„Barcelona behält Spieler“: Zukunft von João Félix für Atlético klar

StartNews„Barcelona behält Spieler“: Zukunft von João Félix für Atlético klar
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Verbleib des bislang ausgeliehenen João Félix wird für den FC Barcelona offenbar zu keinem schwierigen Unterfangen. Nach Aussage des Präsidenten von Atlético Madrid ist vielmehr schon klar, dass der Portugiese länger für die Katalanen spielt.

Atlético-Boss über João Félix: „Barcelona will ihn und er will bleiben“

Das sind offene und unmissverständliche Worte: Für Enrique Cerezo, den Präsidenten von Atlético Madrid, ist praktisch schon klar, dass João Félix im Sommer nicht in das Estadio Cívitas Metropolitano zurückkehrt, sondern dem FC Barcelona erhalten bleibt.

„Er spielt für Barcelona und es ist normal, dass er dort bleiben möchte. Barcelona will ihn und er will dort bleiben, also ist jeder glücklich. Barcelona wird einen großartigen Spieler behalten. João ist ein hervorragender Spieler. Er hat sich in Barcelona sehr gut eingefügt, er macht sich sehr gut, wir wünschen ihm alles Glück der Welt. Ich weiß nicht, welchen Betrag Atleti erhalten würde. Das muss man die Leute aus der Finanzabteilung fragen, ich kümmere mich um den Sport“, sagte der Klubchef am Freitag bei einer öffentlichen Veranstaltung.

Anzeige

Erneute Leihe oder Transfer: Worauf einigen sich die Klubs?

Die Katalanen hatten den 24 Jahre alten Portugiesen Anfang September vergangenen Jahres ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2024 ausgeliehen, sind jedoch gewillt, die Zusammenarbeit zu verlängern – ob per erneuter Leihe oder fester Verpflichtung.

Die Transfer-Abwicklung die Parteien so oder so letzten Endes vor keine große Hürde stellen – auch, weil die „Rojiblancos“ ohne Félix planen. Er selbst sieht sich dort ebenso nicht mehr. Bereits die Rückrunde der Saison 2022/23 hatte der Stürmer nicht im Team von Diego Simeone verbracht, sondern leihweise beim FC Chelsea. Sein Vertrag in Madrid läuft allerdings noch langfristig bis 2029, diesen verlängerte er erst im Zuge seines Barça-Wechsels.

Für Atlético brachte er es seit Mitte 2019 auf 131 Pflichtspiele, 34 Tore und 18 Vorlagen. Bei Barça kommt Félix auf 35 Einsätze, neun Treffer und sechs Assists. Kürzlich meinte der 37-fache Nationalspieler: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Meine Familie ist glücklich und ich bin glücklich. Ich würde natürlich gerne bleiben, doch es hängt nicht allein von mir ab.“

Atlético-Rückkehr? João Félix muss lachen: „Ihr seid schon Arschlöcher“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

14 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE