Mini-Clásico: Barça B gegen Real Madrid Castilla

StartNewsMini-Clásico: Barça B gegen Real Madrid Castilla
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Bilquelle: fcbarcelona.com

Ein großes Spektakel erwartet diesen Sonntag um 12:00 Uhr Mittags alle Fans und Beobachter der Barça B. Gegner ist nämlich niemand Geringer als die Real Madrid Castilla.
Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Mit sieben Punkten aus vier Spielen und dem daraus resultierenden siebten Tabellenrang ist die zweite Mannschaft des FC Barcelona deutlich besser gestartet als jene aus Madrid. Die Castilla grüßt derzeit nämlich vom Tabellenende und hat noch keinen Punktgewinn vorzuweisen.

Statistik spricht für Barça B

Nicht nur die derzeitige Tabellensituation, sondern auch die Statistik spricht für die Reservemannschaft aus Barcelona. Bei 17 Besuchen der Real Madrid Castilla im Miniestadi gab es acht Siege, auf der anderen Seite aber auch fünf Niederlagen für die Barça B. Viermal trennten sich beide Teams dagegen mit einer Punkteteilung.
Das letzte Miniclásico konnte die Heimmanschaft aus Barcelona 3:1 für sich entscheiden.

Hiobsbotschaft für Frank Bagnack

Diese Woche mussten die Verantwortlichen der Barça B leider die Verletzung des Innenverteidigers Frank Bagnack bekannt geben. Die Ärzte gehen von einer zweiwöchigen Verletzungspause aus. Ein Einsatz im Spiel gegen Real Madrid Castilla ist demnach auszuschließen.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -