Schlecht für Barça: Mbappé vor Real-Wechsel – Xavi nervt Reporter-Nachhaken

StartInterview & PKSchlecht für Barça: Mbappé vor Real-Wechsel - Xavi nervt Reporter-Nachhaken
- Anzeige -
- Anzeige -

Dem FC Barcelona droht ein noch härterer Kampf gegen Real Madrid. Alles sieht nämlich danach aus, dass Kylian Mbappé nun wirklich von Paris Saint-Germain zu den Königlichen wechselt. Xavi reagiert genervt auf ein Nachhaken zu dem Franzosen.

Diesmal wirklich: Kylian Mbappé vor Wechsel zu Real Madrid

Schlechte Nachricht für den FC Barcelona: Seit Donnerstag scheint besiegelt zu sein, dass Kylian Mbappé nach der Saison den Verein wechselt, Paris Saint-Germain ablösefrei verlässt und bei Real Madrid anheuert. Medienberichten zufolge hat der französische Superstar dem Ligue-1-Klub seine unumkehrbare Entscheidung hinter den Kulissen mitgeteilt. Die Katalanen hätten es dann ab der kommenden Saison mit einem noch stärkeren Erzrivalen zu tun.

» Bewegung bei Kylian Mbappé? PSG-Abgang soll beschlossen sein

Trainer Xavi wurde am Freitagnachmittag in der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen Celta Vigo (Samstag, 18:30 Uhr) mit der Personalie konfrontiert. „Ich habe dazu nicht viel zu sagen. Das Einzige, was offiziell gemacht wurde, ist, dass Mbappé Paris Saint-Germain verlässt. Wenn es offiziell wird, dann frage mich noch einmal. Unsere Situation ist eine andere. Wir wollen die Saison jetzt gut beenden, uns morgen auf Celta konzentrieren, auf die K.o.-Runde der Champions League und darauf, in der Liga Punkte gutzumachen“, meinte der 44-Jährige, der in der kommenden Spielzeit nicht mehr der Coach der Blaugrana sein wird, zunächst.

Xavi: „Fragt mich nicht weiter nach Mbappé, wirklich“

Als er kurz darauf noch einmal auf den drohenden Real-Wechsel des PSG-Angreifers angesprochen wurde und beantworten sollte, ob das denn gut für die spanische Liga sei, gab er genervt zu verstehen: „Fragt mich nicht weiter nach Mbappé, wirklich! Ich werde nicht weiter über Mbappé reden. Tut mir leid. Ich glaube, ich sollte darüber nicht reden.“

Am Donnerstag hatte es übrigens zuvor auch geheißen, Barça hätte sich im Umfeld von Mbappé nach der Situation und einer möglichen Verpflichtung erkundigt.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

5 Kommentare

    • Soll er zu real gehen. La Liga braucht wieder namenhafte Spieler wird der Liga gut tun. Und Barca muss sich dann was einfallen lassen. Ich würde im Sommer all in nico williams gehen. So ein geiler Spieler der perfekt zu uns passen würde. Hab gehört das er mit Balde und Yamal gut befreundet ist. Seine AK liegt glaub ich bei 50mio. Das ist er auf jeden Fall wert. Besser als das wir Leao für 150mio oder mehr verpflichten. Finde ihn sogar gleichwertig mit leao.

  1. Ach das wird nicht annähernd so eine Dominanz von Real werden, wie die Fans es denken. Sicherlich wird Mbappé eine unglaubliche Verstärkung für sie, er ist ja auch der beste Spieler der Welt. Aber dass sie uns jetzt national über Jahre hinweg dominieren? Ne, ganz bestimmt nicht! Und das werden die Real Fans schon früh genug merken.

    Sie haben halt diese Märchenvorstellung gepaart mit EA Sports FC Denken, dass Mbappé, Vini, Rodrygo, Bellingham, Endrick und Davies, jeden Gegner wegrollen wird. Das werden sie sicher nicht. Die Meisterschaft wird nicht über zwei Clasicos entschieden. Die Gegner hier in La Liga sind sehr defensiv. Die werden Vini, Mbappé und Davie sicherlich nicht die Freiheiten geben ihre unmenschliche Geschwindigkeit auszuschöpfen. In dieser Hinsicht werden die Real Fans sehr bald auf den Boden der Tatsachen ankommen. Auch in der UCL gibt es Teams mit guten Trainern, die ihre Spieler taktisch hervorragend auf sie einstellen wird.

    Was allerdings für die kommenden Jahre wahrscheinlich ist, ist dass Real uns immer wieder mal aus dem Stadion schießt. Innerhalb kürzester Zeit haben sie uns mit 4:0 und 4:1 aus dem Stadion geschossen. Mit Mbappé und Davies, die da möglicherweise noch hinzu kommen, dürfte das öfters der Fall werden die nächsten Jahre, da uns diese Spieler überhaupt nicht liegen und sie mit ihrer Geschwindigkeit unsere Defensive mit guten langen Pässen aus dem Mittelfeld und Defensive heraus, zerschmettern. Davies, Vini, Mbappé, die mit langen Bällen von Kroos, Rüdiger, Militao, Alaba, Valverde und Bellingham gefüttert werden…wenn wir da nicht taktisch top eingestellt sind, werden das üble Spiele werden.

    Aber wie gesagt, die Meisterschaft werden nicht über zwei Spiele gewonnen. Und die Mehrheit der Gegner spielt ihnen mit ihrer Spielweise nicht so in die Karten, wie wir und Girona es tun und getan haben. Ich mache mir da also über mögliche Dominanz keine Sorgen.

    Aber natürlich, Real wird sich da heftig verstärken und uns qualitätsmässig weiter meilenweit enteilen, das kann keiner bestreiten. Und über das finanzielle brauchen wir gar nicht erst reden.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE