FIFA The Best Award: Messi als Weltfußballer, ter Stegen als Welttorhüter nominiert

StartNewsFIFA The Best Award: Messi als Weltfußballer, ter Stegen als Welttorhüter nominiert
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi, Virgil van Dijk und Cristiano Ronaldo sind die drei Finalisten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres, dem ‚The Best‘ Award der FIFA. Messi ist zudem auch für den Puskas Award nominiert, dem Tor des Jahres. Marc-André ter Stegen steht bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres auf der Shortlist.

Lionel Messi könnte zum sechsten Mal zum Weltfußballer gekürt werden. Messi, sein ewiger Erzrivale Cristiano Ronaldo sowie Virgil van Dijk sind die drei Nominierten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2019, dem sogenannten ‚The Best‘ Award der FIFA. Der Weltfußballer wird am 23. September 2019 bei einer Gala in Mailand bekanntgegeben.

Liverpool-Verteidiger van Dijk wurde vor wenigen Tagen von der UEFA zum besten Spieler Europas gekürt, er dürfte damit beste Chancen haben, auch den ‚The Best‘ Award der FIFA einzuheimsen.

Im vergangenen Jahr hatte Luka Modric beide Auszeichnungen gewonnen. Messi war bei der Weltfußballerwahl der FIFA im Jahr 2018 erstaunlicherweise nicht einmal unter den letzten drei, auf den Plätzen folgten Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah.

Messi könnte ebenso den Puskas Award für das schönste Tor des Jahres abstauben, sein traumhafter Lupfer gegen Real Betis hat es hier auf die Shortlist geschafft.

Marc-André ter Stegen als Welttorhüter nominiert

Auch ein weiterer Spieler des FC Barcelona ist für einen Award nominiert: Marc-André ter Stegen ist zusammen mit Ederson von Manchester City und Alisson vom FC Liverpool einer der drei Finalisten bei der Wahl zum Welttorhüter. Alisson war zuvor bereits zu Europas Torhüter des Jahres gewählt worden.

Abstimmungsberechtigt für die prestigeträchtigen FIFA-Preise waren zu je 25 Prozent die Kapitäne und die Trainer aller Nationalmannschaften, mehr als 200 Medienvertreter sowie die Fans per Online-Voting.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE