Xavi über SSC Neapel: “Ein Gegner auf Champions-League-Niveau”

StartNewsXavi über SSC Neapel: "Ein Gegner auf Champions-League-Niveau"
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Boca Juniors zu Ehren Maradonas sprach Barças Cheftrainer Xavi unter anderem über das Duell mit dem argentinischen Traditionsverein, die zuletzt enttäuschenden Ergebnisse und über das schwere Los in der Europa League. 

Xavi auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Boca Juniors

Bevor für den FC Barcelona in La Liga die Begegnung gegen den FC Elche am kommenden Samstag ansteht, spielen die Katalanen in Riad in Saudi-Arabien um den Maradona Cup gegen die Boca Juniors – ein Freundschaftsspiel zu Ehren der verstorbenen argentinischen Ikone, die bei beiden Teams kickte.

Xavi gab im Vorfeld des Maradona Cups zu verstehen, dass er einigen Akteuren, die zuletzt nur wenig Spielzeit erhalten hatten, die Chance geben möchte, sich in diesem Spiel zu präsentieren.

Xavi Hernández…

…über das Spiel gegen die Boca Juniors im Duell um den Maradona Cup: “Es ist eine Ehre für uns, hier zu sein, Barça zu vertreten und Maradona, einem der größten Spieler aller Zeiten, Tribut zu zollen. Es ist ein guter Test für die Spieler, die bislang nur wenige oder gar keine Einsatzzeiten bekommen haben. Wir werden einige andere Spieler einsetzen, jüngeren Spielern eine Chance geben und wollen manches ausprobieren. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen. Es ist ein Privileg, bei diesem Spiel dabei sein zu dürfen. Wir wollen unser bestes Niveau zeigen und zu Ehren Maradonas gegen die Boca Juniors ein gutes Spiel abliefern.”

Maradona Cup: Barça tritt gegen Boca Juniors an – in Saudi-Arabien

…über die Bedeutung des Spiels mit Blick auf die kommenden Aufgaben: “Wir kommen mit viel Motivation und großem Enthusiasmus hierher. Wir versuchen, den Turnaround zu schaffen und wollen unsere schwierige Phase auf jede erdenkliche Weise verändern. Wir benötigen gute Ergebnisse, ein gutes Spiel, um Selbstvertrauen zu bekommen. Wir erleben aktuell nicht die beste Phase, aber wir müssen jetzt das Ruder herumreißen. Es ist eine schwierige Phase, aber Barça wird zu seiner alten Form vergangener Tage zurückkehren. Wir müssen jetzt alle zusammen an einem Strang ziehen.”

…über die Enttäuschung nach den zuletzt schwachen Resultaten: “Es ist normal, dass die Fans enttäuscht sind, auch wir sind enttäuscht, aber wir müssen versuchen, uns gegenseitig wieder aufzubauen, um aus dieser schwierigen Phase herauszukommen. Wir wollen das Jahr gut abschließen und müssen versuchen, den Bock umzustoßen.”

…über Serie-A-Klub SSC Neapel als Gegner in der Europa League: “Es ist ein schwieriges Los, ein starker Gegner. Bei der Auslosung hatten wir kein Glück, es ist eine der schwierigsten Aufgaben in diesem Wettbewerb – ein Gegner auf Champions-League-Niveau. Es sind noch zwei Monate bis zu dem Spiel und wir hoffen, dass wir zum Zeitpunkt der Begegnung in einer besseren Form sind.”

Umfrage | Barça – Neapel in der Europa League: Wie ist die Auslosung zu bewerten?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE