Ticker Athletic Bilbao vs. Barcelona | Barça scheitert in Bilbao in der Verlängerung

StartCopa del ReyTicker Athletic Bilbao vs. Barcelona | Barça scheitert in Bilbao in der...
- Anzeige -
- Anzeige -

Im Achtelfinale der Copa del Rey war für den FC Barcelona im San Mames in Bilbao beim Athletic Club Endstation. Wieder erzwang Barça in einer dramatischen Partie nach zweimaligem Rückstand die Verlängerung, doch wieder verlor die Blaugrana diese. Der Live-Ticker zum Pokalspiel zwischen Barcelona und Athletic.

Copa del Rey: Athletic Bilbao vs. Barcelona im Live-Ticker

Hier klicken, um den Ticker zu aktualisieren

Ein ganz bitterer Abend für den FC Barcelona – mit einem Déjà-vu. Wie schon in der Supercopa lag Barcelona zweimal hinten, glich aber zweimal aus und erzwang so die Verlängerung. Pedri war in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Held und Schütze zum 2:2. Doch in dieser verletzte sich erst Ansu Fati, auch Pedri musste angeschlagen vom Feld, ehe ein äußerst zweifelhafter und schmeichelhafter Handelfmeter für den Siegtreffer des Athletic Club sorgte. Zwar ist die insgesamt bessere Mannschaft weitergekommen, doch die Art und Weise hinterlässt für Barça einen bitteren Beigeschmack. Damit ist der zweite Titel binnen weniger Tage futsch.

⏱ SCHLUSS IM SAN MAMES. Athletic schmeißt Titelverteidiger Barcelona mit 3:2 nach Verlängerung aus der Copa del Rey.

120. Minute: Barça bolzt die Bälle immer wieder hoch und weit gen Strafraum, doch mit den langen Bällen hat Athletic keine Probleme.

119. Minute: Die Zeit rinnt Barça davon. Die Xavi-Elf kommt einfach nicht richtig vor das Tor.

116. Minute: Araujo zirkelt von links eine Flanke gut vors Tor, in der Mitte verpasst De Jong aber knapp. Der Ball landet in den Armen des Athletic-Keepers.

114. Minute: Barcelona kommt nicht entscheidend vor das Tor der Hausherren. Die baskischen Löwen werfen sich weiter leidenschaftlich in die Zweikämpfe und verhindert so gefährliche Situationen vor dem Gehäuse.

111. Minute: Barça wirft alles nach vorne. Ein paar verzweifelte Flanken werden aber reihenweise von Athletic geklärt. Araujo bleibt derweil als Mittelstürmer vorne.

108. Minute: Wieder wird’s strittig in Barcelonas Strafraum. Piqué bringt Iñaki Williams im Sechzehner zu Fall, offenbar tritt er ihm in die Hacken. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt diesmal stumm – VAR interveniert ebenfalls nicht. Da hat Piqué durchaus Glück gehabt…

🔄 106. Minute: Pedri geht entkräftet vom Platz – Braithwaite kommt rein.

⏱ Die zweite Hälfte der Verlängerung wird angepfiffen.

⏱ Die erste Hälfte der Verlängerung ist vorbei.

⚽ 105. Minute: TOR ATHLETIC – 3:2! Muniain schickt ter Stegen in die falsche Ecke und schießt links unten ein. Die dritte Führung für die Basken.

❗🟨  105. Minute: ELFMETER ATHLETIC! Jordi Alba schmeißt sich in eine Flanke, bekommt diese an den Oberarm. Schiedsrichter Munuera bewertet die Szene nicht als Strafstoß, der VAR schickt ihn aber an den Bildschirm. Der Referee sieht sich die Szene an und entscheidet nun doch auf Elfmeter – Alba bekommt zudem Gelb. Eine äußerst strittige Entscheidung, Alba und Co. protestieren anschließend. Von Absicht kann niemals die Rede sein.

🟨  104. Minute: Gelb für Frenkie, der festgehalten wird, sich dabei losreißen will und den Gegner mit dem Arm im Gesicht erwischt.

103. Minute: Torchance Barcelona: Pedri legt quer auf Dest, der mit seinem linken Fuß flach abzieht. Doch der Schuss ist zu unplatziert, Agirrezabala hat den Ball sicher.

101. Minute: Viel passiert derzeit nicht auf dem Platz, beide Teams müssen erstmal durchschnaufen.

🟨 98. Minute: Gelbe Karte für Busquets für ein taktisches Foul an Muniain.

🚑🔄 95. Minute: Das ist richtig bitter. Ansu Fati muss verletzungsbedingt vom Platz. Ohne Fremdeinwirkung hat sich Barças Nummer 10 – erst nach einer Stunde einwechselt – offenbar am Muskel verletzt. Fati geht direkt in die Kabine, Sergiño Dest betritt den Platz.

94. Minute: Freistoß zentral im Halbraum für Athletic = in der Regel Gefahr. Doch Muniain zirkelt den Ball (glücklicherweise) nicht vors Tor, sondern auf den linken Flügel zu Martinez, Alves kann irgendwie bereinigen.

⏱ 91. Minute: Die Verlängerung ist angepfiffen

Der FC Barcelona rettet sich mit Ach und Krach in die Verlängerung. Wie schon bei der Supercopa lag Barça zweimal hinten, wie schon in der Supercopa glich Barça zweimal mit viel Moral aus. Heißt: Extra-Time!

⏱ Die reguläre Spielzeit ist rum – es geht in die VERLÄNGERUNG!

⚽ 90. Minute +2: GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONAAAAAA! 2:2!!! Der FC Barcelona gleicht in der 2. Minute der Nachspielzeit aus. Eine Alba-Flanke segelt an den zweiten Pfosten Richtung Araujo, die Kugel wird zu Dani Alves geklärt, der geistesgegenwärtig zum Fallrückzieher ansetzt und diesen gen Elfmeterpunkt bugsiert. Pedri rauscht aus dem Rückraum heran und feuert den Ball mit dem linken Fuß halbhoch links rein. AUSGLEICH!

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

88. Minute: Wieder ist die Kugel im Tor Barcelonas, diesmal zählt der Treffer aber nicht. Berenguer schießt eine Direktabnahme in die Maschen, stand dabei aber einen halben Meter im Abseits.

⚽ 86. Minute: TOR ATHLETIC – 2:1! Die Basken gehen wieder in Führung. Muniain zirkelt eine Freistoß-Flanke an den zweiten Pfosten, Berenguer köpft ter Stegen an die Hüfte, die Kugel prallt vors Tor, Piqué braucht eine Sekunde zu lange um zu klären, sodass Abwehrmann Martinez herangerauscht kommt und die Kugel irgendwie mit den Stollen über die Linie bugsiert.

84. Minute: Um ein Haar schlägt die Kugel wieder als Bogenlampe hinter ter Stegen ein! Iñaki Williams setzt zur Flanke von rechtsaußen an, die Kugel rutscht ihm über den Spann, wird lang und länger… und landet am Querbalken! Ter Stegen hätte diese verunglückte Flanke niemals gehabt.

82. Minute: Dani Garcia versucht es per Direktabnahme von der Strafraumkante, er schießt jedoch drüber. Das war schon der 14 Torschuss der Hausherren. Zum Vergleich: Barça hat vier Torschüsse abgegeben.

80. Minute: Da wird’s kurz gefährlich: Ansu Fati kommt über halblinks in den Strafraum, der Ball landet bei Frenkie de Jong der direkt flach abzieht – der Schuss wäre richtig gut gen langes Eck gekommen, doch ein Abwehrbein der Basken wehrt die Kugel ab.

77. Minute: Barça hat allmählich das Spiel so, wie sich Xavi das sicherlich gewünscht hat. Ballbesitz und Ballkontrolle sind nun an der Tagesordnung. Was Xavi nicht gefallen dürfte: Torchancen sind weiterhin Mangelware.

🟨 75. Minute: Gerard Piqué unterbindet einen Angriff im Mittelfeld mit einer Grätsche. Gelb ist die logische Strafe.

74. Minute: Bei Athletic ist derzeit – irgendwo auch verständlicherweise – ein wenig die Luft raus. Barça wird in der Schlussphase dominanter.

72. Minute: Jordi Alba schießt den Freistoß, rutscht dabei aber aus. Der Schuss landet in der Mauer. In der Folge bolzt Ansu Fati aus der Ferne drauf – drüber.

71. Minute: Barcelona kontert über Torres und Pedri, der rechts auf Nico weiterleitet. Dieser zieht am Sechzehner das Foul. Freistoß Barça aus gut 24 Metern Entfernung.

66. Minute: Barça kommt nach einer halben Ewigkeit mal wieder vor das Tor der Basken. Pedri und Torres kombinieren sich den Ball zu, Torres versucht es per Distanzschuss von halblinks, doch dieser wird zur Ecke abgefälscht. Der Standard verpufft anschließend, weil sich Nico Gonzalez aufgestützt hat.

62. Minute: Nico Williams über rechts – das altbekannte Mittel sorgt erneut für große Gefahr. De Jong greift den Rechtsaußen nicht richtig an, Williams kann in Ruhe schauen, wo in der Mitte sein Bruder ist, dann flankt er halbhoch rein. Iñaki ist vor Araujo am Ball, bugsiert die Direktabnahme aber einen Meter drüber. Wieder Glück für Barça, der hätte gut und gerne auch sitzen können…

🔄 61. Minute: Doppelwechsel bei Barça: Der blasse Ferran Jutgla darf duschen gehen, auch Gavi geht vom Platz. Dafür kommen Ansu Fati und Frenkie de Jong rein.

60. Minute: Chancen gibt es derzeit keine im Spiel – doch das ist aus Sicht der Blaugrana gar nicht so schlimm. Xavis Elf gewinnt im Mittelfeld mehr und mehr die Oberhand, kann die bislang so wilde Partie beruhigen.

56. Minute: Aktuell neutralisieren sich die Teams ziemlich, Barça hat derzeit mehr Kontrolle als bisher, befreit sich aus dem Pressing der Hausherren besser.

52. Minute: Kaum zu Ende geschrieben, schon hat Iñaki Williams die Füße bei einer Torchance im Spiel. Er legt zentral auf seinen Bruder Nico auf, der sofort flach abzieht – ter Stegen ist im kurzen Eck aber aufmerksam und pariert.

51. Minute: Sancet kann nicht weiterspielen, Iñaki Williams kommt für ihn auf den Platz. Barça wird das eher nicht freuen – Williams trifft gerne und oft gegen Barça.

47. Minute: Sancet krümmt sich, hat sein Knie nach vorne überdehnt. Das sieht in der Wiederholung überhaupt nicht gesund aus. Der Offensivmann der Basken geht erstmal vom Feld.

🔄 Wechsel bei Barça: Nico Gonzalez – neuerdings als Profispieler für die erste Mannschaft Barças registriert – kommt rein, Abde muss in der Kabine bleiben.

⏱ 46. Minute: Weiter geht’s, die zweite Hälfte ist angepfiffen.

⏱ Halbzeit im San Mames! Barça rettet sich irgendwie mit einem 1:1 in die Pause. Munian brachte die Basken schon nach zwei Minuten in Front – ein wunderschöner Schlenzer ins lange Eck. Ferran Torres glich mit einem ebenso schönen Golazo in den Winkel aus. Doch seitdem findet Barça offensiv nicht mehr statt, hat enorme Probleme mit Nico Williams und den bissigen Basken, die eigentlich längst wieder führen müssten. Defensiv und offensiv muss Barcelona in Hälfe 2 unbedingt zulegen.

45. + 1 Minute: Barça taumelt. Zwei weitere Ecken segeln rein, bei beiden kommt Athletic zum Kopfball, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Barcelona wird überwältig von den zweikampfstarken Basken, die längst wieder führen müssten,

45. Minute: Barça hat richtig Glück, hier nicht zurückzuliegen. Nach Muniains Ecke köpft ein Athletic-Akteur frei gen Tor, Raul Garcia verlängert im Fünfer den Ball nochmal, wodurch der doppelte Kopfball umso gefährlicher wird. Mit Glück und Geschick wehrt ter Stegen den Ball irgendwie ab.

44. Minute: Alves mit einem Katastrophenpass im Spielaufbau. Athletic erobert die Kugel links am Sechzehner, Sanchet kommt zentral zum Schuss, doch die Kugel wird von einem Barça-Spieler abgefälscht. Puh. Ecke!

43. Minute: Piqué musste den Platz verlassen, kann jetzt aber wieder aufs Feld. Auch Vesga kann weiterspielen. Beide Teams sind wieder vollzählig.

40. Minute: Eckball Athletic: Berchiche zieht den Standard mit viel Schnitt und Zug gefährlich in die Mitte, Piqué klärt per Flugkopfball, wird dabei aber komplett umgehauen. Während Piqué in der Luft liegt, rauscht Vesga Vollkaracho in ihn rein. Das sah richtig übel aus. Beide Spieler liegen erstmal am Boden.

36. Minute: Barcelona verliert die Bälle viel zu schnell im Spielaufbau. Besonders Pedri und Gavi werden immer wieder stark gepresst und giftig angegangen – dadurch bekommt Barça die Kugel kaum nach vorne zu seinen drei Stürmern. Diese hängen derzeit völlig in der Luft.

32: Minute: Williams, immer wieder Nico Williams: Diesmal kommt der Offensivmann mal selbst zum Abschluss, zieht halbrechts im Strafraum ab und visiert das lange Eck an. Ter Stegen pariert seinen Schuss zur Seite. Barça hat wieder mächtig Probleme.

29. Minute: Nächste Chance der Basken: Diesmal setzt Munian freistehend eine Flanke am Elfmeterpunkt per Kopf über das Gehäuse. Absender? Natürlich Nico Williams.

27. Minute: Auf der Gegenseite kommt Jutgla fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, setzt diesen aber drüber – doch das Schiedsrichtergespann hat sowieso auf Stürmerfoul entschieden.

26. Minute: Immer wieder brennt’s bei Barça über rechts. Williams mit der zig-ten flachen Hereingabe, über Umwege landet der Ball bei de Marcos, der völlig frei halbrechts im Sechzehner zum Schuss kommt, aber kläglich verzieht. Glück für die abermals unsortierte Barça-Hintermannschaft.

⚽ 20. Minute: GOOOOOOOOOOOOL DEL FUTBOL CLUB BARCELONA! GOLAZO FERRAN TORRES!!! Barça lässt die Kugel links außen wunderbar laufen, Torres, Alba, Busquets, Pedri und Gavi sind alle involviert. Am Ende landet der Ball halblinks im Strafraum bei Ferran Torres, der nicht angegriffen wird und zum traumhaften Schlenzer ansetzt – der Ball schlägt wuchtig rechts oben im Winkel ein. Traumtor. GOLAZO! 1:1.

17. Minute: Athletic kommt wieder gefährlich über rechts, Nico Williams legt am Strafraum zurück auf Munian, der diesmal aber etwas überhast respektive übermotiviert weit und hoch über den Kasten schlenzt. Währenddessen kauert Piqué mit Schmerzen nach einem Zweikampf mit Raul Garcia am Boden. Doch der Barça-Abwehrboss kann weiterspielen.

14. Minute: Barça schaltet nach Athletics Freistoß um. Dani Alves schickt auf rechts Abde auf die Reise, der setzt sich gegen zwei Mann stark im Zweikampf durch und holt die erste Ecke der Blaugrana heraus. Doch diese bringt nichts ein.

13. Minute: Gavi mit einem schlimmen Ballverlust am Mittelkreis, dann behilft sich der Youngster mit einem taktischen Foul. Wieder gibt es kein Gelb – Dusel für Gavi…

10. Minute: Barça ist noch überhaupt nicht offensiv in Erscheinung getreten. Die Blaugrana rennt aktuell nur hinterher, kann auch Bälle überhaupt nicht in den eigenen Reihen halten.

8. Minute: Dani Alves setzt mal ein Zeichen im Mittelfeld und haut einen Gegenspieler um. Da hätte man auch Gelb geben können…

6. Minute: Die eh schon hochmotivierten Basken haben nun noch mehr Auftrieb bekommen. Barça hat Probleme. Athletic kommt über links außen, wieder fliegt ein flacher Pass scharf in die Mitte, Nico Williams kommt im Rückraum zum Schuss, erwischt zum Glück für Barça den Ball aber überhaupt nicht richtig. Puh.

⚽ 2. Minute: TOR FÜR ATHLETIC – 1:0! Fehlstart für Barça! Nico Williams marschiert über rechts, passt den Ball in die Mitte. Araujo spitzelt den Ball im Fallen in den Rückraum, wo Munian steht. Der Athletic-Kapitän nimmt die Kugel an und zirkelt sie aus spitzem Winkel traumhaft rechts oben ins Eck. Ter Stegen fliegt vergeblich – Barça liegt hinten!

+++ 1. Minute: ⏱ ANPFIFF – LOS GEHT’S IM SAN MAMES +++

Copa-Klassiker im San Mames: Der FC Barcelona gastiert in Bilbao beim Athletic Club – es ist ein echtes Traditionsduell im spanischen Pokal, der Rekordsieger Barça trifft auf den Vizerekordsieger Athletic.

Ousmane Dembélé ist bekanntlich nicht mit von der Partie, der Franzose wurde aus dem Aufgebot verbannt. Da Memphis Depay verletzt und Luuk de Jong gesperrt fehlt, setzt Xavi daher auf das Sturmtrio Ez Abde, Ferran Torres und Ferran Jutgla. Im Mittelfeld beginnen Gavi und Pedri vor Busquets – heißt auch: Frenkie de Jong sitzt nur auf der Bank! So sieht Barças Aufstellung aus:

- Anzeige -

158 Kommentare

  1. Viel Gerede neben dem Platz aber heute zählt was auf dem Platz passiert. Gerade in solchen Phasen muss sich zeigen, dass der man noch wer ist.

    Wir müssen das Ding heute gewinnen, das Ergebnis spielt keine Rolle. Ob nun ein dominanter Sieg oder ein hart erkämpfter fight aber wir müssen das Ding holen. Bilbao hat in den letzen Tagen gegen Real, Atletico gespielt und heute gegen uns und das innerhalb von ca 7 Tagen.

  2. Was ich derzeit gut finde bei Barca allgemein und in der Mannschaft ist dass sie wieder pressen. Die Personalentscheidungen und die Konsequenz dahinter. Was leider immer noch nicht passt sind die Ergebnisse und vor allem die Ergebnisse wegen der Defensive. Hoffentlich wird das mit der Erfahrung der Jungen besser. Ich sehe leider aber auch noch nicht das System von Xavi und was er besser macht als andere Trainer (ausser dem Pressing). Aber vielleicht erklärt das einer von euch mir.

  3. Hahahahaha das war klar. Real hat sich mit einer roten Karte und 0:1 Rückstand in den letzten 10 Minuten in der Verlängerung zurückgekämpft und 2:1 gewonnen, auswärts. Und hier sagt man wir könnten mit Real mithalten hahahaha. Und Alvaro laberte letztens von 3 Titeln, 2 werden voraussichtlich heute weg sein.

    Und nein es liegt nicht an Dembele. Die Truppe ist einfach schlecht und Xavi scheint der selbe Lappen zu sein wie seine Vorgänger. Wer dachte dass man sich verbessert hat nur weil man gegen Real nur mit 2:3 verloren hat der sollte sich am besten begraben gehen. Bilbao war vor der Partie der klare Favorit aber es gibt hier zu viele Träumer.

  4. Egal wie das heute ausgeht, merkt euch meine Worte: Xavi und Barca werden niemals eine Ära prägen. Screent das, wir reden dann wenn Xavi spätestens 2023 entlassen wird. Zu viel Katalanischer Nationalismus, zu viel Tiki Taka, zu viel Politik.

    Ich hoffe dass dieser Loserverein heute verliert. Wer will schon dass Barca wieder im Clasico wieder von Real enthauptet wird? Ich jedenfalls nicht und auf Schönrednerei weil mehr Ballbesitz und bessere Passquote hätte ich gar keine Lust. Dieser toxische Verein hat es verdient abzustürzen, aber das sag ich jetzt nicht mal im Bezug auf Dembele, sondern in anderen Bereichen ist dieser Verein hochgradig toxisch. Hätte ich es damals gewusst dann würde ich dem Fußball den Rücken kehren, in dem Fall wiederum bin ich an diesen toxischen Verein gebunden. Es läuft so viel falsch, das ist unfassbar wie positiv die Stimmung hier immer ist.

    Ich wiederhole: Xavi braucht keine Zeit, er braucht einen neuen Verein. Geiles Tor von Torres, aber trotzdem Xavi Out, Catalan OUT.

  5. Barca wird sowas von dominiert das sind Klassenunterschiede. Daran sieht man das Real nicht 100% gegeben hat. Hab ich hier auch erwähnt aber hier laufen zu viele Realitätsverweigerer rum. Barca kommt mit Bilbaos Pressing 0 klar die haben nur 1 Abschluss hahahahah was ist das bitte? Die passen den Ball in der eigenen Hälfte hin und her und das nennen User wie Forca Barca eine “Verstärkung”.

  6. Ich hab es nach dem Real spiel kommen sehen.
    Wieder zu viel gelabert…
    Mund abputzen und weiter machen, das hätte es nach dem Real spiel gebraucht.
    Aber nein, wir lassen uns für eine Niederlage feiern und ruhen uns anscheinend darauf aus.
    Ich hoffe das wir heute gewinnen und Xavi nicht wieder mit dem schön Gerede anfängt !

  7. Wir spielen mit 4 Spielern, die im modernen Fußball das Tempo nicht mehr mitgehen können (Alba, Piqué, Busi, Alves) und mit 4 Spielern, die es noch nicht können (Gavi, Jutgla, Abde, Pedri). 2 können es physisch mitgehen, araujo und Ferran. Piqué aufgrund der Position sowie Pedri, weil er einfach genial ist, könnte man noch zu denen zählen, die mithalten können. Der Rest unser Feldspieler kann es nicht.

    • Wir haben den Vorteil, dass Bilbao diese intensivität (mit der wir keineswegs mithalten können liebe Grüße an Alvaro an dieser Stelle) nicht lange aufrecht halten werden kann, da sie nicht sehr viel Qualität von der Bank bringen können und in den letzten 7 Tagen gegen Real Madrid, Atletico madrid und FC barcelona spielen müssen / mussten.

      Wir haben mit ansu Fati etc noch jede Menge Qualität auf der Bank. Das wird unsere einzige Möglichkeit sein heute.

  8. Respekt an Bilbao, die hätten gut und gerne mit 2 oder 3 zu 0 führen können zur Halbzeit. Die liefern hier ein brutales Pensum ab und das obwohl sie innerhalb von einer Woche gegen Real Madrid, Atletico madrid und Barcelona spielen.

    Zu unserer Leistung sage ich einfsch mal nichts, das hab ich die letzen Wochen zu genüge getan. Jedenfalls müssen wir uns richtig steigern nach der Pause.

  9. Würde Ansu zur Pause für Jutgla bringen. Ferran auf die 9 und Abde und Ansu als Flügel. Es fehlt die Stärke im 1 gegen 1, sagen wir’s einfach, es fehlt einer wie dembele, der die Gegner defensiv beschäftigt. Bilbao ist uns körperlich um Längen überlegen. Daran muss Xavi arbeiten und darauf muss auch bei der Personalplanung wert gelegt werden. Frenkie oder Nico würde ich ebenfalls für Gavi bringen. Oder am liebsten beide und Busi auch raus, wobei ich glaube, dass wir das Spiel vielleicht in HZ 2 besser kontrollieren können und dann Busi brauchen.

  10. Also grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Jordi Alba, finde ihn speziell offensiv Weltklasse (natürlich nicht in diesem Spiel und auch nicht dieser Saison). Aber was Alba in den letzten 5 Spielen zeigt ist einfach nur schwach. Spätestens zur neuen Saison muss ein neuer Linksverteidiger her. Gaya wäre toll. Und Alves ist auch extrem schwach, er hat noch hier und da seine Qualitäten aber in allem nicht mehr gut genug. Zu langsam körperlich aber auch im Geist. Die beiden Außenverteidigern Positionen müssen im Sommer neu besetzt werden. ZumBeispiel RV: Azpilicueta/Mazraoui LV: Gaya. Da sind wir auf der Innenverteidiger Position deutlich besser mit Araújo, Piqué und García.

  11. Wir hatten eine ganze Woche Zeit um uns auf dieses schwere Spiel vorzubereiten, Bilbao kam erst Montag von Arabien zurück und fing erst Dienstag mit der Vorbereitung an. Wie kann es sein dass wir dann trotzdem so dermassen vorgeführt werden? Man wird als Barça Fan einfach jedes Mal direkt im Anschluss wieder auf den Boden der Tatsachen geholt!

    Xavi hat sich im Mittelfeld komplett verzockt! Nico und De Jong für Pedri und Gavi wäre die bessere Variante gewesen. Zumindest einer der Beiden für Gavi. Ein Fehler, den Xavi hoffentlich gleich zur Pause korrigiert.

    Dani ist komplett am Ende, aber mehr habe ich von ihm nie erwartet. Xavi soll den Stock aus seinem Hintern ziehen und anfangen Dest mit Alves als sein Mentor an die erste Elf heranzuführen! Der hatte kein einziges Spiel auf seiner Position unter Xavi. Was weiß Xavi da also bitte schon über ihn! Und Alba auch Katastrophe! Die Sache ist für uns klar: Ihn unbedingt durch Gaya ersetzen, aber ob das Xavi auch klar ist, ist eine andere Frage!

    Man merkt Torres seine Reife und Qualität an, aber er braucht weiterhin Zeit sich einzugewöhnen, seine beiden Partner kannst du heute nicht brauchen.

    Da sitzt noch ein top fitter, pfeilschneller Williams auf der Bank..mir wird echt bange wenn ich mir den gegen Dani vorstelle…Araujo macht heute leider auch keinen sonderlich guten Eindruck…

  12. Das Spiel ist okay, Bilbao extrem gut im Pressing. Würde Alba raus nehmen und De Jong und Nico bringen um auf 3/4/3 Raute umzustellen mit FDJ, Pique und Auraujo hinten. Nico, Gavi, Pedri und Alves im Zentrum und vorne eventuell Fati anstelle von Abde. Insgesamt machen wir es nicht schlecht da wir alles versuchen Spielerisch zu lösen und mithalten. Klar es fehlt noch einiges aber insgesamt geht es schon aufwärts

  13. Das krasse ist Bilbao hatte vor wenigen Tagen ein Finalspiel und wirkt trotzdem fitter als Barca. Es liegt nicht wirklich an der fehlenden Physis sondern an den Katalanischen Führungsspielern die das niedrige Tempo bestimmen. Dazu spielen sie einen toten Fußball der vor 10 Jahren in dieser Form ausgestorben ist. Bilbao hat hier natürlich keine Mühe. Befürchte dass Inaki Williams Barca mit nem Mbappe Sprint zerlegen wird.

    Barca Tiki Taka: Das Spiel ist okei.

    Ok, hiermit hat er sich endgültig als Xavi Jünger geoutet der die Realität verleugnet und nicht die Wahrheit sagen kann. Was ein Kind. Unter Koeman gab es kein einziges Spiel wo wir so schwach waren wie heute. Selbst gegen die Bayern mit größeren Personalsorgen waren wir bemühter.

  14. Barca Tiki Taka ist so ein komischer. Ohne Witz aber der Typ ist glaube mir Xavi verheiratet. Wie kann man so viel Scheiße schreiben und dann mit “ja ist meine Meinung” ankommen ohne sie zu begründen? Allein schon weil es solche dämliche Fans gibt hoffe ich dass Bilbao diese Truppe zerstört. Verdient wäre es allemal. Koeman wäre hier zerrissen worden, unter Xavi sind es Fortschritte.

    Xavis Visage geht mir langsam sowas von auf die Nerven. Ihm kriecht man in den Arsch weil er ein lausiger Katalane ist aber Koeman, der eine genauso große Legende ist wurde beleidigt bis zum geht nicht mehr. Was für ein jämmerlicher Verein und noch jämmerlichere Fanbase. Van Gaal hatte zu 100000% recht. Hier wird nach Nationalität bewertet. Einfach nur ekelhaft.

    Übrigens Chris Culers hat 1000 mal mehr Ahnung als Barca Tiki Taka. Das war damals schon so und heute genauso.

  15. Ich gebe die Hoffnung wegen Fati auf. Das wird nichts mehr. Der kann keine 5 Spiele auf dem Platz stehen seit Aissa Mandi sein Knie zertrümmert hat. Mit Fati kann man genauso wenig planen so wie mit Dembele. Glaube Fati ist chronisch angeschlagen und wird nie wieder eine ordentliche Karriere hinlegen ohne sich langfristig zu verletzen. Fati kommt mir sogar noch verletzungsanfälliger rüber als Dembele.

    Die Saison scheint für Fati gelaufen zu sein. Er hat auch geweint oder? Das war’s.

  16. Hätten wir doch bloss nicht den Ausgleich erzielt. Wir haben dadurch Fati und Pedri verloren und fliegen obendrein wahrscheinlich sogar noch raus. Wir haben einfach alles hinausgezögert..

    Da haben wir wieder einen fast vollständigen Kader, legen gegen Real eine starke Leistung an den Tag, die Sonne scheint wieder etwas aufzugehen und nun wieder der Abgrund. Fati, Pedri, Depay verletzt, Dembélé vor dem Aus….

  17. Mein Herz blutet wegen Fati. Mir egal ob wir verlieren oder nicht, Bilbao war einfach stärker und wir werden sowieso nichts gewinnen. In diesem Club wird niemals Ruhe einkehren seit Bartomeu alles kaputt gemacht hat. Das wird noch lange lange so weitergehen. Vielleicht sollten wir nicht mehr über Haaland und große Titel sprechen sondern uns einfach abfinden dass wir einfach nicht gut genug sind und uns auch das Glück fehlt. Wir müssen ehrlich seine, unser Maßstab ist die Europa League, ich sehe uns absolut nicht auf dem Level von Sociedad und Betis und das meine ich ernst. Barca ist ein sinkender Stern und das wollte man akzeptieren.

    • @Orange

      Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben. Dieser Verein ist nicht mehr zu retten. Wir reden oft über gute Spieler wie Gaya, De Ligt etc. aber wir wissen doch in Wahrheit wie das enden wird. Alba, Pique in Busquets werden Stammspieler bleiben bis sie fast 40 sind. Es ist wie es ist. Bringt nichts jedes Jahr über neue gute Spieler zu sprechen. Anfield ist bald 3 Jahre her und es hat sich nichts geändert. Daher habe ich beschlossen meine Erwartungen komplett runterzuschrauben, also so weit runter dass ich mich mit der EL zufrieden gebe. Zu mehr reicht es nicht. Der Club hat massive Probleme.

  18. Herzlichen Glückwunsch an Bilbao. Knallhartes Fazit: Wir hatten keine Chance, wir wurden nur künstlich am Leben gehalten. Bilbao war von der ersten Minute der Tonangeber. Wir haben heute mal wieder gezeigt dass das gute Spiel gegen Real mehr Glück als Können war.

    Fati ist auch weg, riecht nach Saison Aus. Ich glaube nicht mehr an die CL Quali. Muss man dann so hinnehmen.

  19. So ich lege mich jetzt auch fest. Xavi wird scheitern!

    Nicht weil er keine Zeit bekommen wird, sondern weil er nicht lernfähig ist.
    Wir spielen den gleichen Rotz wie unter Setien oder Koeman.

    Warum ist dieses Barca physisch und konditionell so schwach?
    Wie kann es sein, dass Bilbao 110 Minuten richtig pressen kann und wir, obwohl ausgeruht keine Chance hatten mitzukommen?

    Wie kann es sein, dass bei uns immer die gleichen Spieler sich Wahnsinns Fehler leisten dürfen und trotzdem immer in der Startaufstellung stehen?

    Warum gibt es kein Leistungsprinzip?
    Warum wird nicht an der Taktik gearbeitet? Wo ist die Videoanalyse?
    Warum ist man so stur und will sich nicht an das moderne anpassen?

    Ich bin selten so wütend gewesen, das darf nicht wahr sein. Dieser Verein ist selten dumm!

    Wenn ich Laporta wäre, würde ich in die Kabine gehen und die ganzen alten richtig klein machen. Am nöchsten Tag würde ich mir Xavi bestellen und ihm klar sagen, dass es sowas wie Leistungsprinzip geben muss. Und wenn ein Dest im nicht gut genug ist soll er ihm einfach besser machen. Dafür ist ein Trainer da! Halb Europa wollte Dest haben, aber nur Xavi ist der Meinung, dass er schlechter ist als der 38-jährigen Alves den keiner haben wollte und er deswegen Vereinslos war.

    Für Fati tut es mir sehr leid, aber mal abwarten was die Ärzte sagen.

    • “Für Fati tut es mir sehr leid, aber mal abwarten was die Ärzte sagen.”

      Während des Spiels wollte ich zur Abwechslung mal optimistisch dahingehend sein, dass es bei ihm jetzt läuft. Jetzt werde ich aber wieder super-pessimistisch sein. Pessimismus ist eh besser, dann ist man zum Schluss nicht ganz so enttäuscht.

  20. Ohne jetzt alles schönreden zu wollen, aber wir haben grundsätzlich die Spieler. Pedr, Gavi, Nico, Fati, Ferran, Araujo und Garcia. Es fehlen nur noch einige Schrauben. Das Spiel heute hat gezeigt, dass Busquets, Pique, Alba und Alves ersetzt gehören. Dazu bieten sich im Sommer zahlreiche Möglichkeiten. Mazraoui für Alves, Gaya für Alba, eine Übergangslösung in der IV wie Christensen, Zakaria oder Kessie für das Mittelfeld und den langersehnten 9er. Ich traue mich fast nicht, hier jetzt wieder den Namen Haaland in den Mund zu nehmen, aber so einen brauchen wir nun mal. Aber wenn wir durch seinen Transfer die anderen Baustellen nicht schliessen können, sollten wir von ihm definitiv ablassen. Da gibt es andere Möglichkeiten wie Alvarez oder Fati langfristig auf die 9 zu setzen. Dann bräuchten wir aber einen neuen, starken Flügelspieler wie Antony. Ihr seht also, die Optionen sind vorhanden.

    Das Spiel hat heute das gezeigt, was wir alle bereits wissen: Wir sind Mittelmass und haben einen weiten Weg vor uns. Wir müssen jetzt einfach auf Biegen und Brechen versuchen, mindestens vierter in der Liga zu werden. Heute sind wir ausgeschieden und müssen nun einen Wettbewerb weniger spielen, in der Europa League wird das ganz sicher auch nichts werden. Könnte also gar nicht so schlecht sein, wenn wir uns bloss auf die Liga konzentrieren müssten.

    Wir haben diese Saison neben all den Problemen zusätzlich noch diese verflixten Verletzungen. Die oder Corona. Fati und Pedri wieder verletzt. Fati hat hoffentlich nur aus Frust geweint und nicht, weil er da was ganz schlimmes vermutet…hat sich allerdings ohne Fremdeinwirkung verletzt, was eigentlich im Normalfall Monate heisst. Ich habe seit längerem die Befürchtung, dass er ein Dembélé, Bale, Robben wird, der immer wieder von Verletzungen gebremst wird. Diese Verletzungen werfen ihn nicht nur physisch zurück, sondern auch psychisch. Er wird sich immer weniger und weniger trauen. Ich weiss nicht, wie man noch vorsichtiger sein soll. Jetzt kommt auch Pedri zurück, der in letzter Zeit auch keine zwei Spiele machen kann, ohne sich zu verletzen…wirklich ganz schlimm!

    Vor ein paar Tagen konnte es nur besser werden, jetzt stehen wir wieder am Abgrund und die Offensive sieht wieder von heute auf morgen miserabel aus. Deswegen hoffe ich, dass man seinen Stolz beiseite packt und Dembélé wieder spielen lässt. Wir sind nicht in einer Situation, wo wir es uns leisten können, solche Spielchen zu spielen. Mit Dembélé, Ferran und Depay sehe es weiterhin gut aus in der Offensive. Wir brauchen jeden einzelnen von ihnen!

  21. Gratulation und großen Respekt an Bilbao. Was ein Auftritt und was für ein klassenunterschied.

    Mich überrascht die Niederlage nicht, wir waren in allen belangen vollkommen unterlegen. All das was ich seit Wochen sage (wie einige andere User natürlich auch) , war heute ganz gut sichtbar.

    Mich macht aber die Verletzung von ansu Fati fertig. Hat sich Pedri auch verletzt? Hab das nicht mitbekommen..

    So und nun noch was zum forum. Nicht an alle aber an viele. Ihr könnt reden und reden und reden so viel ihr wollt und mich Nörgler, Pessimist, keinen fan oder sonst was nennen. Am Ende des Abends teilt ihr irgendwann die selbe Meinung wie ich. Es ist immer nur eine Frage der Zeit. Ihr könnt mich hassen oder was auch immer es stört es nicht.

    Das Klima hier im forum ist leider untereinander nicht immer sehr angenehm daran könnten wir sicherlich alle ein Stückchen arbeiten (insbesondere ich selbst) aber Meinungen können immer weit auseinander gehen, damit muss man klar kommen.. Der ein oder andere Seitenhieb ist in Ordnung und auch witzig wie ich jetzt zb machen werden: @forca Barca wie war das nochmal? wIR WeRdEN oHnE DeMbELe sChOn NiChT aUs DeR cOpA fLiEgEn

    • Ich mag deine Kommentare. Weil sie sachlich, wenn auch pessimistisch (du würdest sagen realistisch) aber eben knallhart ohne was zu beschönigen sind.
      Ich hoffe wie du nur, dass es nichts allzu schlimmes bei Ansu ist. Lasst uns den Jungen dieses Jahr heranführen. Er muss zu viel Verantwortung übernehmen. Von der Illusion sollten wir uns befreien, wenn er denn nicht sowieso die ganze Saison ausfällt.
      Bei Pedri waren es glaub eher Ermüdungserscheinungen.
      Zum Spiel brauch ich eigentlich nix mehr sagen. Jeder konnte genau erkennen, was da heute passiert ist.
      Vielleicht noch eine Sache zu Xavi: er hat ne klare Handschrift und ich bin guter Dinge, dass er ein richtig guter Coach wird. Aber aktuell macht er zu viele Fehler. Aktuell ist er kein Upgrade gegenüber Koeman. Bei Conte sieht man den Effekt wie immer sofort. Das haben die User hier beteuert, würde wir auch bei Xavi erkennen. Ich seh’s noch nicht. Auf ein gutes Spiel macht Xavi wieder Mist und es kommt ein schlechtes. Alaves wird jetzt wahrscheinlich wieder gut, weil er rotieren muss und vielleicht mal Dest bringt.

    • mesqueunclub

      Ich mag deine Selbstlosigkeit. Du betonst stets, dass nicht nur allein du etwas vorausgesagt hast, sondern auch andere. Anders als einige andere User hier, die sich für Propheten halten. Auch wie du dich selbst immer miteinbeziehst, wenn du mal was kritisierst.

      Ich mag nicht immer deiner Meinung sein, aber du scheinst ein bodenständiger Mensch zu sein. Das mag ich an dir :)

  22. MesqueunClub

    Das war hier im Forum immer schon so. Von den schlauen Menschen gibt es hier nur wenige. Ich glaub der User Andyos war der erste der vor 5 Jahren schon erkannte in welche Richtung es mit Barca geht, aber er wurde nur ausgelacht. Jetzt werden wir ausgelacht aber wie du schon sagst, sie werden uns bald recht geben, oder sie werden es merken aber die Klappe halten weil sie gegen den heiligen Xavi Clownandez nichts sagen wollen weil sie ihn verehren.

    Ich konnte dich anfangs nicht ausstehen da wir uns oft in die Wolle kriegten. Beim Thema Coutinho, Umtiti und Dembele gebe ich dir bis heute nicht recht, aber ansonsten hast du und Viva Barca, Jose oder auch sebone und Fati Araujo mehr Ahnung als der Rest in diesem
    Forum, die immer nur die Sonne sehen wollen und die grauen Wolken ausblenden.

    Ich bin der erste der es sagt: Xavi Out.

    Und Digga lass dich nicht von den ahnungslosen hier einschüchtern. Sie können 100 mal Pessimist sagen, wir werden recht behalten, weil wir eben Ahnung haben und nichts herbei fantasieren. Bleib deiner Linie treu und schreib weiter hier knallharte Fakten. Die meisten User werden bald wieder anfangen zu lu** wie früher.

  23. Gut dass hier einige merken dass viele Spieler immer gegen Barca so aussehen wie Weltklassespieler. Klar das checken solche User wie Mercer nicht die dann sofort ankommen mit „boah diese Williams wäre doch einer für uns” aber wenn man sich genauer mit ihm befasst dann sieht man dass er sein bestes Spiel der Saison gegen uns machte wie viele andere No Names auch. Sie sehen immer gegen Barca stark aus. Williams hat es mit Barca einfacher als gegen Granada, aber woran liegt es? Dafür muss es doch einen Grund geben. Ah ich hab’s, es ist die bescheuerte katalanische Tiki Taka DNA und der riesige Abstand zum modernen Fußball. Solche Flitzer wie Nico Williams haben es nicht schwer gegen Mannschaften die nichts anderes können außer pass pass und noch mal pass. Da macht der Williams dann kurzen Prozess mit solche Gurken.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE