Rückkehr in die Ciutat Esportiva: Barças Spieler unterziehen sich Corona-Tests

StartNewsRückkehr in die Ciutat Esportiva: Barças Spieler unterziehen sich Corona-Tests
- Anzeige -
- Anzeige -

53 Tage war die Ciutat Esportiva, das Trainingsgelände des FC Barcelona, verwaist, nun kehrten die Barça-Profis zurück. Am Mittwoch standen die Coronavirus-Tests an, denen sich jeder Akteur unterziehen muss. Geplant ist, dass Barça am Freitag mit dem Individualtraining beginnt, sofern alle Tests negativ ausfallen.

Erstmals seit der Mitte März erlassenen Ausgangssperre kehrte die Mannschaft des FC Barcelona am Mittwoch wieder auf das Trainingsgelände in der Ciutat Esportiva Joan Gamper zurück. 53 Tage lang war das Sportgelände der Katalanen verwaist, nun betraten die Akteure zumindest wieder die Katakomben. 

Barças Fußballprofis haben die medizinischen Coronavirus-Tests absolvieren müssen, die jeder La-Liga-Klub durchführen muss, ehe es den Spielern erlaubt ist, mit dem Einzeltraining zu beginnen – sofern natürlich die Tests negativ ausfallen.

Sergi Roberto und Ivan Rakitic waren die ersten Spieler, die die Tests am Mittwochmorgen absolvierten, nach und nach trudelten Lionel Messi, Marc-André ter Stegen und Co. in Barcelonas Sportstätte ein, die meisten Akteure trugen die Maske sogar hinter dem Steuer ihres Wagens. Gemäß dem von der Liga ausgearbeiteten Plan bei der schrittweisen Rückkehr ist die Verwendung von Masken und Handschuhen beim Betreten der Vereinsstätte Pflicht.

Nur Ousmane Dembélé fehlt

Der einzige Akteur, der an den Untersuchungen nicht teilnahm, war der weiterhin verletzte Ousmane Dembélé. Der Franzose, der sich im Februar den hinteren Oberschenkelmuskel gerissen hatte, wurde vom FC Barcelona vom Liga-Betrieb abgemeldet, kann also selbst bei einer Genesung seiner Verletzung im Liga-Alltag in dieser Saison nicht wieder mitmischen.

Sobald die Corona-Tests ausgewertet sind, können die Profis mit dem Individualtraining beginnen. Geplant ist, dass der FC Barcelona am Freitag mit dem Einzeltraining beginnt.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE