PK | Xavi freut sich für Ansu Fati und Ferran Torres: “Wunderbar, sie zu trainieren”

StartInterview & PKPK | Xavi freut sich für Ansu Fati und Ferran Torres: "Wunderbar,...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gibt sich beim La-Liga-Schlusslicht FC Elche keine Blöße und siegt 4:0. Trainer Xavi freut sich insbesondere über die positiven Eindrücke der Torschützen und Sorgenkinder Ansu Fati und Ferran Torres, kommentiert zudem den Einsatz von Eric García im zentralen Mittelfeld.

Nach FC Elche 0:4 FC Barcelona: Xavi…

…über das Erfolgserlebnis: “Es war ein runder Abend, wir haben ein gutes, ernsthaftes Spiel gemacht. Elche hat Druck auf uns ausgeübt. Ich freue mich sehr. Es sind Spieler zum Einsatz gekommen, die zuvor nicht so viel gespielt hatten – und sie haben großartig gespielt. Das ist eine Mannschaft. Ein wichtiger Schritt und ein sehr guter Sieg. Ich freue mich sehr für das Team.”

» Lewandowski und Fati treffen: Barcelona feiert Kantersieg gegen Elche
» Umfrage | Wer war Barcelonas Top und Flop beim 4:0 in Elche?

…über die Treffer von Robert Lewandowski, Ansu Fati und Ferran Torres: “Stürmern gibt es immer Selbstvertrauen, wenn sie treffen. Heute lief es perfekt. Ansu war am Ende müde, seine Arbeit war sehr gut. Für mich ist er ungemein wichtig. Das Tor ist die Konsequenz seiner Arbeit und seines Talents. Ich freue mich besonders für Ferran, Ansu… Leute, die Tore verdient hatten und heute getroffen haben.”

…über Torres: “Heute haben viele Spieler Selbstbewusstsein getankt, daher ist es eben ein runder Abend. Es ist sehr gut, dass die drei Spieler vorne getroffen haben. Ferran arbeitet immer gut und will sich immer verbessern. Es ist wunderbar, ihn zu trainieren – ebenso wie Ansu und Robert.”

…über Eric García im zentral-defensiven Mittelfeld: “Ehrlich gesagt: Die Ideestammt von Jordi Cruyff, seit einem Jahr kommt er und schlägt das vor. Wir haben daran gedacht, im Trainerstab darüber geredet. Seit ein paar Monaten stellen wir ihn im Positionsspiel da auf. Er hat ein Top-Spiel gemacht und ich glaube, dass wir mit Eric einen großartigen Sechser haben können.”

Stimmen | Eric Garcia über Sechser-Rolle gegen Elche: “Habe hierfür Qualitäten”

…über die zwischenzeitlich 15 Punkte Vorsprung auf Real Madrid und das Copa-del-Rey-Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch: “Es ist noch nicht vorbei. Heute hat in vielerlei Hinsicht alles gut funktioniert, ab morgen denken wir an das Halbfinale in der Copa.”

…über Aleix Garridos Debüt: “Er hätte das schon früher feiern sollen, ich wollte ich schon früher in der Saison mitnehmen und einsetzen, doch Verletzungen verhinderten das. Ich mag ihn sehr, er hat das Barça-Profil. Er ist technisch stark und spielt einen starken letzten Pass. Ich liebe ihn.”

…über mögliche Einsätze von Raphinha und Frenkie de Jong im Clásico: “Wir werden sehen. Das wird von ihren Gefühlen abhängen. Hoffentlich können wir Frenkie zurückgewinnen, Raphinha sicherlich.”

Umfrage | Wer war Barcelonas Top und Flop beim 4:0 in Elche?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. ich mag es Ansu Fati und Ferran Torres gönnen das sie endlich wieder getroffen haben. vorallem das ansu fati getroffen hat. das wird ihm wieder etwas selbstvertrauen geben. wir dürfen nie vergessen das es sehr junge spiele sind die auf dem nieveau spielen. in so einem verein ist es schon extrem rein zu kommen und zu bleiben noch schwerer, wie einst xavi, iniesta, pique und puyol schon sagten. Visca Barca !

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE