedoch auch niemand für die Zukunft.
    Was will der FC Barcelona damit erreichen, die älteste Abwehrreihe in Spanien??

    Ich verstehe diese ganzen Transfers ohnehin nicht! Wie kann Xavi da seine Zustimmung geben, welchen Plan verfolgt er?
    Morata soll auch schon wieder heißer werden da Vlahovic kurz vor einem Transfer zu Juve stehen soll!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE