Auswärtssieg in Cádiz: Real Madrid erledigt seine Hausaufgaben

StartLa LigaAuswärtssieg in Cádiz: Real Madrid erledigt seine Hausaufgaben
- Anzeige -
- Anzeige -

Durch den Auswärtserfolg von Real Madrid beim FC Cádiz schmilzt der Tabellenvorsprung des FC Barcelona vorerst. Allerdings hat die Mannschaft von Xavi gegen Getafe die Möglichkeit, den ursprünglichen Abstand wieder herzustellen.

La Liga: FC Cádiz 0:2 Real Madrid

Real Madrid hat seine Hausaufgaben in La Liga gemacht. Am 29. Spieltag schlugen die Blancos den FC Cádiz auswärts mit 2:0. Trotz eines klaren Chancenübergewichts taten sich die Madrilenen mit dem Toreschießen lange schwer, ehe ein Doppelschlag von Nacho (72. Spielminute) und Marco Asensio (76.) sie auf die Siegerstraße brachte.

Damit verkürzen die Königlichen den Tabellenrückstand auf den FC Barcelona vorerst wieder auf zehn Punkte. Allerdings können die Katalanen gegen den FC Getafe (Sonntag, 16:15 Uhr, live im Barçawelt-Ticker) noch nachziehen und den alten Abstand von 13 Zählern wieder herstellen. Für Real Madrid geht es unter der Woche im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Chelsea (Dienstag, 18. April, 21 Uhr) weiter, ehe sie es in der Liga am Samstagabend (22. April, 21 Uhr) mit Celta Vigo zu tun bekommen.

UMFRAGE: Wie geht FC Getafe gegen FC Barcelona aus?

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE