Pedri spricht über El Clásico und “drei sehr wichtige Punkte” gegen Real Madrid

StartNewsPedri spricht über El Clásico und "drei sehr wichtige Punkte" gegen Real...
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

“Wir geben niemals auf, egal, um welche Trophäe es sich handelt.” Pedri glaubt mehr denn je an La Liga – essentiell für den Meistertitel wäre ein Sieg am Samstag bei Real Madrid in El Clásico. In einem Interview sprach Pedri über das “schwere Spiel” gegen die Blancos.

Gegenüber der Website des FC Barcelona sprach Shootingstar Pedri über das Spiel der Spiele am Samstagabend: El Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (live im Ticker auf Barçawelt.de).

Pedri…

…über El Clásico am Samstag: “Es ist ein sehr wichtiges Spiel, denn es bedeutet den Fans sehr viel. Als Zuschauer habe ich es geliebt, das Spiel zu erleben – nun kann ich es als Spieler mit noch mehr Vorfreude tun. Wir werden versuchen, die für uns sehr wichtigen drei Punkte zu holen. Es wird ein sehr schweres Spiel, wie alle Clásicos. Sie haben auch eine sehr gute Mannschaft – wir werden eine sehr gute Leistung zeigen müssen, wenn wir die drei Punkte holen wollen. Wir sind darauf fokussiert, wohlwissend, dass es sehr schwer wird. Beide Mannschaften können gewinnen. Im Clásico gleicht sich alles aus, egal ob du älter, größer oder fitter bist. Es kommt auf die Mentalität an, diese gleicht alles aus.”

…über seinen ersten Clásico, den Barça in der Hinrunde 1:3 verlor: “Der Spieltag war für mich sehr besonders. Ich hatte Glück, denn meine Familie konnte mich besuchen kommen und zum Stadion verabschieden. Wir haben dieses Spiel sehr häufig zusammen beim Abendessen geschaut. Zum Camp Nou zu fahren und im Clásico zu spielen, war für mich spektakulär.”

…über die Titelchancen des FC Barcelona in La Liga: “Das Spiel wird einen großen Effekt auf La Liga haben. Wir müssen versuchen, die drei Punkte in diesem sehr wichtigen Spiel zu holen. Wir geben niemals auf, egal um welchen Pokal es sich handelt, wir werden auch hier wieder bis zum Ende kämpfen. Wir wollen weiter Spiele gewinnen, denn das gibt uns die Chance auf den Titel. Ich will meine erste Trophäe mit Barça gewinnen. Das ist ein Traum, den ich immer hatte.”

…über seine persönliche Form: “Ich hoffe, dass ich weiter Einsatzminuten bekomme. Ich kann mich noch in einigen Dingen verbessern, besonders bezüglich meiner Fitness. Ich arbeite daran. Ich möchte es weiter genießen, mit den besten Spielern zu spielen.”

…über die jungen Talente beim FC Barcelona: “Es gibt viele junge Spieler, die bei Barça nach oben kommen. Wir [jungen Spieler] müssen einen klaren Kopf bewahren, hart arbeiten und uns so unseren Platz verdienen – jeden Tag. Auf uns wartet eine tolle Zukunft, wenn wir hart arbeiten.”

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE