Frenkie de Jong über Reals Titel-Entscheidung: “Frustriert sehr, wir waren diese Saison nicht gut”

StartInterview & PKFrenkie de Jong über Reals Titel-Entscheidung: "Frustriert sehr, wir waren diese Saison...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona behauptet den zweiten Tabellenplatz in der spanischen La Liga mit einem 2:1 gegen RCD Mallorca, feiert nach zuletzt drei Heim-Niederlagen in Serie zugleich wieder einen Erfolg im Camp Nou. Frenkie de Jong freut sich darüber, zeigt sich aber frustriert über die jetzt offiziell verlorene Meisterschaft.

FC Barcelona beendet Negativ-Lauf im Camp Nou: “Waren besser”

Frenkie de Jong über den Erfolg gegen Mallorca: “Wir waren besser als Mallorca, aber wenn der Gegner trifft, kann es mal so und mal so laufen. Doch wir waren stärker und verdienen uns diesen Sieg. Dass wir nach dem zweiten Tor glaubten, dass es schon getan sei, war nicht der Fall. Wir fokussieren uns auf uns selbst, Zuhause müssen wir immer gewinnen. Nach den Niederlagen freuen wir uns über den Sieg.”

…über die Verfassung der Mannschaft, die zuletzt oft patzte: “Heute haben wir ziemlich gut gespielt, verbessern können wir immer etwas. Es war wichtig, nach den Niederlagen zu gewinnen. Wir sind erfreut darüber.”

…über Barcelonas Lage in der Liga: “Wir sind jetzt Tabellenzweiter, das erste Ziel ist die Qualifikation für die Champions League. Dann wollen wir uns auch für die Supercopa nächstes Jahr qualifizieren.”

Druck für De Jong “nie zu hoch”

…über seine Unterhaltung mit Trainer Xavi nach seinem Auswechsel-Frust gegen Rayo Vallecano: “Das Gespräch war sehr gut. Ich habe Selbstvertrauen und der Trainer sagte, dass er auch Vertrauen in mich hat. Von daher sind alle froh.”

…auf die Frage, ob man von ihm zu viel verlangt: “Nein, nein. Druck ist immer gut für einen Spieler, damit er sein Bestes herausholt. Der Druck ist nie zu hoch.”

…über die von Real Madrid entschiedene Meisterschaft: “Ja, das frustriert sehr. Wir waren diese Saison nicht gut, daher konnten wir mit ihnen nicht mithalten. Aber ich hoffe, dass wir uns steigern und es nächste Saison anders ist.”

Barça schlägt Mallorca bei Comeback von Ansu Fati – Depay und Busquets treffen

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE