Schock für den FC Barcelona: Lionel Messi fällt sieben bis acht Wochen verletzt aus

StartNewsSchock für den FC Barcelona: Lionel Messi fällt sieben bis acht Wochen...
- Anzeige -
- Anzeige -

Diese Nachricht geht allen Culés durch Mark und Bein. Superstar Lionel Messi wird Barça für sieben bis acht Wochen fehlen. Gegen UD Las Palmas zog er sich eine Verletzung am linken Innenband zu und wurde ausgewechselt. Der Verein gab diesbezüglich zwischenzeitlich ein offizielles Statement ab.

Die zehnte Minute des heutigen Spiels wird wohl kaum einem Fan des FC Barcelona in guter Erinnerung bleiben. Lionel Messi bekommt einen Schlag auf das linke Knie und muss in weiterer Folge ausgewechselt werden. Mittlerweile ist er aus dem Krankenhaus zurückkgekehrt und die Befürchtungen vieler haben sich nach den medizinischen Tests bestätigt: Ein Einriss im Innenband zwingt Messi zu einer Pause von knapp zwei Monaten. Sieben bis acht Wochen lautet die genaue Zahl, das ist eine sehr lange Zeit, gerade in der Frühphase einer Saison, in der eine englische Woche der nächsten folgt.

Wie es zur Verletzung von Messi kam:

https://www.youtube.com/watch?v=VqYsN_z1L_4

Messi verlässt humpelnd das Krankenhaus:

https://www.youtube.com/watch?v=n3LqDVY30Ro

Das bedeutet, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit die folgenden Partien verpasst:

Leverkusen (Champions League, daheim), Sevilla (Liga, auswärts), Rayo Vallecano (Liga, daheim), Bate Borisov (Champions League, auswärts), (Copa Del Rey), Getafe (Liga, auswärts), Bate Borisov (Champions League, daheim), Villarreal (Liga, daheim). Wenn alles gut läuft, sollte der vierfache Weltfußballer pünktlich zum Clásico gegen Real Madrid wieder an Bord sein.

An dieser Stelle kann man La Pulga nur gute Besserung aussprechen!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE