Stimmen | Koundé nach Europa-League-Aus: “Haben die Kontrolle verloren”

StartEuropa LeagueStimmen | Koundé nach Europa-League-Aus: "Haben die Kontrolle verloren"
- Anzeige -
- Anzeige -

Jules Koundé zeigte sich enttäuscht nach dem Ausscheiden aus der Play-Off-Runde der Europa League im Old Trafford. In der zweiten Halbzeit sei der Gastgeber einfach besser gewesen. Die Stimmen zu FC Barcelona gegen Manchester United.

Manchester United 2:1 FC Barcelona: Die Stimmen zum Spiel

So kommentierten die Barça-Akteure das Ausscheiden aus der Europa League gegen Manchester United.

Jules Koundé: “Das Ausscheiden tut sehr weh. Wir haben eine gute erste Hälfe gespielt und kassieren dann in zweiten Durchgang zu früh den Gegentreffer. Nach dem Ausgleich haben wir die Kontrolle verloren. Wir sind sehr enttäuscht.”

…über die Leistung von Manchester United: “Wir müssen ihre Stärke anerkennen. In der zweiten Hälfe haben sie einen Gang zugelegt. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. Wir haben gekämpft, aber es hat nicht gereicht. Ich möchte mich bei unseren Fans entschuldigen, die mitgereist sind. Unser Ziel war es, die Europa League zu gewinnen.”

» Umfrage: Wer war Barças Top und Flop in Manchester?

…auf die Frage, ob die Mannschaft in Europa gescheitert sei: “In der Champions League sahen wir unglücklich aus, dort sind die Mannschaften natürlich stärker. Wir müssen das heutige Ausscheiden als einen Lernprozess verstehen. Wir werden den nächsten Schritt gehen.”

…auf die Frage, ob die kurze Kampagne in der Europa League ein Versagen sei: “Das sehe ich nicht so, weil wir den Wettbewerb angenommen haben. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt. Wir sind eine junge Truppe und werden daraus lernen.”

Sergio Busquets zu Barças Aus in der Europa League

Sergio Busquets: “Wir haben eine gute erste Halbzeit hingelegt und haben auch die Möglichkeiten, um ein zweites Tor zu erzielen. Nach der Pause kam United besser aus der Kabine. Nach dem Rückstand haben wir probiert den Ausgleich zu erzielen und uns Chancen heraus gespielt. Es ist ärgerlich – die Begegnungen waren sehr ausgeglichen. Details haben heute den Unterschied ausgemacht.”

…auf die Frage, ob der Mannschaft Intensität gefehlt habe: “Das sehe ich nicht. Das Team hat gut gespielt – punktuelle Fehler haben uns das Spiel gekostet. Im Spiel gab es viele Situationen, die uns alles abverlangt haben. Wir sind sehr enttäuscht, müssen aber weitermachen.”

…auf die Frage, ob das Ausscheiden aus der Champions League mit dem Europa-League-Aus vergleichbar sei: “Auf keinen Fall. In der Champions League hatten wir sowohl bei der Auslosung als auch in manchen Partien viel Pech. In anderen waren wir einfach nicht gut genug. Das war heute anders. Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt. Es waren umkämpfe Spiele.”

…auf die Frage, wie die Mannschaft das Ausscheiden aufnehmen werde: “Wir sind natürlich sauer darüber, dass wir nicht weitergekommen sind. Aber das Team weiß auch, wo wir hergekommen sind und wohin es gehen soll. Wir befinden uns auf dem richtigen Pfad. Wir lassen noch das Gewisse etwas in Europa vermissen. Das Ausscheiden sollte uns mental nicht belasten.”

Ronald Araujo: “Wir müssen positiv bleiben. Es stimmt, in Europa sind wir hinter den Erwartungen. Aber: Wir sind Tabellenführer und haben immer noch die Chance, die Copa del Rey zu gewinnen. Trotzdem ist der europäische Wettbewerb wichtig. Barça muss um jeden Titel kämpfen. Die Mentalität muss sich ändern.”

 

 

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE