„Da wird nichts passieren“: Barça schließt bei zwei Stars Transfer-Tür

StartNews„Da wird nichts passieren“: Barça schließt bei zwei Stars Transfer-Tür
- Anzeige -
- Anzeige -

Für den FC Barcelona kommt es offenbar unter keinen Umständen in Frage, sich von Ronald Araújo und Frenkie de Jong zu trennen. Das betont Sportdirektor Deco.

FC Barcelona: Kein Interesse an Verkäufen von Araújo und De Jong

Sie gehören zum Tafelsilber des FC Barcelona: Ronald Araújo und Frenkie de Jong. Beide sind bei den Katalanen unumstrittene Stammspieler, beide würden ihnen als solche im Falle von Verkäufen hohe Ablösesummen in die Kassen spülen. Sich von dem uruguayischen Abwehr-Ass und dem niederländischen Mittelfeldregisseur zu trennen, kommt für Barça aber offenbar keineswegs in Frage.

Anzeige

Das gab Sportdirektor Deco am Samstag am Rande des 4:0-Erfolgs in LaLiga gegen den FC Getafe zu verstehen. „Da wird nichts passieren. Sie haben laufende Verträge und wir wollen die Besten halten. Und sie sind die Besten. Sie sind Spieler für die Gegenwart und die Zukunft, die sich das Recht erarbeitet haben, bei Barça zu sein und sich den Respekt der Fans und des Klubs verdient haben. Wir wollen weiterhin auf sie zählen“, so der 46-Jährige.

Notwendigkeit zum Handeln: Verträge laufen Mitte 2026 aus

Um Araújo und De Jong allerdings auch langfristiger in den eigenen Reihen zu behalten, sind baldige Unterschriften vonnöten. Ihre Verträge laufen nämlich jeweils zum 30. Juni 2026 aus. Mit den Beratern von Araújo kam es zuletzt zu einem Treffen, wobei dort vielleicht auch das Interesse anderer Vereine wie etwa dem FC Bayern München zur Sprache gekommen sein könnte. Einerseits bleibt jedoch abzuwarten, ob sich der deutsche Rekordmeister auch nach dem Abschied von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende um den 24-Jährigen bemüht. Zum anderen machte Araújo unter der Woche gegenüber TNT Sports deutlich: „Die Fans können beruhigt sein, ich bin sehr glücklich hier in Barcelona.“

De Jong setzte sich unterdessen in der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Neapel gegen für ihn falsche Medienberichte zur Wehr, griff dabei die Journalisten im Pressesaal an – und beseitigte ebenso Zweifel: „Ich bin bei Barça sehr glücklich, das habe ich immer gesagt, es ist der Klub meiner Träume. Von daher hoffe ich, dass ich hier bei Barça noch viele Jahre spielen kann.“

Frenkie de Jong attackiert Presse: „Dass ihr euch nicht schämt …“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

39 Kommentare

  1. Die leiden echt komplett an Realitätsverlust und äußern sich auf so eklige Art und Weise, dass ich echt an deren Erziehung zweifle. So typisch verwöhnte Kinder, die halt Real Fan werden, weils die besten sind mit den teuersten Spielern (CR7 etc.). Schreiben auch so oft unsachlichen Blödsinn, ohne sich zu informieren. Auch zu dieser Real Madrid TV Sache. Wie man das noch gutheißen kann als Fan. Naja bei uns gibts solche „Fans“ natürlich auch und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Find den Schiri tatsächlich auch nicht gut, aber er hat weder das Ding an Rüdiger noch das von Vasquez gepfiffen. Hätte man beides pfeifen können. Hat halt ne großzügige Linie. Sollen sie sich aufregen.

  2. Die wünschen jetzt dem Schiri ne längere Verletzung. So krank. Lese eigentlich gerne mit, weil dort viel mehr los ist als bei uns, aber das ist ja nur noch ekelhaft. Vor allem ist das einer von den Moderatoren von denen meine ich. Würde den sofort rausschmeißen, wenn ich die Seite betreiben würde. Aber wahrscheinlich darf er sich alles erlauben, weil er da zu den „Chefs“ gehört.

  3. Historia que tú hiciste
    Historia por hacer
    Porque nadie resiste
    Tus ganas de vencer
    Ya salen las estrellas
    Mi viejo Chamartín
    De lejos y de cerca
    Nos traes hasta aquí
    Llevo tu camiseta
    Pegada al corazón
    Los días que tú juegas
    Son todo lo que soy
    Ya corre la saeta
    Ya ataca mi Madrid
    Soy lucha, soy belleza
    El grito que aprendí
    Madrid, Madrid, Madrid
    ¡Hala Madrid!
    Y nada más
    Y nada más
    ¡Hala Madrid!
    Historia que tú hiciste
    Historia por hacer
    Porque nadie resiste
    Tus ganas de vencer
    Ya salen las estrellas
    Mi viejo Chamartín
    De lejos y de cerca
    Nos traes hasta aquí
    Madrid, Madrid, Madrid
    ¡Hala Madrid!
    Y nada más
    Y nada más
    ¡Hala Madrid!

  4. Schreiben bzw. Sticheln von uns eigentlich auch viele bei den Real Foren? Ich bin da nie. Wenn nicht, dann kann ich sowas absolut nicht nachvollziehen. Wenn wohl, dann zumindest bedingt, auch wenn ich den Anreiz daran wohl nie verstehe. Hab das Real spiel heut auch gesehen in der Hoffnung, dass Sevilla was holt. Aber real war haushoch überlegen. Zu den Schiedsrichter Entscheidungen find ich beide eigentlich richtig. Das annullierte Tor kann man durchaus als Foul auslegen und das zweite war halt niemals aktives Abseits. Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Der 4:0 Sieg tat gut und man konnte mal wieder deutlich gewinnen. Ich hoffe die Formkurve bleibt jetzt in der entscheidenden Phase oben, dann wird man sehen was am Ende bei rausspringt

  5. Erstmal gut, das Deco sich bekennt zu Araujo und de Jong. Und beide Spieler bekennen sich zu Barca.
    Das Spiel gegen Getafe war sehr gut. Endlich auch mal wieder klar gewonnen.Jetzt heisst es Neapel schlagen .
    Die Szene zum Tor für Kotz Real habe ich mir angeschaut.Früher wäre es Abseits gewesen. Nach der heutigen Regel muss ein Spieler aktiv zum Ball gehen. Rüdiger wartet lange und macht dann eine Bewegung zur Seite.Könnte man als Täuschung auslegen. Bei Barca wäre Abseits gepfiffen worden. Eine ähnliche Situation wurde in dieser Saison sogar schon mal gegen Barca abgepfiffen.Aber es ist halt Kotz… Real.Die kriegen in der Champions League aber schon noch mal auf den Deckel.Ich mag M. City und Haaland nicht. Aber der wird sie fertig machen.Wir müssen gucken so weit wie mglich in der Ch.League zu kommen. Platz 2 oder 3 zu sichern. Dann in der neuen Saison angreifen.Mit neuem Trainer, mit wenigen Verletzungen ,eventuell mit Verstärkungen auf der sechser Position etc.
    Und dann ihr Administratoren svhmeisst endlich solche A.. wie los Royes und diesen dummen “Bauchspeck” raus.Solche I.. haben auf unserer Barca Seite nichts zu suchen.Wollen nur Stress. machen. Wenn wir alle hier reklamieren fliegen die raus. Ich habe bereits Meldung gemacht.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE