RV-Option für Xavi: Bellerin kehrt in Teamtraining und Kader zurück

StartNewsRV-Option für Xavi: Bellerin kehrt in Teamtraining und Kader zurück
- Anzeige -
- Anzeige -

Hector Bellerin hat seine Muskelverletzung überstanden. Am Mittwoch kehrte der Rechtsverteidiger wieder ins Mannschaftstraining des FC Barcelona zurück. Schon beim Ligaspiel gegen den FC Villarreal könnte er so zur Option werden.

Bellerin nimmt vor Villarreal-Spiel wieder am Teamtraining teil

Das Defensiv-Lazarett des FC Barcelona lichtet sich allmählich. Nachdem Jules Koundé am Donnerstag vor dem Clásico ins Mannschaftstraining eingestiegen und dann im Santiago Bernabeu gegen Real Madrid (1:3) auch direkt von Anfang an zum Einsatz gekommen war, ist nun ein anderer Defensivspieler nach seiner Verletzung ins Training zurückgekehrt.

Rechtsverteidiger Hector Bellerin hat seine Ende September im Training erlittene Muskelverletzung überstanden und ist am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Für das Liga-Heimspiel gegen den FC Villarreal am 10. Spieltag (Donnerstag, 20.10., 21 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) ist Bellerin wieder eine Option, denn er wurde direkt für das Aufgebot nominiert. Ein Einsatz von Anfang an käme aber sicherlich noch sehr früh für den im Sommer vom FC Arsenal zurückgekehrten Katalanen.

Zuletzt verteidigte Sergi Roberto rechts hinten, sah im Clásico aber nicht wirklich gut aus, während Jules Koundé in der Innenverteidigung gebraucht wurde. Denn hier muss Trainer Xavi Hernandez weiterhin ohne Andreas Christensen (Knöchel-Verletzung) und Ronald Araujo (Sehnen-Operation im Oberschenkel) auskommen.

Insgesamt 22 Mann hat Xavi ins Aufgebot berufen, von Barça Athletic ist kein Spieler dabei – wenn man Pablo Torre mal herausrechnet, der so richtig zu keiner der beiden Mannschaft gehört. Das ist der Kader des FC Barcelona gegen Villarreal:

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Unglaublich eigentlich, dass wir seit 6 Jahren keinen Rechtsverteidiger haben. Wenn man ein bisschen was von Fussball versteht dann sollte man doch wissen wie wichtig die Außenverteidiger sind. Meines Erachtens unverstzändlich aber ok.

    Im Winter sollte es absolute Priorität sein einen RV zu verpflichten und sollte kein Spieler von Weltklasseformat oder zumindest einer mit riesigem Potential, verfügbar sein, dann sollte dies spätestens im Sommer passieren. Bitte keine Lückenfüller mehr auf den Außenpositionen.

    Weiters noch Pique, Alba und Busquets verkaufen. Ihr Legendenstatus scheint allmählich zu wackeln und damit sie weiter Legenden bleiben, sollten Sie gehen.

    Man kann ja auch darüber nachdenken sie ins Management einzubauen, oder eine Position als Funktionär, Jugend Co Trainer oder etwaiges.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE