Stimmen | Jordi Alba und Co. nach Pokal-Aus frustriert: “Eine sehr schwere Saison”

StartCopa del ReyStimmen | Jordi Alba und Co. nach Pokal-Aus frustriert: "Eine sehr schwere...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona geht im Achtelfinale der Copa del Rey k.o., verliert in einem packenden Duell mit Athletic auswärts nach Verlängerung 2:3. Eine Niederlage, die im Lager der Katalanen für eine Menge Frustration sorgt. Die Spieler-Stimmen zum Pokal-Aus.

FC Barcelona im Pokal raus – Torres: “Sind auf gutem Weg”

Ferran Torres über das Pokal-Aus: “Wir wussten, was für ein Gegner uns gegenübersteht. Ich glaube, dass wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Aber wir haben offensichtlich zwei Fehler begangen. Doch wir sind auf einem guten Weg. Glückwunsch an Athletic.”

…über den entscheidenden Elfmeter für Athletic in der Nachspielzeit: “Ich habe die Wiederholung dazu nicht gesehen. Ich kann dazu nichts sagen.”

…über die personelle Lage: “Wir gewinnen Leute zurück, die aus Verletzungspausen kommen. Ansu hat jetzt einen Rückschlag erlitten. Wir müssen weiter arbeiten, die Ergebnisse werden kommen.”

…über das Scheitern in der Copa und bei der Supercopa: “Es ist eine schwierige Woche, aber wir machen weiter.”

PK | Xavi: “Wenn es ein Versagen ist, dient es zum Lernen”

Alba: “Es ist schade, wir haben ein gutes Spiel gemacht”

Jordi Alba über den Pokal-K.o.: “Wir haben in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung gut mitgehalten. In der ersten Hälfte sind wir lasch aufgetreten. Es ist schade, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir müssen vieles verbessern, besser angreifen und mehr Ballbesitz haben. Die Einstellung war gut, der Weg ist ein positiver. Wir werden versuchen, besser zu werden, etwas anderes können wir nicht tun. Es ist individuell und kollektiv eine sehr schwere Saison.”

…das Traumtor von Torres: “Wir wissen um Ferrans Qualität. Es war ein Traumtor, aber am Ende sind die Siege das, was zählt.”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

5 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE