Zwei Spiele Sperre für Ferran Torres – Im Supercup spielberechtigt

StartLa LigaZwei Spiele Sperre für Ferran Torres - Im Supercup spielberechtigt
- Anzeige -
- Anzeige -

Einen Tag vor dem Start der Supercopa de España ist klar: Ferran Torres fehlt dem FC Barcelona zwei Spiele gesperrt, nachdem er am Sonntagabend gegen Atlético Madrid des Feldes verwiesen wurde. Im spanischen Supercup darf er dennoch auflaufen.

Ferran Torres: Zwei Spiele Sperre nach Rangelei mit Savic

Der FC Barcelona muss in La Liga im Heimspiel gegen Getafe (21.1.) und im katalanischen Nachbarschaftsduell bei Girona (29.1.) auf Ferran Torres verzichten. Der Offensivakteur der Katalanen war in der Nachspielzeit beim 1:0-Sieg bei Atlético Madrid in einem Clinch mit Stefan Savić involviert, in dem die beiden Spieler heftig aneinandergerieten. Sowohl Torres als auch Savić wurden umgehend vom Schiedsrichter vom Platz gestellt. Gemäß der Sportzeitung SPORT notierte der Unparteiische José Luis Munueara Montero in seinem Bericht die Aktion von Torres wie folgt: „Ständiges Greifen eines Gegners an den Haaren, während der Ball zwar im Spiel war, aber nicht in der Nähe der beiden.“ Die Wettbewerbskommission La Ligas sperrte beide Streithähne nun für je zwei Partien.

Torres und Savic verpassen zwar ihre nächsten beiden Spiele in La Liga, jedoch nicht jene in anderen Wettbewerben. Das bedeutet, dass Torres in der Supercopa de España gegen Real Betis spielberechtigt ist. Auch bei einem möglichen Finale gegen Valencia oder Real Madrid kann Torres eingeplant werden; zudem kann Xavi im Pokalspiel gegen AD Ceuta auf Torres setzen.

Lewandowski und Torres fehlen in der Liga gesperrt

Mit zwei Spielen Sperre für die Rangelei mit Savic erhält Torres die gleiche Sanktion wie Teamkollege Robert Lewandowski, der ebenfalls zwei zusätzliche Spiele Sperre aufgrund seiner Geste gegen Osasuna aufgebrummt bekam. Immerhin darf auch Lewandowski im spanischen Supercup mitwirken; die Partien gegen Getafe und Girona muss er zusammen mit Torres von der Tribüne aus beobachten. Da Jordi Alba im Derby gegen Espanyol die Ampelkarte sah, flog bei der Blaugrana in den vergangenen drei Ligaspielen stets ein Feldspieler vom Platz. Der Außenverteidiger darf im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen aus der Offensivabteilung jedoch gegen Getafe wieder eingesetzt werden. Im Offensivbereich muss Xavi für die kommenden Ligaspiele somit Planänderungen vornehmen. Dies könnte auch Einfluss auf einen möglichen Transfer von Memphis Depay haben, an dem Atlético Madrid interessiert ist.

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Benjamin König
Benjamin König
Fútbol, Calcio, Fotball - in Spanien, Italien, Skandinavien. Redakteur bei Barçawelt, Podcaster bei Polarlichtspiel - dem skandinavischen Fußballpodcast
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE