FC Bayern München? Araújo reagiert auf Gerücht um Transfer

StartInterview & PKFC Bayern München? Araújo reagiert auf Gerücht um Transfer
- Anzeige -
- Anzeige -

Ronald Araújo steht beim FC Bayern München offenbar hoch im Kurs. Der Verteidiger wird mit dem Gerücht konfrontiert und gibt dabei zu verstehen, beim FC Barcelona glücklich zu sein.

Wechsel zum FC Bayern München? Araújo „sehr glücklich bei Barça“

Droht dem FC Barcelona der Verlust seines wohl besten Abwehrspielers im Kader? Ronald Araújo wird seit der ersten Dezember-Hälfte mit einem Transfer zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Der Uruguayer selbst hat sich sich am Mittwoch erstmals öffentlich zu den Spekulationen um seine Person geäußert. Der Barça-Star, der sowohl als Innenverteidiger als auch als Rechtsverteidiger agiert und vor allem deshalb so interessant Bayern ist, sagte in der Pressekonferenz vor dem Halbfinale der Supercopa de Espana gegen den CA Osasuna (Donnerstag, 20 Uhr): „Immer, wenn der Markt offen ist, wird über Transfers gesprochen. Aber ich bin hier sehr konzentriert auf den Klub und sehr glücklich, bei diesem Klub zu sein. Darauf fokussiere ich mich, ich gebe mein Bestes. Immer, wenn ich dieses Trikot trage, gebe ich 100 Prozent.“

Araújo wird auch mit vermeintlichem Telefonat konfrontiert

Laut Sky soll es schon zu einem Telefonat zwischen dem 25-Jährigen, Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund gekommen sein. Araújo dazu: „Das sind Gerüchte, die wie gesagt immer aufkommen, wenn der Transfermarkt offen ist. Ich konzentriere mich auf Barça.“

» Supercopa de España: Übertragung zu FC Barcelona – CA Osasuna

Der deutsche Rekordmeister würde Araújo am liebsten bereits auf dem Winter-Transfermarkt verpflichten und dafür mehr als 70 Millionen Euro als Ablösesumme zahlen, heißt es. Die Münchner seien sich aber bewusst, dass sich das im Januar schwierig umsetzen lässt. Ansonsten würden sie ihr Glück im kommenden Sommer versuchen.

Chance für FC Bayern München? Araújo mag es bei Barça „als Rechtsverteidiger nicht“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE