PK | Xavi legt Marschroute fest: „Müssen ins Finale der Europa League kommen und sie gewinnen“

StartChampions LeaguePK | Xavi legt Marschroute fest: „Müssen ins Finale der Europa League...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona verabschiedet sich mit einem 4:2-Sieg gegen Viktoria Pilsen aus der Königsklasse. Trainer Xavi hat für die anstehende Europa League nur ein Ziel: „Wir müssen ins Finale kommen und sie gewinnen.“ Der 42-Jährige versteht, dass dem Klub die Favoritenrolle zugeschoben wird. Bei Pablo Torres verletzungsbedingter Auswechslung gibt er indess Entwarnung: „Es waren nur Krämpfe.“

Nach Viktoria Pilsen 2:4 FC Barcelona: Xavi bei der Pressekonferenz…

…über den 4:2-Sieg gegen Viktoria Pilsen sowie Stärken und Schwächen im Spiel: „Mir hat die Offensive gefallen, wir haben nicht zu viele Bälle verloren, den Ball insgesamt gut laufen lassen, offensiv gut in den Räumen gearbeitet. Was mir nicht gefallen hat, war die Defensivarbeit: Wir haben die Räume nicht gut zugemacht und die Hilfe der Mittelfeldspieler war nicht gut genug. Wir haben uns zu sehr auf das Eins-gegen-Eins mit den Außenverteidigern konzentriert. Wir haben zu viele unnötige Fouls begangen und uns fiel es auch schwer, Standardsituationen gut zu verteidigen. Das Ziel war der Sieg, aber auch ein gutes Spiel zu machen. Partien dieser Art sind sehr schwierig. Insgesamt waren wir mit dem Ball gut, aber ohne nicht und das müssen wir verbessern.“

…über die Verletzungen von Franck Kessié und Pablo Torre: „Franck geht es schlecht, er ist sauer, weil er sich verletzt hat. Er scheint eine Verletzung im hinteren Oberschenkel zu haben, wir werden morgen sehen, wie es ihm geht. Pablo bekam einen Krampf in beiden Beinen, schon bevor er das Tor geschossen hat. Es war ein sehr schwieriges Spiel für die Mittelfeldakteure, denn sie gingen praktisch auf Manndeckung. Es war schwer, auch zwischen den Linien, wir mussten in die Räume gehen, aber so konnte er am Ende auch das Tor schießen. Es war auch für ihn anspruchsvoll, aber er hat es sehr gut gemacht.“

…über die Frage, ob Pilsens gute Leistung überraschte: „Überrascht haben sie uns nicht, aber sie waren sehr angriffsstark. Sie haben viele zweite Bälle bekommen, um dann über die Außen und das Zentrum zu kommen, sie haben lange Pässe gespielt und die Zweikämpfe gewonnen, vor allem (Tomáš) Chorý. Auch bei Ecken und Freistößen waren sie sehr präsent.“

Sechs Tore in Pilsen: Barça verabschiedet sich mit Sieg aus Königsklasse

…über die Frage, ob in Barças Mittelfeld Kontinuität zu erwarten ist: „Ja, Franck (Kessié) ist eine Option, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht, musste aber leider wegen der Verletzung raus. Heute war es kompliziert, weil das Spiel nicht so sehr über das Mittelfeld lief, es war direkter, es ging viel darum, zweite Bälle zu nutzen. Er musste heute oft ins Duell mit Chorý. Wir haben das sehr gut gemacht und gut verstanden, vor allem in der Offensive. In der Defensive haben wir aber gelitten, denn sie spielen immer so, kommen an den Strafraum und dir bleibt dann keine Zeit mehr sie zu verteidigen.“

…über die Leistung von Marc Casadó: „Er ist ein Fußballer, der mir sehr gut gefällt, er hält gut mit, kann als Außenverteidiger spielen, aber auch im Zentrum. Er schafft Gleichgewicht, gewinnt Duelle und hat eine gute Ballbehandlung. Er ist ein Gewinnertyp und ich mag ihn sehr.“

Stimmen | FC Barcelona hakt Champions League ab: “Müssen Europa-League-Titel in Angriff nehmen”

…über Gerard Piqué, der im vorläufigen Kader Luis Enriques ist für die WM ist: „Sie haben den Klub informiert, dass es eine Liste gibt, aber nicht, wer drin ist. Sie haben gesagt, dass die Namen vertraulich sind, außerdem bin ich nicht der Trainer. Ich respektiere seine Arbeit und die des Verbandes. Ich bin nicht der Richtige, um darüber zu reden.“

…über die eventuelle Favoritenrolle Barças in der Europa League: „Ich verstehe, dass wir als Favoriten gelten. Wir müssen unbedingt gut mithalten, weit kommen und im besten Fall versuchen, sie zu gewinnen. Das Ziel ist das Finale und der Sieg. Wir haben aber letztes Jahr auch gesehen, dass es ein wirklich komplizierter Wettbewerb ist und mit den Teams, die dieses Jahr drin sind, ist sie sehr anspruchsvoll. Es wird eine Herausforderung für das Team.“

Umfrage | Top und Flop bei Barça in Pilsen?

Janine Basler
Janine Basler
Lebt derzeit in Madrid, schreibt über spanischen Fußball.
- Anzeige -

6 Kommentare

    • Lenglet ist echt klasse. Contes System mit 3 IV und 2 6ern hilft ihm sehr. Tottenham steht auch viel tiefer als Barca. Muss er mal ins Tempo und dribbelt einer auf ihn zu, ist er nicht selten immernoch der alte Lenglet (Beispiel letztens gegen Newcastle). Aber trotzdem gut für uns, dass er aufblüht. Abde war richtig gut bei Osasuna. Collado ist unbrauchbar. Wird der nächste, der ablösefrei geht. Der schafft es nicht mal beim schwächsten Team der La Liga. Nico leider bisher auch schwach und darf selten auf der 6 ran. Dest auch ne Katastrophe. Die Leihen sind also mittelerfolgreich.

      • Bei nico fand ich sowieso dass er overhyped war, ich mein ja er ist durchaus gut aber war doch niemals ein 6er. Hatte seine stärken als box-box spieler. Hab nie verstanden warum man ihn als busquets nachfolger sieht.
        Er kann durchaus ein erfolgreicher ZM in La liga werden und im Besten Fall uns geld einbringen aber viel mehr glaub ich nicht. Wenngleich ich denke dass er sich durchsetzen kann in Valencia

        Dest ist schwach ja aber der einzige fitte RV von milan, vlt findet er seine Form

        Lenglet könnte durchaus 20 mio einbringen

  1. Bevor ich mit meinem Kommentar anfange wollte ich nochmal auf meine 94% Quote aufmerksam machen. Ich hatte soweit ich mich noch erinnern kann 13 richtige “vorhersagen” getätigt ( naja keine vorhersagen da ich es halt durch interne Infos wusste ) wobei ich nur eine falsche getätigt habe.

    ⚡⚡ ⭐ INFOS AUS KATALONIEN ⭐ ⚡⚡

    Eine weitere News aus frisch importierten Informationen direkt aus Katalonien.

    Die heutige ⭐ STERN ⭐ NEWS: 🔥 N’Golo Kanté 💥 Der 31 Jährige soll laut vielen Medienberichten auf dem Radar des FC Barcelona stehen. Ich muss euch leider mitteilen dass diese Infos ⚠️⚠️⚠️ NICHT! ⚠️⚠️⚠️ stimmen. Der Gebürtige Pariser wird also zukünftig nicht in dem Trikot der Blaugrana auflaufen.

    Ähnlich sieht es mit seinem Chelsea-Kollegen Jorge Luiz Frello Filho kurz Jorginho aus. Der Brasilianer der für Italien aufläuft, soll nicht auf der Liste von dem Direkotor des Profifußballes M. Alemany stehen.

    R. Neves von den Wolverhampton Wanderers allerdings ist immernoch top kandidat, diese theorie bestätige ich
    🔥 HIERMIT 🔥

    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛
    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛
    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛

    Weiter gehts auf der RV Position, wir suchen immernoch sehr stark und dass seit jahren für einen Nachfolger von Dani Alves. Ganz oben auf der Liste steht weiterhin Diogo Dalot. Direkt darunter steht jedoch

    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛
    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛
    💛💛💛 Direkte infos aus katalonien 💛💛💛

    J. Frimpong. Der Niederländer der aktuell für den Verein aus Leverkusen spielt, ist nun ein Top Kandidat für eine Verpflichtung im Winter. Ein Angebot in höhe von 30 Millionen wurde bereits vorbereitet.

    📣📣📣 Importiere Infos direkt aus Katalonien 📣📣📣
    📣📣📣 Importiere Infos direkt aus Katalonien 📣📣📣
    📣📣📣 Importiere Infos direkt aus Katalonien 📣📣📣

    Zu guter letzt geht es um die kommenden Abgänge. Busquets sowie bellerin,alba und pique werden den Verein spätestens im Sommer zu 100% verlassen. Dass bestätige ich hiermit! 📢📢 Bei M. Alonso ist man sich noch nicht sicher.

    In der nächsten folge von

    ⚡⚡ ⭐ INFOS AUS KATALONIEN ⭐ ⚡⚡

    wird es um die Wiederkehrer um Ez Abde und co. gehen. Wir sehen uns wenn es wieder heißt:

    ⚡⚡ ⭐ INFOS AUS KATALONIEN ⭐ ⚡⚡

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE