Mehrere Wochen Pause: Pedri erleidet Oberschenkelverletzung

StartNewsMehrere Wochen Pause: Pedri erleidet Oberschenkelverletzung
- Anzeige -
- Anzeige -

Pedri verletzte sich im Duell zwischen Barcelona und Manchester United am Oberschenkel. Damit wird der 20-Jährige für einige wichtige Partien Barças in den kommenden Woche nicht zur Verfügung stehen.

FC Barcelona: Pedri verletzt sich am Oberschenkel

In einem rasanten Europa-League-Thriller trennten sich der FC Barcelona und Manchester United am Ende 2:2. Dies ist trotz der Vielzahl an Torchancen kein schlechtes Ergebnis für Barça, das im Rückspiel noch alle Chancen auf den Achtelfinaleinzug hat. Eine schlechte Nachricht gab es aber dennoch für die Katalanen an diesem Abend: Kurz vor der Pause zeigte Pedri an, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. “Er spürte ein Unbehagen in seinem Quadrizeps”, erklärte Xavi auf der Pressekonferenz nach der PartieDer Klub bestätigte kurz darauf, dass der 20-Jährige eine Verletzung des vorderen Oberschenkelmuskels erlitten hat. Weitere Test in den kommenden Tagen werden Klarheit über das ganze Ausmaß der Verletzung sowie die ungefähre Ausfallzeit des Mittelfeldspielers schaffen.

FC Barcelona: Zwei Clásicos ohne Pedri?

Zwar bestätigten Test am Freitagmorgen die Verletzung Pedris, zur genauen Ausfallzeit machte der Klub jedoch wie gewohnt keine Angaben. Wie mehrere spanische und katalanische Medien berichten, dürfte der 20-Jährige der Blaugrana jedoch rund vier Wochen fehlen – der Super-GAU für den FC Barcelona. Denn Pedri wird nicht nur sicher das Europa-League-Rückspiel gegen Manchester United verpassen, sondern auch das Hinspiel des Copa-del-Rey-Halbfinals gegen Real Madrid – laut der Mundo Deportivo ist eine Rückkehr zum Liga-Clásico gegen die Königlichen jedoch möglich. Nicht mit von der Partie wäre Pedri jedoch im Hinspiel eines möglichen Achtelfinals in der Europa League, welches am 9. März ausgetragen werden würde – auch für das Rückspiel eine Woche später wäre der Mittelfeldspieler fraglich.

Partien, die Pedri laut der MD möglicherweise verpassen wird:

– Sonntag 19. Februar: FC Barcelona – FC Cádiz, La Liga
– Donnerstag 23. Februar: Manchester United – FC Barcelona, Europa League
– Sonntag 26. Februar: UD Almería – FC Barcelona, La Liga
– Donnerstag 2. März: Real Madrid – FC Barcelona, Copa del Rey (Halbfinal-Hinspiel)
– Sonntag 5. März: FC Barcelona – FC Valencia, La Liga
– Donnerstag 9. März (*wenn Barça weiterkommt): Europa League (Achtelfinalhinspiel)
– Sonntag 12. März: Athletic Club – FC Barcelona, La Liga
– Donnerstag 16. März (*wenn Barça weiterkommt): Europa League (Achtelfinalrückspiel)

Mögliche Rückkehr: Sonntag 19. März: FC Barcelona – Real Madrid, La Liga

Jetzt mit abstimmen!

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Unterstützer werden

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Ganz ruhig, wir haben das schon. Real ist auch nicht auf der Höhe und wenn wir so spielen wie gestern und weniger Fehler machen, gewinnen wir auch mit De Jong, Kessie und Busquets falls der wieder kann. Xavi weiss was zu tun ist und hat immer einen Plan. Vorallem wenn unsere Verteidigung abliefert, kann Manchester so gut spielen wie sie wollen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE