Ist der FC Barcelona hinter Alen Halilovic her?

StartNewsIst der FC Barcelona hinter Alen Halilovic her?
- Anzeige -
- Anzeige -

Zuletzt wurde der talentierte Spieler Alen Halilovic mit dem FC Barcelona in Kontakt gebracht. Demnach gab die Blaugrana am letzten Tag der Wintertransferperiode ein Angebot über fünf Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen ab. Der aktuelle Verein von dem Jungspund, Dinamo Zagreb, möchte den Spieler allerdings über weitere drei Jahre halten. In der laufenden Saison absolvierte Alen Halilovic bereits 26 Spiele für Dinamo Zagreb als auch die kroatische Nationalmannschaft. Bei Barça soll er zunächst für die zweite Mannschaft der Katalanen auflaufen.

Alen Halilovic – Ein Spieler für die Offensive

Alen Halilovic kann im Sturm als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er bevorzugt die Position des rechten Außenstürmers. Aber auch im offensiven als auch im zentralen Mittelfeld kommt er zum Einsatz. Der Spieler verfügt über eine gute Spielübersicht, ist schnell und kann den Ball auch in hoher Geschwindigkeit führen und behaupten. Wird Alen auf seiner bevorzugten Position eingesetzt, agiert der Linksfuß meist invers. Aufgrund seiner guten Übersicht und seiner Stärken im Passspiel kann er gefährliche Pässe in den Strafraum spielen.

Der kroatische Nationalspieler spielt schon seine zweite Saison beim kroatischen Tabellenführer Dinamo Zagreb. In der laufenden Saison kam er schon 26 Mal zum Einsatz. 3 Mal in der Champions League-Quali, 5 Mal in der Europa League, 13 Mal in der Liga, 2 Mal für die kroatische Nationalmannschaft und 3 Mal bei der U17-WM. Dabei wurde er insgesamt 15 Mal ein- und 8 Mal ausgewechselt. Für die Junioren-Nationalmannschaft erzielte er einen Treffer. In der letzten Saison feierte Alen Halilovic sein Champions League-Debüt. Damals ging es gegen die Mannschaft um den Superstar Zlatan Ibrahimovic, Paris Saint-Germain. Alen Halilovic wurde bei der 0:2-Heimniederlage in der Nachspielzeit eingewechselt.

Nicht nur Barça hinter dem Talent her

Wie der Präsident von Dinamo Zagreb schon im Dezember bestätigte, sei nicht nur der FC Barcelona hinter Alen Halilovic her. Auch der FC Bayern München, die Tottenham Hotspurs, Inter Mailand als auch Borussia Dortmund wollen das Ausnahmetalent haben. Gespräche wurden in den letzten Monaten schon mit Inter als auch den Bayern geführt worden. Die Tottenham Hotspurs boten laut Zdravko Mamic 13 Millionen Euro und sechs Spieler an, um Alen Halilovic zu verpflichten. Barça bot insgesamt 15 Millionen Euro (Bonuszahlungen mit einberechnet).

Barça ist hinter Alen Halilovic her

[iframe width=”550″ height=”315″ src=”//www.youtube.com/embed/IJEK06m-NZ0″ frameborder=”0″ allowfullscreen ]

ScoutReportTV

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE