- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

WM 2026: Welche Barça-Stars dabei sind und wann sie spielen

StartNationalmannschaftWM 2026: Welche Barça-Stars dabei sind und wann sie spielen
- Anzeige -
- Anzeige -

Vom FC Barcelona nimmt mehr als ein Dutzend Profis an der WM 2026 teil. Aus dem Kader der zurückliegenden Saison sind es 14 Akteure, hinzu kommt Neuzugang Anthony Gordon. Wer bei dem Turnier in den USA, Mexiko und Kanada wann wo im Einsatz sein wird.

WM 2026: Diese Barça-Stars sind dabei

Dreieinhalb Jahre später ist es wieder so weit: Nach dem Turnier in Katar im November und Dezember 2022 findet die Weltmeisterschaft 2026 wie üblich wieder im Sommer statt – diesmal in den USA, Kanada und Mexiko. Zur Sache geht es dort vom 11. Juni bis zum 19. Juli, mit von der Partie sind in der Vorrunde neuerdings 48 statt 32 Nationen.

Das hat wiederum zur Folge, dass es nach der Gruppenphase nicht mit dem Achtelfinale weitergeht. Eröffnet wird die K.o.-Phase am 28. Juni stattdessen mit dem Sechzehntelfinale. Es gibt zwölf Gruppen, in denen sich je vier Mannschaften befinden. Die beiden besten Teams jeder Gruppe sind sicher weiter. Darüber hinaus qualifizieren sich auch die acht besten Gruppendritten für die Runde der letzten 32.

Vom FC Barcelona sind 15 Profis bei der WM 2026 dabei. Der Vereinsrekord liegt bei 17 abgestellten Akteuren der ersten Mannschaft, den die Katalanen erst 2022 aufgestellt hatten.

WM 2026: Diese Barça-Stars sind dabei

Spanien

Von Barça im Kader: Lamine Yamal, Eric García, Pedri, Gavi, Pau Cubarsí, Dani Olmo, Ferran Torres, Joan García

  • 15. Juni, 18 Uhr: Spanien – Kap Verde (Atlanta)
  • 21. Juni, 18 Uhr: Spanien – Saudi-Arabien (Atlanta)
  • 27. Juni, 2 Uhr: Uruguay – Spanien (Guadalajara)

Brasilien

Von Barça im Kader: Raphinha

  • 14. Juni, 0 Uhr: Brasilien – Marokko (New Jersey)
  • 20. Juni, 2:30 Uhr: Brasilien – Haiti (Philadelphia)
  • 25. Juni, 0 Uhr: Schottland – Brasilien (Miami)

Frankreich

Von Barça im Kader: Jules Koundé

  • 16. Juni, 21 Uhr: Frankreich – Senegal (New Jersey)
  • 22. Juni, 23 Uhr: Frankreich – Irak (Philadelphia)
  • 26. Juni, 21 Uhr: Norwegen – Frankreich (Boston)

Niederlande

Von Barça im Kader: Frenkie de Jong

  • 14. Juni, 22 Uhr: Niederlande – Japan (Dallas)
  • 20. Juni, 19 Uhr: Niederlande – Schweden (Houston)
  • 26. Juni, 1 Uhr: Tunesien – Niederlande (Kansas City)

England

Von Barça im Kader: Anthony Gordon, Marcus Rashford

  • 17. Juni, 22 Uhr: England – Kroatien (Dallas)
  • 23. Juni, 22 Uhr: England – Ghana (Boston)
  • 27. Juni, 23 Uhr: Panama – England (New Jersey)

Uruguay

Von Barça im Kader: Ronald Araújo

  • 16. Juni, 0 Uhr: Saudi-Arabien – Uruguay (Miami)
  • 22. Juni, 0 Uhr: Uruguay – Kap Verde (Miami)
  • 27. Juni, 2 Uhr: Uruguay – Spanien (Guadalajara)

Portugal

Von Barça im Kader: João Cancelo

  • 17. Juni, 19 Uhr: Portugal – DR Kongo (Houston)
  • 23. Juni, 19 Uhr: Portugal – Usbekistan (Houston)
  • 28. Juni, 1:30 Uhr: Kolumbien – Portugal (Miami)

- Anzeige -

10 Kommentare

  1. Ich finds witzig, wenn geistige Nackerpatzerl hier glauben, sie würden echte Argumente für notwendige MussVerkäufe losrülpsen.
    Und es ist schön zu wissen, dass Flick, der Beste, der uns passieren konnte, auch bleibt, wenn wir die CL nicht gewinnen. DAS versuchen nämlich (sagen wir 8) andere Teams, die zum Teil in den letzen 5 (Laporta)Jahren das 6fache an Kohle verblasen haben (Chelsea? – 35. Mannkader).
    Wie einfach deren Welt funktioniert, tut weh.
    „10 Mussverkäufe“, „Ein starker Führer wie Trump sorgt dafür, dass ich mit meinem patscherten Leben nicht ganz unten an der Fahnenstange vegitiere – er haut nämlich auf Minderheiten und auf MENSCHEN, denens mal nicht so gut geht und eine Pause brauchen“

    • Trottel… du hast auch gemeint, dass Atleti letzte Saison mit 10 Punkten Rückstand noch Meister wird oder Villareal noch lange um die Meisterschaft spielen wird… und jetzt glaubst du, dass Flick auch noch Trainer bleibt, sollte er wieder versagen, erst Recht, wenn wir 120Mio+ für Alvarez liegen lassen??? Du bist eh ein Esel und wir nicht Dr. Doolittle, als dass wir deine sheisse verstehen müssten gell… jedenfalls, sollten wir wieder auf die gleiche Weise rausfliegen, wie die letzten beiden Jahre, dann werde nicht ich oder sonst irgendein Fan dafür sorgen, dass Hansi seine Sachen packen muss sondern Lamine. Er wird bei Laporta an der Tür klopfen und fragen, wie lange diese sheisse noch gehen soll.

No replies yet

Loading new replies...

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE