Ticker FC Barcelona vs. Pumas UNAM: Sechs-Tore-Spektakel bei der Trofeo Joan Gamper

StartNewsTicker FC Barcelona vs. Pumas UNAM: Sechs-Tore-Spektakel bei der Trofeo Joan Gamper
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona zelebrierte seine Saisoneröffnung im Rahmen der traditionellen Trofeo Joan Gamper auf angemessene Art und Weise: Beim 6:0 gegen die Pumas UNAM lieferte Barça spektakulären Traumfußball.

FC Barcelona vs. Pumas UNAM – Die Joan Gamper Trophäe im Live-Ticker

+++ Hier klicken, um den Live-Ticker zu aktualisieren +++

+++ Kapitän Sergio Busquets nahm die Trofeo Joan Gamper in Empfang – und da es an diesem schönen Fußballabend auch der Abend des Dani Alves sein sollte, bat er die Barça-Legende kurzerhand bei der Entgegennahme des Pokals mit dazu, beide hielten den Titel zusammen hoch. Eine tolle Geste für einen ganz großen Spieler des FC Barcelona.

+++ Robert Lewandowski wurde zum Man of the Match gekürt – und das völlig zu recht. Der Neuzugang des FC Bayern München schoss ein Tor und legte Pedri dessen zwei Treffer auf. Eine super Leistung des spielfreudigen Polen der damit andeutete, wie wichtig er im Sturm in dieser Saison werden kann.

+++ 90. Minute: Schluss im Camp Nou! Der FC Barcelona fegt über die Pumas UNAM hinweg und schießt die Mexikaner mit 6:0 aus dem Stadion. Ein Sieg, der locker auch zweistellig hätte ausgehen können, so dermaßen spielfreudig und motiviert agierte der FC Barcelona bei der Trofeo Joan Gamper.

Die Tore beim 6:0 des FC Barcelona gegen die Pumas UNAM: 1:0 Lewandowski (3.), 2:0 Pedri (5.), 3:0 Dembélé (10.), 4:0 Pedri (19.), 5:0 Aubameyang (49.), 6:0 de Jong (84.)

+++ 86. Minute: So nah waren die Pumas bislang ihrem Tor noch nicht. Peña pariert einen Schuss aus der Nahdistanz mit einer Hand sensationell, die Kugel bleibt heiß, springt am Fünfer umher, den Nachschuss bekommen die Mexikaner aber nicht im Tor unter, Barça klärt in höchster Not. Das hätte gut und gerne das 1:6 sein dürfen.

+++ 84. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Frenkie de Jong trifft zum 6:0! Der Niederländer erobert die Kugel stark im Gegenpressing, bleibt dann vor Keeper Gonzalez eiskalt und schiebt flach rechts unten ein.

+++ 80. Minute: Aubameyang vergibt nun eine Großchance ziemlich kläglich. Nach einer Ecke prallt der Ball zu ihm, doch der Gabuner schaufelt die Kugel aus kurzer Distanz leicht hüftsteif über den Kasten.

+++ 76. Minute: Latte Barça! Kessié ist nach seiner Einwechslung richtig stark, der Milan-Neuzugang kommt über rechts, blickt hoch und erspäht Aubameyang frei am Elfmeterpunkt. Die flache Hereingabe kommt punktgenau, Auba zieht sofort mit der Innenseite ab, trifft aber nur die Latte.

+++ 75. Minute: Hoppla, ein Torschuss der Gäste. Ein abgefälschter Ball hoppelt in die Arme von Peña.

+++ 72. Minute: Super Aktion von Piqué, die ein Tor verdient gehabt hätte. Aubameyang spielt den Ball von rechts an den kurzen Pfosten, wo Piqué ihn mit der Hacke gen Tor bugsiert. Doch Gonzalez ist auf dem Posten und pariert geistesgegenwärtig.

+++ 65. Minute: Es spielt hier wirklich nur eine Mannschaft, die andere rennt hinterher. Die Pumas UNAM sind hoffnungslos überfordert, können kaum überhaupt mehr als 20 Sekunden den Ball halten. Barça fegt wie ein Wirbelwind über die Mexikaner hinweg.

+++ 59. Minute: Weitere Wechsel beim FC Barcelona: Lewandowski, der ein fantastisches Spiel absolviert hat, darf runter, für ihn kommt Memphis Depay. Zudem feiert Jules Koundé sein Debüt, er kommt für Araujo, Dest betritt für Roberto den Platz und Iñaki Peña ersetzt Marc-André ter Stegen im Kasten.

+++ 58. Minute: Dani Alves hat Feierabend, wird unter großem Applaus von den Fans verabschiedet. An der Seitenlinie umarmt Alves jeden, der nicht schnell genug davonkommt.

+++ 57. Minute: Die Pumas sind in der Defensive weiter vogelwild, während Barça weiter richtig Bock auf Tore hat. Immer wieder rennen zahlreiche Barça-Akteure in höchstem Tempo auf die Abwehr der Mexikaner zu – gleich zweimal misslingt Aubameyang halbrechts im Strafraum aber der finale Querpass. So wird zweimal Ansu Fati das leichte Abstaubertor verwehrt, weil der Gabuner beim Abspiel zu schlampig respektive zögerlich agierte.

+++ 51. Minute: Lewandowski hat sein zweites Tor auf dem Fuß, vergibt aber. Ansu schickt den Polen auf die Reise, alleine vor Gonzalez scheitert er per Flachschuss aber an der Fußabwehr des Pumas-Keepers. Auch den Nachschuss bringt Lewy nicht im Tor unter, denn er bleibt an einem Abwehrspieler hängen. Das hätte eigentlich das sechste Tor sein müssen.

+++ 49. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Und Barça legt schon wieder los wie die Feuerwehr. Kessié startet aus dem Zentrum gen Strafraum durch, wird erneut perfekt von Lewandowski per tödlichem Pass angespielt. Kessié legt dann scharf vor das Tor, der einlaufende Aubameyang staubt aus kurzer Distanz ab.

+++ 46. Minute: Weiter geht es mit der 2. Hälfte. Xavi nimmt sieben Wechsel vor. So betreten Ansu Fati, Jordi Alba, Frenkie de Jong, Gerard Piqué, Aubameyang und Franck Kessié den Platz. Nicht mehr dabei: Garcia, Busquets, Gavi, Balde, Pedri, Dembélé und Raphinha.

Barça beginnt die 2. Hälfte damit mit dieser Aufstellung: Ter Stegen – Roberto, Araujo, Piqué, Alba – Nico, de Jong, Kessié – Ansu, Lewandowski, Aubameyang.

+++ 45. Minute: Halbzeit! Eine rauschhafte erste Hälfte geht zu Ende, mit 4:0 für Barcelona geht es in die Katakomben. Es hätte leicht und locker wesentlich höher stehen können, die Blaugrana hat zwischenzeitlich traumhaften Fußball gegen komplett überforderte Pumas zelebriert.

+++ 44. Minute: Ebenso auffällig ist, wie sehr Raphinha und Dembélé wirbeln – und zwar über den ganzen Platz. Die beiden Flügelspieler tauschen nämlich ständig Positionen, verwirren so die überforderten Pumas nur noch mehr. So ist Barça schlicht nicht ausrechenbar.

+++ 42. Minute: Auffällig, wie gut Lewandowski im Spiel eingebunden ist. Der Pole wird ständig gesucht und gefunden, ist richtig spiel- und kombinationsfreudig. Ganz eindeutig motiviert ihn sein erster Auftritt im Camp Nou als Barça-Spieler ganz besonders.

+++ 36. Minute: Das Spiel hat sich beruhigt – aus Sicht der Pumas muss man sagen: endlich. Barça lässt es nun gemütlicher angehen, hat aber natürlich weiterhin allen Ballbesitz der Welt und lässt die Kugel schnell zirkulieren. Nur aktuell ohne Torschüsse.

+++ 31. Minute: Die Pumas sind bisher völlig überfordert, nach einer halben Stunde haben sie endlich auch mal ihre erste Chance. Ter Stegen pariert einen Schuss aufs kurze Eck jedoch gut.

+++ 24. Minute: Fast das fünfte Tor der Blaugrana – doch der doppelte Pfosten verhindert das 5:0! Lewandowski spielt mit Übersicht links rüber zu Raphinha, der halbhoch draufhaut, von der Schulter Gonzalez’ prallt der Ball ans Aluminium. Barça bleibt im Ballbesitz, auf rechts feuert Dembélé eine flache Hereingabe durch den Fünfmeterraum. Lewandowski kommt am kurzen Pfosten angerauscht, trifft per Direktabnahme aber nur eben diesen.

+++ 19. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Lewandowski und Pedri zaubern! Garcia spielt den Polen an, Lewy lenkt die Kugel per Hacke auf Pedri weiter, der einen kurzen Haken im Strafraum schlägt, frei durch ist und cool flach zum 4:0 einschießt. Was Barça hier zelebriert ist Traum-Fußball!

+++ 12. Minute: Raphinha hat jetzt auch mal Lust auf einen Torschuss, sein Flachschuss aus rund 16 Metern wird aber von Keeper Gonzalez pariert.

+++ 10. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Jetzt hat Dembélé sein Tor, diesmal is Gonzalez machtlos. Der Franzose ballert eine flache Hereingabe Raphinhas aus dem Rückraum flach ins kurze Eck. 3:0!

+++ 6. Minute: Fast das 3:0! Dembélé feuert halbrechts im Strafraum hoch drauf, Pumas-Keeper Gonzalez lenkt das Geschoss aber über die Latte.

+++ 5. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Doppelschlag! Pedri markiert nach Traum-Zuspiel von Lewandowski das 2:0! Der Pole steckt wunderbar im Sechzehner auf Pedri durch, ein Pass, auf den Xavi stolz wäre – Pedri umkurvt dann den Keeper und schiebt flach ein. Wow, was für ein Spektakel!

+++ 3. Minute: ⚽ GOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! Robert Lewandowski erzielt das 1:0! Der Pole ist links frei vor dem Torwart nachdem Pedri ihn per Chip angespielt hat, umkurvt den Keeper, lässt sich ein wenig Zeit – und schiebt den Ball dann aus extrem spitzen Winkel mit Schnitt halbhoch ins Netz – die Pumas-Akteure hatten mit einem Rückpass in die Mitte gerechnet. Lewandowskis erstes Tor für den FC Barcelona!

+++ 1. Minute: Die Aufstellung des FC Barcelona lautet: Ter Stegen – Roberto, Araujo, Garcia, Balde – Busquets, Gavi, Pedri – Lewandowski, Dembélé, Raphinha

+++ 20:10 Uhr: Los geht es im Camp Nou – das Spiel zwischen Barcelona und den Pumas UNAM ist angepfiffen!

+++ 19:57 Uhr: Laut wird es auch bezüglich eines anderen Akteurs: Dani Alves. Die Rechtsverteidigerlegende des FC Barcelona hat nach seinem Abschied bei Barça bei den Pumas UNAM angeheuert – die heutige Partie fungiert also auch ein wenig als sein Abschiedsspiel. Das Camp Nou skandiert lauthals seinen Namen, der Brasilianer genießt die tolle Stimmung, wird dann vom Klub geehrt: Alves umarmt erst jeden einzelnen Akteur, erhält dann eine Silberschale und ein gerahmtes Trikot mit der Zahl 431 – die Anzahl der Spiele, die Alves für die Blaugrana absolvierte.

+++ 19:50 Uhr: Die Spieler des FC Barcelona laufen der Reihe nach aufs Feld, die Stimmung im Camp Nou ist gut, die Fans skandieren die Namen der Spieler. Besonders laut wurde es als Pedri, Gavi und Lewandowski den Rasen betraten. Auch als Martin Braithwaites Name vom Stadionsprecher aufgerufen wurde, wurde es laut – allerdings im negativen Sinne. Die Barça-Fans buhten den Dänen nämlich teilweise aus!

+++ Die Trofeo Joan Gamper im Live-Ticker!

Der FC Barcelona zelebriert seine Saisoneröffnung im Rahmen der traditionellen Trofeo Joan Gamper. Barçawelt tickert das Spiel zwischen Barça und dem mexikanischen Klub Pumas UNAM live im Ticker, Anstoß ist gegen 20:00 Uhr.

Diese Aufstellung schickt Trainer Xavi Hernandez auf den Platz:

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

41 Kommentare

  1. Super Spiel heute. Raphiniah zeigt wieder mal das er sich vor keinen Spieler verstecken muss und bestätigt mich in meiner Meinung von vor drei Jahren das er einer der unterschätztesten Spieler weltweit ist und unbedingt geholt werden muss. Gavi und Pedri Spielen im Mittelfeld wirklich klasse, dass ist Barça Pur. Roberto sehr sehr stark als RV, gefällt mir.

    Btw habt ihr gehört das Gavi überlegen soll nicht zu verlängern wen Bernado Silva kommt. Wen das stimmt muss man Bernado sofort vergessen. Will ihm ja sowieso nicht aber wen Gavi deswegen zweifelt gibt es da keine Diskussion mehr. Sollte man Gavi verlieren währe ich wirklich sehr enttäuscht und könnte es den Board sehr schwer verzeihen

    • Davon habe ich nicht gelesen und ich glaube auch nicht, dass es wahr ist. Es soll wohl alles geklärt sein und man hat anscheinend gewartet bis Gavi 18 wird, damit er für mehr als 3 Jahre verlängern kann. Zumindest ist das mein Stand der Dinge.

      Bernardo passt vom Anforderungsprofil her optimal aber ist absolut überflüssig, unabhängig davon was mit Frenkie passiert. Denke aber man wird alles tun um ihn zu kaufen.

      Für Roberto freue ich mich ebenfalls, wenn er wieder Fuß fassen kann. Das ist ein Spieler den ich sehr mag und der leider nie die Wertschätzung der Fans bekommt, die er eigentlich verdient. Ich seh ihn eigentlich ungern als RV aber da der RV unter Xavi mehr als MF-Spieler müsste ihm diese Rolle wunderbar stehen. Roberto ist anders als Dest genau der Spielertyp für diese Rolle/Intertepation dieser Position.

      Balde hat brutale Anlagen auf links und muss einfach spielen spielen spielen. Könnte sein dass Xavi doch auf ihn vertraut, was ich mir sehr wünschen würde aber dann darf Alonso nicht kommen. Ein weiteres Jahr in der 2. Mannschaft wäre verschwendet. Der junge muss noch ein wenig geschliffen werden aber hat das Potenzial zu den besten auf seiner Position zu gehören.

      • Balde ist locker 30-40mio wert. Lv‘s sind eh rar auf dem Markt. Er ist für sein Alter eine Maschine ! Vergleicht ihn mal mit Dest. Er wirkt reifer und erfahrener als dest obwohl er erst 18 Jahre alt ist. Zudem ist er brutal schnell. Niemals darf barca ihn jemals verkaufen. Gott schütze ihn vor Verletzungen.

  2. Wahnsinnsspiel. Tolle Leistung und hat richtig Spaß gemacht. Natürlich kein Gradmesser. Aber Pumas hat zumindest vom Kader her schon so 2. Liga Qualität. Da ist das hohe Ergebnis schon top, aber natürlich darf Mans nicht überbewerten.
    Aber Stichwort Euphorie: rund 83000 Zuschauer!
    Wie oft hatten wir das letztes Jahr? Tatsächlich nur 1 mal gegen real. Jetzt schauen sich 83k die Gamper trophy an und wir machen rund 5 Millionen Umsatz mit diesem Spiel. Das ist die Kosten-Nutzenabwägung, die Laporta machte. Mal sehen ob dieser riskante Plan aufgeht. Aber die Zuschauer springen auf den Hype Train und unterstützen die Mannschaft endlich wieder!

    Beste Spieler für mich Lewy, Pedri, Eric. Sergi Roberto hat sich gemacht und ist klar vor Dest. Gegen schwache Gegner als inverser RV einfach ein top Kaderspieler, aber natürlich eigentlich kein Starter.
    Auf dem Flügel hat Ansu aktuell keine Chance gegen die beiden starter. Das sind Welten zwischen denen. Kessie und De Jong beide nach Einwechselungen richtig stark und für mich neben Busi und Pedri tendenziell minimal vor Gavi. Würde mit Kessie statt Gavi nächste Woche starten. Balde war wieder überragend. Alonso wird ja kommen. Dann müssen wir ihn verleihen. In 2 Jahren wird der uns richtig Freude bereiten.

  3. ok Fazit: wahnsinns spiel heute, natürlich ein unterklassiger gegner, aber mich wunderts, wie schnell und gut sich die neuzugänge bereits eingespielt haben, das war ziemlich flüssig alles heute!
    jetzt heißt es eine Stammelf zu basteln, wobei ich mir da echt nach dem heutigen auftritt schwer tu… nahezu jeder hat heute performt, jeder war motiviert bis über beide ohren um Xavi zu zeigen, dass man auf sie setzen kann.
    Wie dem auch sei, ich freu mich wie die meisten anderen auf die neue Saison, finanzielle Lage hin oder her, mich interessiert jetzt erstmal nur das Sportliche! Visca!!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE