Mehrmonatige Pause droht: Ansu Fati fehlt Barça mit Sehnenverletzung lange

StartNewsMehrmonatige Pause droht: Ansu Fati fehlt Barça mit Sehnenverletzung lange
- Anzeige -
- Anzeige -

Ansu Fati droht dem FC Barcelona schon wieder für mehrere Monate nicht zur Verfügung zu stehen. Der Youngster muss eine Sehnenverletzung auskurieren. Die exakte Ausfallzeit hängt davon ab, ob er operiert wird oder nicht. Eine Entscheidung steht hierbei aus. 

Ansu Fati in Bilbao unter Tränen ausgewechselt

Mit der Niederlage im Achtelfinale der Copa del Rey beim Athletic Club in Bilbao ist der FC Barcelona innerhalb weniger Tage aus beiden nationalen Pokalwettbewerben geflogen. Nach dem Aus im Supercup gegen Real Madrid haben die Katalanen nun auch die Chance auf eine Titelverteidigung in der Copa verspielt.

Doch die 2:3-Niederlage gegen die Basken war für viele Culés nicht einmal das Schlimmste an diesem Donnerstagabend. Viel schwerer wiegt für sie die Auswechslung von Ansu Fati, der sich in der 95. Minute ohne Fremdeinwirkung verletzt und schließlich unter Tränen den Platz verlassen hatte, nachdem er erst nach einer Stunde in die Partie gekommen war.

Operation oder nicht?

Bereits kurz nach Abpfiff teilte der FC Barcelona mit, dass sich der 19-Jährige Oberschenkelverletzung zugezogen habe. Weitere Tests, die am Freitag durchgeführt wurden, zeigten nun, dass er an einer “proximalen Verletzung des linken Oberschenkels” laboriert.

Über die genaue Ausfallzeit kann derzeit keine genaue Angaben gemacht werden, da man sich intern noch über die Methode der Behandlung beraten möchte. Bedeutet: Operation oder keine Operation? Klar scheint aber bereits zu sein: Die Nummer 10 wird der Blaugrana schätzungsweise zwei, vielleicht sogar drei Monate fehlen.

Ansu Fati stehen somit weitere Wochen des Leidens bevor. Der in Guinea-Bissau geborene Stürmer musste bereits von November 2020 bis September 2021 aufgrund eines Meniskusrisses pausieren. Im November des vergangenen Jahres fiel er dann mit einer Oberschenkelverletzung für zwei Monate aus, gab erst Anfang Januar wieder sein Comeback. Nun, zehn Tage später, steht Fatis Name erneut auf der Verletztenliste.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

27 Kommentare

  1. Meine Fresse dann muss er halt auch diese verdammte Saison begraben! Er soll sich jetzt bis zur neuen Saison seine Zeit nehmen fit zu werden und in der Saison 2022/23 kann er dann hoffentlich und endlich wieder eine Rolle spielen und den Part einnehmen, der für ihn vorgesehen war.

    Leider glaube ich, dass Fati in naher Zukunft verkauft wird und wir ständig von ihm lesen werden, wenn er den Verein alle 6 Monate wechselt, wie dieser Jesé von Real einst. Wirklich unglaublich traurig!

  2. Nun ja, die Dinge zeigen zeigen, dass sich nicht viel verändert hat. 99% der User hier, und nur hier, verstehen schlicht und ergreifend nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge.

    Es gibt hier Umfragen ob man die gesamte medizinische Abteilung entlassen sollte.
    Es gab hier Umfragen wer Schuld ist/hat an der aktuellen Krise.
    Es gab und gibt hier, nach wie vor Leute, die glauben “Bartomeu hat an allem Schuld”.
    Es gab und gibt hier Leute, die immer noch glauben Dembele ist selber schuld an seinen Verletzungen, sein “Lebenswandel” hat Schuld an seinen Verletzungen. Von Fati ist mir kein ungesunder Lebenswandel bekannt.
    Es gibt und gab hier Leute die behaupten, Griezmann war schlecht weil er dauerend irgendein Playstation-Spiel spielte. Darum konnte er nicht spielen.
    Es gibt Leute die behaupten dass man mit Lionel Messi besser dran war.
    Es gibt Leute die behaupten dass alle Trainer schlecht waren, jeden Trainer schlechtreden und jetzt wieder alte schlechtgeredete Trainer wieder schön reden.

  3. Wir brauchen mehr Physis und Athletik.

    Ein Mittelfeld mit Busquets, Gavi und Pedri kann nicht funktionieren. Unser Stammmittelfeld sollte aus De Jong, Nico und Pedri bestehen.

    Auf den Außenverteidigerpositionen würde ich es mal mit Dest und Baldé probieren. Dann muss halt unser Aufbauspiel vertikaler werden, aber wir können dafür mit der Geschwindigkeit von Außenstürmern defensiv mitgehen.

    • Das proplem is das immer noch leute wie Busquets Alba spielen pique und alves sind OK und das zweikapfverhalten wie werden immer weggeboxt und wir stehen da und beschweren aber jeder tobklub hat einen der die Drecksarbeit macht real hat z. B casemiro Liverpool hat fabinho Chelsea hat so viele kante der Macht wirklich alles jorginho, Kovacic nur wir nicht unsere offensive war 0 kreativ Mittelfeld genauso einzig Pedri versuchte was Verteidigung da können alle weg bis auf Piqué Araujo und alves alves und nur regelmäßig einsetzen mitellfeld Busquets raus nicht mehr spielen ab und zu aber wirklich wenig will FDJ Pedri und nico mal sehen offensive will ich ferran luuk und abde sehen sonst haben wir nichts verteidigung dest Piqué Araujo und balde mal will ich balde sehen der könnte so gut sein wenn xavi ihn vertraut

      Jetzt mal zu xavi : er könnte wirklich ein guter Trainer werden das proplem wenn er jetzt scheitert bekommt er den job wahrscheinlich nie wieder das macht noch zusätzlichen druck das er irgendwie gewinne will Was mich noch nervt ist das immer seine freunde spielen bzw seine Lieblinge und wieso vertraut er keinen dest oder balde oder Memphis VERUSCH ES DOCH VERSUCH ES XAVI aber das ist erst seine erste große Arbeit als Trainer

      Aber die Leistung war wirklich total scheiße gegen Bilbao will am Sonntag ne Reaktion sehen

      Mats
      Dest pique Araujo balde
      Nico FDJ Pedri
      Ferran luuk abde

      Leider glaub ich das dest und balde nicht spielen werden wie immer
      Aber Kopf hoch und Weiter kämpfen Platz 4 ist das Ziel
      Visca barca Visca Catalonia

  4. Haalands bevorzugtes Ziel ist Real Madrid. Wurde von einer neutralen Topquelle bestätigt.

    Dann soll er auch dahin gehen. Ich will keinen Spieler bei uns haben der nur kommen würde weil in seinem bevorzugten Verein Benzema gesetzt wäre. Barca soll ihn nicht holen. Dann lieber Antony oder Raphinha und Fati oder Torres als 9er versuchen. Ich will Spieler bei uns sehen die Barca priorisieren und das tut Haaland nicht.

    • Neymar wollte auch zu Real. Ein Haaland wird auch bei uns glücklich werden. Würde da nicht zu viel reinlesen. Aktuell kommen wir halt nicht in Betracht, weils bei uns zu viele Unsicherheiten gibt. Aber bis zum Sommer kann sich das schnell ändern! Dann muss Xavi aber liefern! Platz 4 ist aktuell akut in Gefahr. Betis wirkt sehr stark. La real wird auch wieder besser!

      Was sagst zu Tagliafico?
      Ansu fällt wohl leider die ganze Saison aus. Ist wahrscheinlich aber besser, ihn langsam zur neuen zurückzubringen, als ihn dieses Mal wieder zu früh zu bringen. Habe vorhin gelesen, dass Messi mit 19 schon 250 Ausfalltage und 7 Verletzungen hatte. Klar bei Ansu ist’s nochmal etwas schlimmer. Aber trotzdem sollte das zeigen, dass immernoch viel möglich ist.

      • @Sebone

        Und sieh an was Neymar am ende abgezogen hat. Er trug Barca nie im Herzen. Haaland ist genauso ein Söldner. Ich will nicht mehr dass sich Barca für solche Spieler bückt. Er bevorzugt Real und soll am meisten bei uns verdienen? Das wäre ein falsches Signal für die Spieler die den Club lieben. Ich möchte diesen Spieler nicht mehr bei uns sehen, völlig egal ob Real die nächsten 5 Jahre dominieren wird, werden sie ja sowieso von daher. Wir sollten versuchen mit kleinen Schritten, Barca-like, voranzukommen und nicht indem wir irgendwelche überteuerten Söldner holen die normalerweise den Erzrivalen bevorzugt hätten. Ich weiß dass den meisten hier sowas egal ist und für den schnellen Erfolg alles tun würden, da spielt Romantik keine Rolle. Aber wenn du mich fragst, dann sollte Barca Haaland nicht holen, dann dauert es halt etwas länger bis man erfolgreich ist, Pech gehabt. Wenigstens gehen wir dann den gesunden Weg und verlieren nicht unser Geld. Man wäre in diese Situation ohnehin niemals gekommen wenn man schlau gehandelt hätte. Spätestens nach der Real Sache bin ich klar gegen Haaland. Ich hoffe trotzdem dass er zu City geht weil ich nicht will dass der Erzrivale so stark aufrüstet.

        Ich bin für Antony oder Raphinha.

        Tagliafico? War mal ein guter Mann, ist aber schon 2-3 Jahre her. Der hat schon abgebaut und selbst Blind hat ihn auf die Bank befördert. Tagliafico wäre es eigentlich nicht Wert Balde weiterhin außen vor zu lassen. Habe mitbekommen dass Cucurella richtig stark bei Brighton aufspielt, das Problem ist nur er hat Vertrag bis 2026 und spielt seit paar Monaten in England. Vorschlagen würde ich noch diesen Sergio Gomez von Anderlecht. Das ist derjenige der 2017 nach Dortmund ging falls du dich erinnerst. Damals galt er als große Mittelfeld-Hoffnung, nach seinem Absturz hat er sich in der Belgischen Liga wieder gefunden und ist seitdem als umgeschulter LV explodiert. Er hat fast so viele Scorer wie Spiele, defensiv finde ich ihn auch stark. Ist mit gerade mal 21 Jahren immer noch sehr jung. Es ist schade dass Gaya verlängern wird. Er wäre der klassische Alba Nachfolger gewesen, aber der Verein will gar keinen Alba Nachfolger sondern Alba Ersatz, was aus meiner Sicht unglaublicher Unsinn ist.

        Zu Platz 4: Habe die Hoffnung eh aufgegeben. An Betis und Sociedad kommen wir nicht ran, Atletico kann sich auch jederzeit fangen. Wir spielen noch auswärts in Betis und da werden wir auch nicht gewinnen. Fati ist auch weg, Dembele wird nicht mehr spielen, Depay ist verletzt und scheint mental angeschlagen zu sein. Unsere Hoffnung sind Torres und Luuk, sorry aber das ist an Mittelmaß nicht zu überbieten. Das einzige was uns noch retten könnte ist ein Dembele/Messi Swap im Winter, aber da sowas nicht mal im Traum geschehen würde, werden wir uns für 2023 nicht für die CL qualifizieren. Das ist unmöglich. Aber wenigstens kommt dann kein Söldner wie Haaland der glaubt er wäre Messi. Möchte nicht dass so jemand Barcas Projektleiter wird. Das ist die selbe Vorgehensweise wie unter Bartomeu und wie es endete sehen wir heute. Wir öffneten 2017 ganz weit den Geldbeutel um die CL zu erkaufen, 5 Jahre später sind wir auf EL Niveau. Also ein klares nein zu Haaland, dafür nehme ich sogar 2-3 Jahre EL in Kauf wie Liverpool unter Klopp und baue langsam etwas auf. Da muss dann halt eher Kompetenz und die eigenen Werte gefragt sein statt mit Geld um sich zu schmeißen. Wir sind doch kein 0815 Verein die bei Haaland kriechen müssen. Wir sind besser als das.

        Rückblickend war es aber unnötig Koeman zu entlassen. Damit haben wir 15 Mio verloren. Xavi wird die Saisonziele ebenfalls nicht erreichen. Im Worstcase Szenario wird Xavi sogar verheizt und scheitert komplett. Gerade sieht es wirklich nicht gut aus. Xavi wirkt komplett überfordert. Hätte man das gewusst dann wäre Koeman Trainer geblieben. Dann hätte Xavi wenigstens in Ruhe anfangen können. So gesehen verheizen wir sogar ein weiteres Trainertalent und verschwendeten wieder Geld nur für 0 Titel und die EL Teilnahme.

        • Kann deinen Unmut verstehen. Neymar war für mich allerdings ein Sonderfall. Der wollte sein eigenes Team. Das hätte Haaland hier. Das Problem, das ich eher sehe ist, dass Haaland die Probleme tatsächlich nicht lösen würde. Ohne Ous (und vielleicht Fati) fehlen die Flügel, die ihn bedienen können. Sein spiel muss er zudem auch umstellen. Aber mit Antony und Raphinha haben wir wahrscheinlich die nächsten Flops. Irgendwie flopt doch fast jeder bei uns. Glaube grade ein Raphinha bringt uns 0 weiter.

          Zu den LV: Tagliafico fände ich auch ein Armutszeugnis. Cucu find ich auch super und tatsächlich hab ich Gomez zuletzt kurz verfolgt. Mir ist da auch aufgefallen, dass er mittlerweile LV ist und da brilliert. Aber kann mir eigentlich keinen der Jungen vorstellen. Dann kannst auch gleich mit Balde gehen. Niemals setzt Xavi Jordi Alba für einen dieser Spieler auf die Bank. Das ist’s das traurige.

          • Als Nachtrag zu real: leider dürfen wir es nicht zulassen, dass Real uns enteilt. Glaub sogar Perez selbst will das nicht. Die La Liga muss interessant bleiben. Wenn die Haaland, mbappe und dann noch einen wie Tchouameni (der ein Riesen 6er werden dürfte) kriegen, kannst Barcelona anschreiben. Das wird Laporta nicht zulassen. Aber Xavi muss uns jetzt zu Platz 4 führen. Das ist die Grundvoraussetzung für Barca, um mit real langfristig und auf dem transfermarkt konkurrieren zu können.

            • Bezüglich Fati würde ich es auch gut finden, wenn er erst zur neuen Saison wieder zurückkehrt, als ein Art Neuanfang. Spätestens im Mai kann er ja wahrscheinlich wieder mit dem Aufbautraining anfangen. So hätte er bis August genug Zeit sich wirklich zu erholen.

              Was Haaland betrifft: Masse ist nicht gleich Klasse. Es muss nicht heissen, dass Real alles zerbomben würde, wenn sie sowohl Mbappé, als auch Haaland kriegen. Vielleicht würden beide gnadenlos scheitern, weil sich vor allem ihre Egos im Weg stehen.

            • @sebone

              Naja Cucurella kann man eigentlich nicht mit Balde vergleichen. Der wird doch 24, also reift langsam zu einem gestandenen Spieler heran. Balde hingegen ist ja noch ein Kind.

              Zu Real: Sie sind uns leider schon enteilt und wir müssen es hinnehmen dass die nächsten Jahre den Blancos gehören wird. Da kann uns auch ein Haaland allein nicht helfen wenn Dembele ablösefrei gehen wird und Fati seine Verletzung nicht endlich in den Griff bekommen wird. Fati kann keine 2 Wochen fit bleiben, das ist schon extrem bei ihm. Also ich würde Haaland wie schon erwähnt auch so nicht holen, aber glaube nicht mal dass wir mit Real mithalten können wenn er kommen würde. Man muss es hinnehmen, Barca wird sehr sehr viele Jahre brauchen um sich wieder neu zu erfinden. Dafür muss Xavi aber auch Härte zeigen und seine Freunde endlich aussortieren, was er aber nicht tun wird. Vielleicht war es doch keine gute Idee Xavi zu holen. Ach ich weiß nicht, Barca ist wie verflucht. Wann hatten wir zuletzt ruhige und tolle Wochen? Nach einem schönen Abend stehen uns sofort schreckliche Nachrichten bevor. Das geht seit Jahren so. Es wird einfach nicht ruhig. Selbst nach einem guten Spiel fällt Barca wieder in ein Loch. Hier hat ein Real Fan unsere Situation mit Reals von vor 3 Jahren verglichen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass Barca noch mal 1-2 Stufen unter dieses Real anzusiedeln ist. Man kann ja noch nicht mal mit Betis konkurrieren. Was soll ein Haaland allein großartig ändern? Selbst mit ihm dauert es Jahre bis man etwas großes reißt. Der ganze Kader ist Müll. So einfach ist das. Aber wie gesagt, für Söldner sollte man sich nicht bücken, aber selbst mit ihm wird der kurzfristige Erfolg nicht klappen. Dann hat man wieder Geld aus dem Fenster geworfen für die Copa del Rey oder sowas. Laporta selbst hat keinen Plan, er denkt sich Haaland löst alle Probleme. Das ist pure Verzweiflung und keine Weitsicht. Das hatten wir schon unter Bartomeu als Neymar ging.

              Ich sag dir Barca sollte ihre “Ehre” beibehalten und den Mittelmaß annehmen, statt sich immer verzweifelt zu drücken. Für einen Söldner wie Haaland ruiniert man noch alles. Der wird finanziell den Rahmen sprengen. Das ist doch nicht gesund und entspricht auch nicht unseren Werten. Ich würde mich eklig fühlen wenn so jemand Barca anführen soll. Der bevorzugt Real und soll auch dahin. Barca sollte akzeptieren dass sie abgestürzt sind, ich verstehe nicht wieso man verzweifelt versucht rauszukommen indem man alles dafür tut um Geld in Haalands Rachen schieben zu wollen der Barca nichts weiter als einen normalen Club sieht, wo er seinen eigenen Namen halt groß machen kann. Wie gesagt, den Absturz annehmen und versuchen langsam nach oben zu kommen. Wir werden Real nicht wehtun können weil wir uns nicht für die CL qualifizieren werden. Da kann Laporta wollen was er will. Er schadet dem Club mit solch einem Vergehen nur. Die Jahre werden Real gehören. Sie werden national so stark abräumen wie Barca unter Pep.

              Und noch mal: Galacticos waren nie unser Weg. Das ist Reals Weg aber nicht unser. Wenn sie Mbappe holen wollen dann sollen sie das tun, warum müssen wir mit Haaland antworten? Sollen sie doch beide holen. Es gibt noch andere Spieler die Barca wenigstens im Herzen tragen werden.

              • Ja gebe ich dir recht, dass wir per se uns organisch entwickeln sollten. Wobei ich im Fall des Stürmers eben der Meinung bin, dass wir den wahrscheinlich so oder so irgendwann für 100 Millionen holen. Dann kann man auch einen Generationenspieler wie Haaland holen. Unser letzter 9er war auch ein galaktischer. Auch ibra war ein galaktischer, der wahrscheinlich funktioniert hätte, wenn Messi damals nicht so monströs als falsche 9 gespielt hätte. Auf der 9 werden wir wohl so einen Transfer brauchen.

                Real sehe ich nicht so, dass sie uns enteilt sind. Nur wirtschaftlich. Einteilen tun sie uns erst, wenn sie Haaland kriegen. Das werden wir nicht kontern können. Mbappe und Vinicius wird Nicht funktionieren wie Benz und Vini. Deren Mittelfeld ist außerdem nicht kreativ genug. Mit Haaland wiederum haben sie 3 Spieler, die wir nicht stoppen können. Sehe uns langfristig nicht weit hinter real, wenn die nicht Haaland kriegen. Glaube aber wie gesagt weiter nicht dran. Mbappe wird Haaland nicht dulden. Der geht nicht auf den rechten Flügel, worauf er überhaupt keinen Bock hat und teilt sich das Rampenlicht mit Haaland. Wenn wir uns adäquat verstärken und real den guten Erling nicht kriegt, können wir langfristig mithalten. Xavi muss den Verein nur weiterentwickeln. Ich denke das kann er. Er kann es schaffen Platz 4 zu erreichen. Aber es wird nicht einfach.

              • @fati_araujo

                Also ich wollte mit dem Beitrag nur ausdrücken, welche Schwierigkeiten Real damals hatte. Ich hatte ja erwähnt, dass Real zu der Zeit zumindest finanziell sehr gut aufgestellt war.
                Auch sportlich musste man “nur” einen Spieler ersetzten.

                Natürlich ist eure Situation viel dramatischer weil ihr in einer katastrophalen finanziellen Situation seid. Auch sportlich stand Real damals nach dem CL Triumph 2018 (CL Hattrick) viel besser da.
                Ihr musstet binnen einen Jahres den Abgang von Messi, Suarez und Griezman verkraften.

                Natürlich lässt sich das nicht 1 zu 1 vergleichen.
                Ich wollte damit nur sagen, dass ihr Geduld haben müsst und die positiven Veränderungen nicht von heute auf morgen kommen werden. Ihr werdet/könnt euch mehr Zeit nehmen als Real vor drei Jahren.
                Real hatte nach 2 Jahren bereits die Meisterschaft gewonnen (2020). Barca wird auch nächste Saison nicht Meister werden, würde ich stand jetzt behaupten. Aber ab Mitte 2023 solltet ihr wieder zurückkommen.

                Verstehe nur nicht warum Barca wegen der Corona Pandemie sich unbedingt von Suarez trennen musste, aber gleichzeitig genug Geld hatte um Sergiño Dest und Francisco Trincão für 52 Mio. Euro unter Vertrag zunehmen.
                Real hatte in dem Sommer 0,00 Euro für Transfers ausgegeben. Aber bei der Bartomeu waren ja leider viele Fehlentscheidungen dabei.

    • @fati_araujo

      Söldner finde ich viel zu hart, man muss halt Haaland auch einfach zugestehen, die für ihn beste Option zu wählen. Das macht einen mMn noch lange nicht zu einem Söldner und bei Haaland weiß man halt auch dass sie Leute einen sehr gut durchdachten Karriereplan für ihn haben.

      Nicht jeder ist Fan eines Vereins wo er hinwechselt aber man kann trotzdem alles für diesen Verein geben.

      Man muss halt auch ehrlich zugeben, Barca ist aktuell halt auch nicht unbedingt die beste Adresse für so einen Megastar.

      Ich wäre auch dafür, dass Fati den Rest der Saison nutzt um wirklich 100000% fit wird und dann zur kommenden Saison wieder zurück kommt. Es scheint so dass Xavi ihn zu lange hat spielen lassen und dies die Verletzung verursacht zu haben.

      Ich glaube Ajax wird Anthony nicht zu uns wechseln lassen. Bei Ajax herrscht zwischen Spieler und Verein eine ganz andere Beziehung. Die Verantwortlichen von Ajax möchten den Spielern helfen, den nächsten Schritt zu machen (Topverein) und legen da keinerlei Steine in den Weg. Aber sie werden beobachtet haben was mit Frenkie und Dest passiert und ich bin mir sicher, dass sie das einem Anthony ersparen wollen. Zudem möchten sie die Spieler immer für eine gewisse Zeit halten bis der Punkt kommt, wo er gehen darf.

      Raphinha ist auch kein schlechter, der hat das gewisse Extra aber ich glaube das so ein Spieler eben auch mindestens seine 60+ Mio kosten würde. Für Raphinha gibt es aber sicherlich auch interessantere Optionen als Barca.

      @fati_araujo

      Du bist sehr geknickt mein Freund und ich kann dich da sehr gut verstehen aber lass den Kopf nicht so weit hängen. Wir haben trotz aller Schwierigkeiten immernoch genügend Qualität um Platz 3-4 zu erreichen und im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Ich bin auch deiner Meinung, dass unter Xavi wenig gut läuft aber ich erhoffe mir so einen Luis Enrique Moment wie 2014/15. Vielleicht kannst du dich noch erinnern, bis zur winterpause hat Enrique alles falsch gemacht und stand non stop unter Beschuss. Irgendwann ist es so eskaliert dass sich Messi und Co gegen ihn aufgelehnt haben und ab da an, hat es bei Trainer und Spielern klick gemacht und wir hatten eine Monströse ruckründe in der wir alles und jeden überlaufen und das Triple gewonnen haben.

      @sebone

      Für mich ist haaland nicht der typische stürmer der sich über außen mit Flanken bedienen lässt. Ich glaube die meisten Tore und gefährlichen Aktion hat er wenn er auf die Abwehr zurennt. Meisten durch einen steilen Pass. In den situationen kann er einfach seinen speed und seine körperliche Wucht einsetzen. Natürlich kann man ihn auch mit Flanken etc füttern aber finde das ist nicht die primäre Art ihn einzusetzen.

  5. Zum Thema Haaland und Madrid:

    Heute kamen auch News, in denen es darum geht, dass Kylian Mbappé nach seinem Wechsel zu Real der absolute Hauptdarsteller sein will. Er will sich nicht mehr das Scheinwerferlicht mit Messi und Neymar teilen. Das System soll anders als in Paris komplett auf ihn zugeschnitten sein.

    Mit Haaland wäre das niemals möglich. Da würde Mpabbé die zweite Geige spielen. Er wäre ein Zuarbeiter für Haaland. Und er würde es auch schwer haben Weltfußballer zu werden, denn auf dem Flügel würde er wahrscheinlich deutlich weniger Tore schießen als Haaland. Wenn er also nicht gerade die EM oder WM mit Frankreich gewinnt, wird es mit dem Weltfußballertitel schwierig für Mpabbé.

    Alle reden immer davon, ob Haaland sich die Bühne mit Mbappé teilen möchte. Genauso gilt aber auch die Frage, ob Mbappé mit Haaland klarkommen würde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Mbappé nur zu Real wechselt, wenn ihm versichert wird, dass Haaland nicht kommt.

    Kann also gut sein, dass Real sich für einen der beiden entscheiden muss. In dem Fall würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Mbappé wählen. Und Haaland könnte nicht zu Real wechseln, selbst wenn er wollte.

    • Guter Beitrag. Niemals geht das Gut mit den beiden. Mbappe würde auf rechts (nicht seine paradeposition) sogar nicht man die zweite, sondern die 3. Geige auch hinter Vini spielen.
      Das lässt sich Mbappe nicht gefallen. Dazu lässt er sich nicht gefallen, dass Real seinen Bro Benzema für Haaland absägt. Ich hab wirklich keinen Plan wo Haaland hin soll. Am Ende wird’s dann doch wahrscheinlich City oder Chelsea. Wenn er die Geduld hat, 2-3 Jahre (Ronaldo hat 5 Jahre bis zur ersten CL bei real gebraucht) auf uns zu warten und erstmal nur bei ner guten und nicht Weltklasse Mannschaft zu spielen, machen wir schon am meisten sinn. Nur schwer vorzustellen, dass er wirklich warten will.

      • Ist schon lustig wie uns die drastische Entwicklung von Vini und die baldige Ankunft von Mbappe in die Karten spielt was Haaland angeht ^^ Du hast recht mnl. Wir fragen uns ständig, ob Haaland mit Mbappe spielen will, vergessen aber, dass gleichzeitig die Frage geklärt werden muss ob auch ein Mbappe das so will.

        Die Gerüchte würde ich also vorerst als entspannt ansehen. Natürlich ist Real stand jetzt das bevorzugte Ziel von Haaland. Das muss aber nicht heissen, dass er auch dahin wechselt.

        Ich glaube ehrlich gesagt auch dass er bei Chelsea oder City landen wird mit dem Gedanken, in Zukunft dann nach Spanien zu wechseln, wenn es bei Barca besser läuft oder so. Er ist ja gerade mal 21.

        Aber wäre eigentlich schön, wenn er trotz der finanziellen und sportlichen Lage Barcas zu uns wechselt und geduldig versucht, als Anführer mit Pedri, Nico, Gavi, Araujo, Torres und HOFFENTLICH Fati im Rücken, Barca wieder nach oben zu führen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE