Stimmen zum Pokalspiel bei Intercity | Araujo: “Das ist die Magie der Copa”

StartCopa del ReyStimmen zum Pokalspiel bei Intercity | Araujo: "Das ist die Magie der...
- Anzeige -
- Anzeige -

“Wir haben sehr gelitten”, gab Comebacker Ronald Araujo beim 4:3 nach Verlängerung im Pokal beim CF Intercity zu. Der Uruguayer krönte seine Leistung sogar mit einem Tor und war selbst “sehr zufrieden”. Die Stimmen zum Pokalspiel Barcelonas bei Intercity.

CF Intercity 3:4 FC Barcelona – Die Stimmen zum Pokalspiel:

Es war ein dramatisches Auf und Ab mit Happy End nach Verlängerung für den FC Barcelona, der beim CF Intercity in der Copa del Rey 4:3 siegte. So kommentierten die Spieler den wilden Ritt in Alicante. Die Stimmen zum Spiel:

Ronald Araujo: “So ist die Copa, das ist die Magie des Pokals. In diesem Wettbewerb können solche Dinge passieren. Ich erinnere mich, als wir den Pokal zuletzt gewonnen haben, waren wir in praktisch jedem Spiel in der Verlängerung. Wir haben sehr gelitten, obwohl wir früh in Führung lagen. Das muss für uns eine Lehre sein.”

…über sein erfolgreiches Comeback samt Tor: “Ich persönlich bin zufrieden, denn ich habe lange Zeit nicht spielen können. Es war sehr schade, dass ich nicht an der WM teilnehmen konnte, denn das habe ich mir am meisten gewünscht.”

Iñaki Peña: “Wir wissen, dass dieses Format mit nur einem K.o.-Spiel die Dinge verkompliziert und erschwert. Das Spiel dauert immer länger und das erzeugt eine Unsicherheit. Wir wussten aber, dass es [der Sieg] nur eine Frage der Zeit war.”

…über seine Rolle als zweiter Torhüter: “Ich kenne die Rolle, die ich hier habe. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und um einen Platz im Tor wetteifern zu können.”

Pablo Torre: “Ich gratuliere Intercity, weil sie ein unglaubliches Spiel gespielt haben. Es ist schwierig, weil man am Ende ein bisschen an Dynamik verliert, wenn man wenig zum Einsatz kommt. Man will weiter hart arbeiten, um bereit zu sein, wenn man an der Reihe ist.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE