Wissenswertes: FC Villarreal – Barça B

StartNewsWissenswertes: FC Villarreal - Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Nach drei sieglosen Partien in Folge müssen endlich wieder drei Punkte her. Nachdem die man die letzte Liga-Partie gegen FC Girona auf blamable Art und Weise hergeschenkt hat, muss die Mannschaft sich nun wieder aufrappeln und auf Sieg zu spielen. Der Barça B wird Stammkeeper Oier fehlen. Dieser hat sich in der letzten Partie gegen den FC Girona lautstark beschwert, sodass er vom Platz gestellt wurde. Masip wird ihn wohl ersetzen.

Daten zur aktuellen Begegnung

  • Anstoß: 5.1.2013 um 18:00 Uhr
  • Stadion: El Madrigal
  • Spieltag: 20
  • Wettbewerb: Liga Adelante
  • Tabellenplatz: 8
  • Tabellenplatz Gegner: 5
  • Letztes Spiel: 4:4 gegen FC Girona
  • Letztes Spiel Gegner: 0:0 gegen Deportivo Xerez

Über den Gegner

Der Verein FC Villarreal wurde am 10.März 1923 gegründet und spielte zunächst in der regionalen Liga. In der Saison 1935/36 wurde man in der Regionalliga 1A spanischer Amateurmeister. Daraufhin verschwand der Klub aufgrund wirtschaftlicher und sportlicher Probleme von der Bildfläche. Erst in der Saison 1950/51 spielte der Verein wieder in der Regionalliga 1A. Der erstmalige Aufstieg in die erste spanische Liga gelang 1997/98. Jedoch stieg Villarreal sofort wieder ab und in der darauffolgenden Saison wieder auf. Die größten Erfolge auf nationaler Ebene erreichte der Verein in der Saison 2007/08, als er am Ende hinter Real Madrid auf dem zweiten Platz landete. Auf internationaler Ebene erreichte Villarreal(Spitzname: Gelbes U-Boot) in der Saison 2003/04 und 2010/11 im UEFA-Pokal bzw. in der UEFA Europa League das Halbfinale. In der Saison 2005/06 erreichte man sogar das Champions League-Halbfinale. Nach der Saison 2011/12 kam ein erneuter Tiefpunkt, die Mannschaft stieg wieder in die zweite spanische Liga ab.

Gesamtbilanz gegen FC Villarreal

Bisher traf die Barça B insgesamt zehnmal auf den ehemaligen Erstligisten. Die Barça B hat in diesen zehn Partien gegen den FC Villarreal viermal gewinnen können, dreimal gab es ein Unentschieden und ebenso häufig konnten die Männer aus Villarreal die Partie siegreich gestalten. Zuletzt traf man während der Saison 1996/97 aufeinander. Damals konnte die Barça B das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Das Rückspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE