Deadline Day im Ticker | Araujo in der Schwebe – Amrabat kommt nicht, Bellerin weg

StartNewsDeadline Day im Ticker | Araujo in der Schwebe - Amrabat kommt...
- Anzeige -
- Anzeige -

Beim FC Barcelona war es trotz finanzieller Fesseln am Deadline Day nicht ruhig. Hector Bellerin ging nach Lissabon, gleichzeitig suchte Barça einen Rechtsverteidiger. Alle Deals, Gerüchte, News und Entwicklungen am Deadline Day im Live-Ticker.

Deadline Day Live-Ticker: Alle Transfers, Gerüchte und News zum FC Barcelona

Der Live-Ticker rund um den Deadline Day: Alle Gerüchte, News und Transfers des FC Barcelona am letzten Tag des Transferfensters in der Übersicht.

Klicke hier, um den Live-Ticker zu aktualisieren

+++ 00:45 Uhr: Dokumente zu spät: Unsicherheit bei Julian-Araujo-Transfer +++

Der FC Barcelona hat die Dokumente für den Transfer von Julian Araujo von LA Galaxy offenbar wenige Sekunden zu spät abgesendet. Ob der Transfer zustande kommt oder nicht, ist aktuell nicht klar. Der Verein weiß das selbst nicht, wie katalanische Journalisten vermelden. Morgen soll diesbezüglich die FIFA eingeschalten werden, um den Fall zu klären. To be continued…

+++ 00:05 Uhr: Transferfenster in Spanien geschlossen +++

Das war’s, das Wintertransferfenster ist geschlossen. Hector Bellerin wurde abgegeben, ein neuer Rechtsverteidiger bislang aber noch nicht geholt. Julian Araujo von den LA Galaxy war der designierte Ersatz, doch beim FC Barcelona weiß man aktuell nicht, ob die nötigen Vertragsdokumente rechtzeitig eingereicht worden sind. Obwohl sich die Vereine einig wurden, ist aktuell noch nicht klar, ob Araujo aus der MLS zu Barça wechseln kann.

+++ 23:45 Uhr: Barça Atlétic holt Moha und gibt Maia ab +++

Barcelonas zweite Mannschaft hat noch zwei Deals am Deadline Day getätigt. Gustavo Maia wurde an das Nachwuchsteam des FC Valencia samt Kaufoption verliehen. Ersatz steht auch bereit: Moha Moukhliss wechselt vom Zweitligisten FC Andorra zu Barça Atlétic. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler wird bis Sommer Andorra, das im Besitz von Gerard Piqué ist, ausgeliehen.

+++ 23:25 Uhr: Transfer fix: Sporting holt Bellerin +++

Es dauerte bis eine halbe Stunde vor Ende des Transferfensters, jetzt wurde der Deal endlich verkündet. Sowohl Barça als auch der Sporting Clube de Portugal haben den Transfer von Hector Bellerin vermeldet. Der Rechtsverteidiger verlässt Barça nach nur einem halben Jahr wieder. Alle Infos zu Bellerins Wechsel zu Sporting gibt’s im Artikel.

Bellerin verlässt den FC Barcelona: Transfer zu Sporting nach Lissabon fix

+++ 20:40 Uhr: Amrabat-Wechsel scheitert – Florenz sagt Nein +++

Der FC Barcelona kann sich den überraschenden Wintertransfer-Coup von Sofyan Amrabat abschminken. Die AC Florenz lässt den Marokkaner nicht ziehen, das berichten verschiedene spanische Medien und Journalisten. Barça konnte Florenz nur eine Leihe samt Kaufoption anbieten, die Fiorentina akzeptiert diese Bedingungen nicht. Amrabat soll sogar persönlich mit dem Florenz-Präsidenten gesprochen und auf einen Wechsel gepocht haben, doch die Viola blieb hart.

+++ 19:35 Uhr: Emre Demir verlässt Barça Atlétic und geht zu Fenerbahce +++

Missverständnis beendet: Emre Demir verlässt die zweite Mannschaft des FC Barcelona wieder und wechselt zurück in die türkische Süper Lig. Demir war im Sommer von Kayserispor zu Barça Atlétic gewechselt, kostete die Blaugrana zwei Millionen Euro an Ablöse. Doch in Katalonien wurde der jüngste Torschütze der Süper Lig nie glücklich. Lediglich auf zwei mickrige Einsätze kommt der Offensivmann unter Coach Rafael Marquez in Spaniens dritter Liga, nun gibt ihn Barça an Fenerbahce ab. Der Traditionsklub aus Istanbul zahlt laut Mitteilung Barcelonas keine Ablöse, dafür erhält Barça eine künftige Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent.

+++ 18:40 Uhr: Gavi offiziell bei La Liga registriert +++

Endlich ist es offiziell bestätigt: Gavi ist nun amtlich ein Spieler der Profimannschaft des FC Barcelona. La Liga hat sich dem richterlichen Beschluss (siehe Tickereintrag 13:03 Uhr) gefügt und hat die Registrierung auf seiner Website bestätigt. Gavis Vertragsverlängerung beim FC Barcelona bis 2026 tritt damit nun endgültig in Kraft. Er läuft ab sofort mit der Rückennummer 6 auf.

+++ 17:55 Uhr: Grünes Licht: Galaxy willigt bei Araujo-Transfer ein +++

Ein Nachfolger für Hector Bellerin (zum Sporting Club de Portugal, siehe vorherige Tickereinträge) scheint gefunden. Wie Relevo berichtet, hat Los Angeles Galaxy das grüne Licht gegeben, dass Barça Julian Araujo ausleihen kann. Die Transfer-Parameter: Leihe mit Kaufoption im Sommer über 5 Mio. Euro. Sofern die Major League Soccer keine Einwände hat, dürfte der Transfer des 21-jährigen Mexikaners somit über die Bühne gehen, schreibt Relevo. Der Rechtsverteidiger soll aus Salary-Cap-Gründen bei Barcelonas zweiter Mannschaft Barça Atletic registriert werden, aber für die erste Mannschaft auflaufen.

+++ 15:50 Uhr: Drängt Amrabat auf Barça-Wechsel? +++

Ein möglicher Wechsel von Sofyan Amrabat zum FC Barcelona gestaltet sich aufgrund der finanziell nach wie vor angespannten Situation der Katalanen schwierig. Der Spieler soll allerdings unbedingt für die Blaugrana spielen wollen. Dafür spricht ebenfalls folgende Botschaft, die der Marokkaner nun via Instagram teilte: “Mach es jetzt. Die Zukunft ist niemandem versprochen.”

+++ 13:10 Uhr: Xavi bestätigt Bellerin-Abgang zu Sporting +++

Auf der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel bei Real Betis (morgen, 21 Uhr, live im Ticker auf Barcawelt.de) hat Trainer Xavi Hernandez den Wechsel von Hector Bellerin zu Sporting bestätigt. “Er hat um einen Abgang gebeten, möchte mehr spielen, wir verstehen das völlig.”

Pressekonferenz vor dem Ligaspiel bei Betis: Xavi über Gavi, Dembéle und Wintertransfers

+++ 13:03 Uhr: Gavi-Registrierung nach richterlichem Beschluss +++

Barça kämpft gegen La Ligas strikten Salary Cap – und hat nun von einem Richter die Erlaubnis bekommen, Gavi für die erste Mannschaft zu registrieren. Aufgrund der finanziellen Beschränkungen ist Gavi offiziell bei La Liga immer noch als Jugendspieler registriert, obwohl der FC Barcelona Gavis Vertragsverlängerung bis 2026 schon im September verkündet hatte. Doch bei La Liga melden konnte Barça das neue Vertragswerk nicht, La Liga hatte dies abgelehnt. Nun hat “das Handelsgericht von Barcelona eine einstweilige Verfügung erlassen, damit Gavi vor Schließung des Wintertransferfensters als Mitglied der ersten Mannschaft des FC Barcelona registriert werden kann”, teilt Barça per Pressemitteilung mit. Weiter heißt es: “La Liga wurde bereits über den Gerichtsbeschluss informiert, und der Spieler kann nun als Spieler der ersten Mannschaft registriert werden.” Xavi nannte Gavis Einschreibung auf der PK “eine großartige Nachricht für uns und den Spieler”.

+++ 12:40 Uhr: Barcelona erhält Mini-Ablöse für Bellerin +++

Nun gibt es erste Details zu Bellerins anstehendem Transfer zu Sporting (siehe Ticker-Eintrag von 11:45 Uhr). Dem Nachrichtenportal Relevo zufolge würde der FC Barcelona zuzüglich zu einer Millionen Euro fixer Ablöse noch eine weitere Millionen an möglichen Bonuszahlungen erhalten sowie einen nicht näher genannten Prozentbetrag bei einem Weiterverkauf des Rechtsverteidigers.

+++ 12:30 Uhr: Arnau Martinez wohl kein Thema mehr beim FC Barcelona +++

Nicht zum FC Barcelona wechseln wird wohl Arnau Martinez. Der Rechtsverteidiger des FC Girona, der in der Jugend für Barça spielte, wurde in den letzten Monaten immer wieder mit einer Rückkehr in die katalanische Hauptstadt in Verbindung gebracht. Dem schiebt der Journalist Gerard Romero mit seinem Bericht nun jedoch einen Riegel vor. Anderen spanischen Medien zufolge soll Martinez derzeit sogar in Verhandlungen mit Atlético Madrid wegen eines möglichen Transfers im Sommer stehen.

+++ 12 Uhr: FC Barcelona will Julian Araujo von LA Galaxy +++

Ebenfalls eine Leihe mit Kaufoption strebt Barça bei Julian Araujo an, wie Relevo berichtet. Der Rechtsverteidiger spielt in der Major League Soccer bei LA Galaxy und soll Hector Bellerin ersetzen, der vor einem Wechsel zum Sporting Club de Portugal nach Lissabon steht. Sechs Mio. Euro soll Barças neuestes Kaufoption-Angebot betragen, nachdem die erste Offerte von Galaxy abgelehnt worden war.

+++ 11:45 Uhr: Bellerin vor Wechsel zu Sporting nach Lissabon +++

Hector Bellerin wird den FC Barcelona am Deadline Day verlassen. Der Rechtsverteidiger, erst im Sommer ablösefrei von Arsenal gekommen, geht nach Portugal zu Sporting. Die Parteien sind sich einig, Bellerin fehlt am heutigen Dienstag im Vormittagstraining Barças, hat sich auch schon von den Teamkameraden verabschiedet, wie katalanische Medien übereinstimmend berichten. Eine Ablöse für Bellerin wird Barça laut David Ornstein nicht erhalten. Bellerin ersetzt bei Sporting Pedro Porro, der zu Tottenham geht.

+++ 11:30 Uhr: Barça fühlt bei Marokkos WM-Star Amrabat vor +++

Los gingen die Gerüchte schon am späten Montagabend. Der Twitch-Journalist Gerard Romero hatte als Erster berichtet, dass Barça Marokkos WM-Star Sofyan Amrabat von der AC Florenz holen will. Weitere Quellen bestätigten dies anschließend. Barça hat den Spieler kontaktiert – der übrigens vergangene Woche gegen den FC Getafe vor Ort im Camp Nou war. Demnach will die Blaugrana den defensiven Mittelfeldspieler mit Kaufoption ausleihen. Es wird erwartet, dass Barça der Fiorentina heute ein formales Angebot unterbreitet. Kolportiert wird, dass die angebotene Kaufoption 35 Mio. Euro betragen könnte.

Deadline Day beim FC Barcelona

Herzlich Willkommen im Deadline-Day Live-Ticker von Barçawelt. Der FC Barcelona hat am letzten Tag des Transferfensters noch einiges vor. Wir halten euch hier den ganzen Tag über auf dem Laufenden über Transfergerüchte, anstehende Deals, News, Entwicklungen und alles Wissenswerte rund um die Transferbemühungen des FC Barcelona. Einfach den Ticker durch den Button oben aktualisieren.

Barçawelt werbefrei nutzen – so geht’s!

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!


- Anzeige -

21 Kommentare

  1. Also zunächst find ich’s nicht gut, dass Amrabat scheinbar das Training verpasst hat. Das passt nicht in mein Vorstellungsbild, dass Barca Transfers häufig versucht durchzuboxen. Ist natürlich nicht nur Barca, das häuft sich extrem, vielleicht sind es auch die Spieler selbst, aber die aufnehmenden Vereine nehmen das natürlich gerne zur Kenntnis.

    Zum anderen muss ich sagen, dass die La Liga wirklich ein korrupter Dreckshaufen ist. Jetzt auf einmal ist doch Geld für nen neuen Spieler da. Jetzt auf einmal können wir Gavi (dank eines gerichtlichen Urteils) doch registrieren. Tebas tut alles, um Barca in die Suppe zu spucken. Er hat auch diverse Male Recht, so ist es ja nicht, aber trotzdem ist das insgesamt wirklich unglaublich. Alleine, dass er den Journalisten engagiert, der von Barto bestochen wurde, um Barca Spieler und Leute wie Laporta zu verunglimpfen. Unglaublich. Tebas ist so ne Schande.

    • Über die Person Tebas muss man nicht viel diskutieren aber nichtsdestotrotz kann auch ein Tebas, keine Gesetze oder Regeln außer Kraft setzen und falls er das doch versucht, dann gibt es sowas wie Gerichte.

      Bin mal gespannt ob das mit Gavi so durchgeht, weil so beschränkt können die Leute eigentlich nicht sein, die das bislang abgelehnt haben. Die müssen ja ihre Gründe dafür haben bzw ermitteln können, ob sich das im Rahmen des FFP bewegt oder nicht. Ansonsten würde ich gerne die Hintergründe wissen, warum das Gericht sagt, der Vertrag muss registriert werden und die Liga das vorher abgelehnt hat.

      Auch wenn Tebas alles andere als ein Barca-Fan ist, würde er sich und der Liga nur selbst schaden, wenn er Barca versucht zu schaden. Das weiß auch ein Tebas.

      Aus neutraler Sicht ist auch die Änderung, dass die sogenannten “Hebel” nicht mehr so einen großen Einfluss auf das FFP haben sehr gut. Weil ansonsten kann zb eine Mannschaft wie PSG für 2 Milliarden den Besitzer wechseln und dann in einer Periode für 2 Milliarden einkaufen gehen. Die Uefa schaut da nicht genau hin bzw bestraft in der Regel nur kleine Mannschaften und darüber regen sich alle auf aber die Liga schaut da ganz genau hinzuschauen.

      Wie gesagt, wenn sich das alles im Rahmen der Regelungen läuft ist das völlig legitim. Falls nicht kann man dagegen klagen und jedes Gericht würde einem recht geben. Das kann die Liga oder Tebas sich auch nur einmal erlauben. Viele Barca Fans tun so als würde man systematisch versuchen Barca klein zu machen aber das ist nicht so.

      • Tebas hat ein persönliches Problem mit Barca und mit der Art, wie sie „sein fair Play“ aushebeln. Das ist längst ein Machtkampf zwischen Laporta und Tebas geworden. Da gehts mittlerweile um die Auslegung gewisser Paragrafen in einem unfassbar undurchsichtigen und unbestimmten Financial fair Play der La Liga. Barca versucht Schlupflöcher zu finden. Die La Liga verhält sich alles andere als kooperativ und und lässt uns weitgehend im dunkeln. Noch dazu werden nach meiner Info die Regeln immer mal wieder geändert. Etwa die 1/3, 1/4 40% Regel oder auch das mit den Verträgen nach meinem Wissen. Jetzt möchte die La Liga das Urteil oder die Entscheidung zu unseren Gunsten angreifen. Mal sehen, was da rauskommt. Das passiert, wenn man ein ffp kreiert, das per se eine gute Idee ist, jedoch letztlich katastrophal umgesetzt ist und vor allem so undurchsichtig ist, dass es keiner versteht.

        • Ich weiß was du meinst, finde das auch sehr undurchsichtig vor allem für uns Außenstehende. Nichtsdestotrotz kann sich aber die Liga auch nur im Rahmen ihrer eigenen Regeln bewegen, die teilweise halt sehr komisch und improvisiert wirken.

          Die 1/3 Regelung war eigentlich ein entgegenkommen für die Ausfälle durch Corona.

          Die Hauptursache ist aber nach wie vor unsere finanzielle Schieflage. Die Gehaltskosten sind im Vergleich zur letzten Saison bestimmt nicht weniger geworden durch die neuen Spieler und dazu kommen noch die Zahlungen die man aufgeschoben hat und das frühe ausscheiden in der CL. Man muss vllt einfach mal eine zeitlang die Füße stillhalten und aufhören sich am Limit zu bewegen, damit man sich etwas Luft verschafft. Ansonsten geht dieses Theater Jahr für Jahr weiter.

          • Da hast du Recht, das kritisiere ich auch nicht. Was mir missfällt ist, dass die la Liga die Regeln (z.B. in Bezug auf die Verlängerungen) zu ändern scheint und uns als Verein im Unklaren lässt. Barcelona hat da Anwälte, Kaderplaner etc. am Werke und die verstehen die Regeln nicht. Es hieß von Cruyff und anderen bis letzte Woche, dass man kein FFP zum verpflichten von Spielern hätte, jetzt hat man doch scheinbar etwas übrig. Ich habe das Gefühl (wie gesagt nur ein Gefühl), dass die La Liga uns informationen vorenthält bzw. diese so weit es geht zurückhält und uns im Dunkeln tappen lässt. Alles mit nem legitimen übergeordneten Ziel, die Schieflage zu beenden und nachhaltiges Wirtschaften zu gewährleisten. Aber das Wie ist eben so nicht in Ordnung, zumindest meiner Meinung nach. Und die Entscheidung heute zu unseren Gunsten ist zumindest ein kleiner Fingerzeig, auch wenn Sue glaub ich nur ne vorläufige ist und La Liga diese anfechten möchte.

            • Also im Grunde ist ein solch strenges FFP ja gut, aber nur wenns in allen europäischen Ligen gehandhabt wird. Das soll auch laut uefa bald so sein. Vlt agiert Chelsea deshalb heuer so?

              Doch wenn ein Gericht sagt dass La Liga seine eigen Regeln nicht zu 100% befolgt dann wird das so sein. Mir ist klar dass Regeln immer anders ausgelegt werden können aber gerade bei solch wichtigen Dingen vertraue ich lieber auf Gerichte als auf Einzelpersonen. Natürlich wird La Liga anfechten können aber wie bei jedem Urteil, wird es nur gekippt wenn es Beweise dagegen gibt.

  2. Finde dieses Verhalten auch nicht in Ordnung, gehe aber in diesem Fall nicht davon aus dass es von Barca ausgeht da das nach einen Spontandeal aussieht und Amrabat brennt eben für Barca und macht dann halt Dummheiten.
    Übrigens: solche Aktionen verhindern dann halt ein solches Entgegenkommen wie City für Bayern, auch für kommende Transfers.

    Jedoch wenn Gavi heute die Nummer 6 bekommt bin ich glücklich egal ob heute noch ein Leihdeal gemacht wird oder nicht und Zeitungen vermelden schon dass er schon registriert sein soll.

  3. Ich rechne damit dass Barca niemanden verpflichten wird. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn die Spieler mit denen wir in Verbindung gebracht werden sind jetzt keine Granaten. Der eine (Araujo) spielt seit Jahren in der MLS und der andere (Amrabat) hatte keine Momente bei der WM, wenngleich er vom Catenaccio seiner Mannschaft profitierte. Barca hat eine offensive Ausrichtung, da weht somit ein anderer Wind. Bei Florenz war er nur durchschnittlich unterwegs. Wichtig ist die Registrierung von Gavi. Was ist eigentlich mit Balde, glaubt ihr ihn kann man auch noch registrieren?

  4. Ich hab Julian Araujo bislang noch nie gehört aber ich feier irgendwie diese unbekannten Spieler, vorallem wenn sie dann auch noch einschlagen.

    Das zeigt dann einfach, dass da jemand gute Arbeit geleistet hat.

    Den Bellerin Abgang kann man verschmerzen, er hat eh nie eine Rolle gespielt.

    Hab aber gar kein Bild von ihm, nicht mal ein Video oder so gesehen.

    Für Amrabat bietet man stand jetzt 40 Mio. Er hat zwar eine starke WM gespielt und mit persönlich auch gut gefallen aber ich finde das schon viel für ihn. Ich sehe das auch so wie Fati, dass er von der sehr defensiven Ausrichtung der Marokkaner profitiert hat. Ich sehe ihn aber auch viel mehr in einer Mannschaft wo sehr direkt und vertikal gespielt wird.

    • Klar es gibt nichts schöneres als kleine Namen die billig gekauft werden und dann plötzlich einschlagen. Ronald Araujo war ungefähr auch so jemand (unbekanntes Talent der irgendwo im nirgendwo für Kleingeld verpflichtet wurde) auch wenn er sich langsam nach oben arbeitete. Aber ich weiß nicht so recht… Bin mir ziemlich sicher dass Xavi in ihm nur einen vorübergehenden BU sieht. Wunder gibt es natürlich immer. Für mich aber völlig ok wenn er nicht kommt, genauso wie Amrabat.

      Und Gerard Romero kommt jetzt wieder aus dem nichts mit Bernardo Silva an. So langsam kann man ihn wieder als Tier 2 Quelle einstufen.

  5. Ich hab bei dieser Gavi Situation schon ne gewisse Sorge. La Liga wird alles tun, um die Registrierung anzufechten. Die Entscheidung ist sowie ich das verstanden habe auch erstmal nur ne vorläufige, aber keine Ahnung. Das Gericht sieht unsere Argumente jedenfalls so wie ich’s verstanden hab. Aber wenn das Ding aufgehoben wird, ist das alles andere als gut.

  6. Dieser Kommentar von mir ist wahrscheinlich sowieso die reinste Zeitverschwendung, aber da ich immer Hoffnung habe, schreibe ich das jetzt trotzdem. Es geht nämlich um Leao, der im Sommer in sein letztes Vertragsjahr geht. 2024 wäre er ablösefrei zu haben. Er ist so ein geiler Spieler! Dribbelstark, pfeilschnell, stark im Abschluss, einfach genau das was wir da auf links bräuchten. Was meint ihr, wie würden unsere Chancen stehen? Ich würde für Leao sogar ohne zu zögern Ansu Fati verkaufen! Ferran sowieso. Meint ihr durch solche Verkäufe könnten wir es realisieren? Milan fordert zwar scheinbar mindestens 100 Mio, aber da Leao in sein letztes Vertragsjahr geht, kann man diesen Preis sicherlich stark senken.

    Wie gesagt es ist nur ein Gedankengang, der zu 99% aus Träumerei besteht. Da müsste einfach so viel passen. Unsere finanzielle Situation, Tebas der uns das Leben so schwer wie nur möglich machen will, gerade jetzt wo Barça ihm mit Gavi eins ausgewischt hat, dann noch die grosse Konkurenz die Barça um Leao hätte. Nicht nur Real Madrid, sondern vor allem die reichen Premier League Klubs. Es ist also einfach nur unwahrscheinlich. Würde aber dennoch eure Meinung dazu hören. Ein sebone hat Beispiel mal Cancelo vorgeschlagen und gemeint, dass es da bei City krachen könnte, Tage später holt sich Bayern ihn per Leihe. Unmöglich ist also nichts :)

    • Also ich wäre für einen Leao Deal verfolge ihn schon seit LOSC Lille und muss sagen das wäre genau der Spielertyp den wir auf links brauchen würden. Einen Ferran Torres für diesen zu verkaufen wäre ein muss, jedoch einen Ansu Fati abzugeben wäre falsch ich finde das Fati und Leao sich die linke Seite Teilen sollten besser gesagt Leao Stamm und Fati wäre der Ersatz für links. Die Rechtsverteidiger Position finde ich auch noch sehr wichtig mit einer Top besetzung. was ich jedoch wieder gelesen habe ist das Barca für den Sommer an einer Verpflichtung von Joao Felix arbeiten sollte was meines Erachtens einfach nur falsch wäre. Angeblich wollen sie 100 Mio bieten und zwei Spieler darum wäre mir ein Leao Deal viel lieber.

      • Dennis

        100 Mio für Felix?? Dann doch lieber Leao oder ganz andere FLügelspieler, mit 100 Mio könnte man sich da einige holen. Glaube aber kaum, dass Barça 100 Mio für Felix bieten würde. Sie haben nicht mal das Geld.

        Was Anu Fati angeht, bin ich natürlich auch für einen Verbleib, aber mir geht es hier um die Finanzierung von Leao. Dass man mit Fati Geld für einen Leao- Transfer einnimmt.

        • Dann würde ich eher einen Raphinha abgeben da ich denke er wird sich nicht mehr gross verbessern. 100Mio hat Barça geboten und zwei Spieler da er aber eine Ablösesumme von 350 Mio. hat ist der Deal hoffentlich so oder so Over. Ich finde man sollte sich für Leao entscheiden. Jedoch würde ich es Barca zutrauen das sie so doof sind all in zu gehen bei Felix. Leao würde auch zu uns passen wenn man sich überlegt links Leao Mitte Lewa und rechts Dembele. Was auch gut wäre wenn Barca eine Rückholaktion bei Leo Messi versuchen würde für 2 Jahre.

        • Leao wäre geil, da er in sein letztes Jahr gehen wird und seine Leistung heuer nicht mehr so gut ist wie letztes jahr (und milan verkaufen muss im sommer) wird er um die 60 Mio kosten. Finanziell durchaus stemmbar für Barca.

          Das große Aber ist das FFP. Wir werden vermutlich im Sommer uns schwer tun auch nur 1 Spieler zu registrieren deshalb sehe ich den Transfer nicht. Auch ein Ansu Fati hat nicht mehr so einen großen Wert. (Sehe maximal 40 mio bei dem)

  7. Moin Freunde: schöne Diskussion, die du angeregt hast @mercer_007. Witzigerweise wollte ich vor etwa 2 Wochen mal so ein hypothetisches Transferfenster für rund 100 Mio vorstellen, das mir gut gefallen würde. Da ging’s auch im Kern um Leao. Hatte es dann aber doch gelassen.

    Zunächst zur Einordnung: Die Wahrscheinlichkeit, dass Leao kommt, ist gering, um nicht zu sagen, dass sie gen 0 geht. Aber im Endeffekt wissen wir heute auch noch nicht, wie das ffp aussieht und wie unsere Verkäufe ausschauen. Daher kann man natürlich mal spekulieren. Wir müssen aber stand jetzt davon ausgehen, dass es ne sparsamere Transferphase wird.

    Trotzdem mal meine Einschätzung: ich denke, dass in der Offensive der linke! Flügel das Problem ist. Dembele ist auf rechts Weltklasse und Raphinha finde ich sehr gut. Raphinhas Zukunft hängt für mich aber davon ab, ob wir ihm im System durch nen guten, offensiven RV helfen. Er kann die rechte Seite – anders als Ous – nicht alleine beackern und ist als inverser Flügel auch davon abhängig, dass ein RV hinterläuft und ihm dadurch Räume verschafft. Holen wir nen defensiven RV wie Pavard, habe ich meine Zweifel, ob wir mit Raphinha weitermachen sollten. Grundsätzlich denke ich persönlich, dass im Sommer einer aus Raphinha und Ferran gehen wird. Wir werden auf jeden fall in irgendeiner weise nen weiteren Flügel holen. Und wenn es nur Abde ist, der zurückkommt. Daher denk ich auch, dass einer gehen wollen wird, der nicht so viel spielt. Mein Tipp: Ferran. Nur ne Vermutung. Zu Arsenal könnte ich mir vorstellen.

    Erst dann sprechen wir überhaupt von nem Leao meines Erachtens. Vorher ist das völlig undenkbar. Dann wäre es zumindest möglich.

    Ein Leao Transfer würde aber dafür sorgen, dass auf anderen Positionen das Geld fehlt. Leao würde ich auf 65-70 Mio schätzen.

    Wie können wir darauf reagieren? Wenig Geld in den RV stecken. Da wäre dann tatsächlich ein Pavard oder Arnau Martinez oder ggf. auch Fresneda oder dieser Julian Araujo, wenn er was kann die Option. Mein persönlicher Favorit bliebe Dalot und solange der nicht verlängert hat, bin ich weiterhin für ihn. Aber wenn er nicht kommt (wovon ich ausgehe), könnte man nen günstigeren RV anstreben. Sagen wir einfach 15-20 Mio.

    Nach meinem Beispiel wären wir also bei 85 Mio Ablösen. Um die 100 vollzumalen könnte man Alan Varela holen. Super talentierter 6er. Amrabat halte ich nebenbei für zu teuer und unsicher im Sommer. Ne andere Option wäre es, Busi günstig zu verlängern, Nico zurückzuholen und gar nichts zu machen. Ne letzte finanzierbare Option wäre ein Kessie/Brozovic swap. Busi weg, Nico zurück, Brozovic für Kessie.

    So mal grob dargestellt wären wir bei 85-100 Millionen je nach Beispiel an Ablösen.

    Gegenfinanzieren müsste man das dann durch Verkäufe.

    Hier mal alle Spieler, die wir abgeben sollten: Ferran, Kessie, Abde (wenn Leao kommt), Lenglet, Dest, Umtiti, Collado. Selbst über Nico müssen wir reden, jedenfalls wenn Alan Varela kommt. Dazu ne Leihe von Torre. Garcia kann man mich auch reinquatschen, wobei ich finde, dass der als IV Nummer 4 auch bleiben kann. Alba wäre der Streitfall, denke aber er sollte eher bleiben.

    Ergänzend weise ich darauf hin, dass man im Sommer meines Erachtens Beteiligungen aus dem Verkauf von Jutgla und Todibo erhalten wird und vielleicht geht ja noch einer, bei dem wir ne Weiterverkaufsbeteiligung haben.

    Das wäre grob ein rund 100 Mio Transferfenster, das ich als exzellent bezeichnen würde. In jeder normalen Saison wäre das auch möglich, da die Verkäufe normalerweise sogar mehr als 100 bringen sollten. Aber mit dem ffp denk ich, dass es nix wird.
    Auch ein Transferfenster aus nur nem RV und vielleicht paar jungen Talenten (Roque, Prestianni, Varela) würde mir gefallen, wobei die ja auch nicht billig werden. Zuletzt würde mir auch Joao Felix für die LA-Position gefallen. Da könnte ich mir nur ne Leihe (hohe Leihgebühr etwa 10-12 Mio) mit Kaufoption vorstellen. Schwer vorstellbar, dass Atletico das akzeptieren würde. Aber ausgeschlossen ist bekanntlich fast nichts :D

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE