Umfrage zur Europa League: Kommt Barça in Neapel weiter?

StartEuropa LeagueUmfrage zur Europa League: Kommt Barça in Neapel weiter?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kämpft in der Europa League um den Einzug in das Achtelfinale. Angesichts der abgeschafften Auswärtstorregel versprechen die mindestens 90 Minuten in Neapel nach dem Hinspiel-1:1 umso mehr Spannung. Barçawelt will’s wissen: Kommen die Katalanen weiter?

FC Barcelona zum Rückspiel in Neapel

Auf den FC Barcelona wartet am Donnerstagabend eine Herausforderung mit Final-Charakter. Das Team von Trainer Xavi tritt auswärts im Stadio Diego Armando Maradona gegen den aktuellen Serie-A-Tabellendritten SSC Neapel an, es geht um das Überleben im internationalen Geschäft (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker und im Livestream bei RTL+).

Nachdem die Katalanen in der Champions League als Drittplatzierter in Gruppe E gescheitert und nicht in die K.o.-Phase eingezogen waren, wollen sie es nun zumindest in der Europa League weit schaffen – bestenfalls auf den Thron.

Auf dem erhofften Weg dorthin muss sich Barça aber überhaupt erst einmal in der Zwischenrunde für das Achtelfinale qualifizieren. Vergangenen Donnerstag trennte sich die Blaugrana im Camp Nou mit einem 1:1 von Neapel, nun steht das mit Spannung erwartete Rückspiel an.

PK | Xavi “optimistisch”, aber auch angespannt: “Ausscheiden wäre eine große Enttäuschung”

Auswärtstorregel abgeschafft: Barça muss gewinnen

Die Begegnung verspricht umso mehr Spannung, da die Auswärtstorregel nicht nur in der Königsklasse, sondern auch in der europäischen Zweitklassigkeit abgeschafft worden ist. Bedeutet: Barça muss gewinnen, um weiterzukommen. Ein 2:2 oder 3:3 beispielsweise hätte vor der laufenden Saison gereicht, jetzt ginge es damit in eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen.

Barçawelt will’s wissen: Kommen die Katalanen weiter? Was ist euer Gefühl? Jetzt mitmachen bei der Umfrage!

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.

2 Kommentare

  1. Ich denke, es wird um einiges schwieriger als im Heimspiel, dennoch glaube ich, dass wir gewinnen! Hoffe, dass wir mit dem Pressing zurechtkommen. Da haben wir ja meist unsere Probleme… Außerdem hat meine Freundin gesagt, dass Barca 3:1 gewinnt. Sie hat zwar keine Ahnung vom Fussball, aber sie hatte Recht als PSG 1:0 gegen Madrid gewonnen hat und auch beim Hinspiel von Barca hat sie auf 1:1 getippt. :D

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -