Rechtzeitig vor El Clásico: Pedri steigt ins Teamtraining ein

StartNewsRechtzeitig vor El Clásico: Pedri steigt ins Teamtraining ein
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona dürfte im Clásico gegen Real Madrid wieder auf Pedri setzen können. Am Montag nach dem Auswärtssieg bei Athletic Bilbao stieg der Mittelfeldspieler erstmals nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Training ein.

Pedri zurück im Teamtraining des FC Barcelona

Gute Nachrichten für den FC Barcelona sechs Tage vor dem Clásico gegen Real Madrid in La Liga (19.3., 21 Uhr, live im Ticker auf Barcawelt.de): Pedri ist zurück auf dem Rasen!

Am Montag (13.03.) ist Pedri erstmals nach seiner Mitte Februar im EL-Hinspiel gegen Manchester United erlittenen Oberschenkelverletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Mittelfeldspieler wirkte im Regenerationstraining Barças nach dem hart erkämpften 1:0 beim Athletic Club in Bilbao mit, absolvierte unter anderem Sprintübungen, wie ein kurzes von Barça publiziertes Video zeigt.

Pedri verpasste sechs Spiele des FC Barcelona durch seine Muskelverletzung, vier in La Liga, dazu den Clásico im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey (0:1) sowie das EL-Rückspiel bei ManUnited (2:1). Zwar gewann die Blaugrana vier der sechs Partien ohne seinen Denker und Lenker, wirkte im zentral-offensiven Mittelfeld aber häufig uninspiriert und hatte oftmals Probleme, die Spielkontrolle zu gewinnen und Torchancen herauszuspielen.

Sollte die Woche wie erwartet verlaufen und Pedri keinen Rückschlag erleiden, wird der 20-Jährige im Liga-Clásico am Sonntag im Camp Nou mit von der Partie sein. Es wäre ein enormer Boost für die Blaugrana und Trainer Xavi Hernandez.

UMFRAGE: Wer gewinnt den Liga-Clásico?

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Schön zu hören. Nebenbei: Das ganze Drumrum nervt schon langsam ein wenig. Jetzt macht man bei der Gavi-Registrierung anscheinend einen Fehler. Die Schiedsrichtersache ist auch sowas von schräg. Piquet hat wohl den entscheidenden Satz gesagt: Wenn man einen Schiedsricher bestechen will, macht man das mit einem Umschlag und nicht mit einer Überweisung mit Quittung. Barto ist sicher jemand, den man gerne hinter Gittern sehen möchte, aber so dämlich schätze ich ihn auch nicht ein. Und dann kommt auch noch immer wieder dieser Holzkopf von Tebas aus seinem Loch und stichelt. Widerlicher Typ.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE