Araújo zurück, Piqué fehlt: Der Kader des FC Barcelona gegen Valencia

StartLa LigaAraújo zurück, Piqué fehlt: Der Kader des FC Barcelona gegen Valencia
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann gegen den FC Valencia wieder auf Ronald Araújo zurückgreifen. Dani Alves und Gerard Piqué fehlen dagegen jeweils aufgrund einer Sperre. Der Barça-Kader für den 25. Spieltag in La Liga.

Araújo meldet sich zurück

Er ist zurück: Nachdem sich Ronald Araújo im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona (2:2) eine muskuläre Überlastung im linken Soleusmuskel zugezogen und daher in der Europa League gegen Neapel (1:1) gefehlt hatte, steht er dem FC Barcelona nun wieder zur Verfügung.

Die Katalanen haben am Samstagabend nach dem Abschlusstraining ihren Kader für das Auswärtsduell mit dem FC Valencia am 25. Spieltag der Primera División (Sonntag, 16:15 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) bekanntgegeben – und der uruguayische Innenverteidiger ist ein Teil dessen, ebenso wie übrigens Ez Abde.

FC Barcelona: Neben Alves auch Piqué gesperrt

Dass Araújo wieder einsatzbereit zu sein scheint, ist alles andere als unwichtig. Während Clément Lenglet und Samuel Umtiti den Katalanen derzeit nämlich verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, muss Trainer Xavi im Abwehrzentrum mit Gerard Piqué einen weiteren Ausfall verkraften. Nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Espanyol ist der 35-jährige Spanier gesperrt.

Eine Sanktion absitzen muss auch Dani Alves. In Folge der Roten Karte gegen Atlético Madrid kassierte er zwei Spiele, nach der Espanyol-Partie muss der 38-jährige Brasilianer somit nun auch in Valencia passen.

PK | Xavi spricht über Robertos Vertragssituation und Ilaix Moribas “Fehler”

Abgesehen von Lenglet und Umtiti reicht es verletzungsbedingt auch bei Memphis Depay, Ansu Fati und Sergi Roberto noch nicht für eine Rückkehr in das Aufgebot.

Der Kader des FC Barcelona gegen Valencia in der Übersicht:

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE