Piqué-Nachfolge: Ter Stegen neuer Kapitän des FC Barcelona

StartNewsPiqué-Nachfolge: Ter Stegen neuer Kapitän des FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem Karriereende von Gerard Piqué ist Marc-André ter Stegen in die Riege der Kapitäne des FC Barcelona aufgestiegen.

Marc-André ter Stegen neuer Kapitän des FC Barcelona

Große Ehre für Marc-André ter Stegen: Der deutsche Schlussmann ist neuer vierter Kapitän des FC Barcelona. Ter Stegen rückt für den zurückgetretenen Gerard Piqué nach, der seine Karriere im November beendet hatte und zuvor zweiter Spielführer des FC Barcelona war.

Piqués tränenreiche Abschiedsworte: “Hier wurde ich geboren und hier werde ich sterben”

Barça ernennt traditionell gleich vier Kapitäne, üblicherweise tief mit dem Klub verwurzelte Spieler, die La Masia durchlaufen haben oder schon sehr lange im Verein sind. Erster Kapitän ist Sergio Busquets, seine beiden Stellvertreter sind nach Piqués Rücktritt Sergi Roberto und Jordi Alba. Ter Stegen, der 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Katalonien gewechselt war und schon seine neunte Saison für Barça absolviert, ist der Spieler, der am viertlängsten dem Verein angehört – eben just hinter den drei katalanischen Spielführern. Der letzte Nicht-Katalane, der Barça als Kapitän anführte, war Lionel Messi.

„Fühlte mich deplatziert“: Piqué über Karriereende und Präsidentschaftswunsch

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE