Gerardo Martino: „Real Betis ist ein sehr starkes Team”

StartLa LigaGerardo Martino: „Real Betis ist ein sehr starkes Team"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nachdem der FC Barcelona unter der Woche in der Champions League auf Torejagd ging, ist dieses Wochenende wieder die Primera División an der Reihe. Im Rahmen der Pressekonferenz zum sonntägigen Spiel gegen Real Betis Balompié äußerte sich Barças Trainer Gerardo Martino zum anstehenden Gegner, zur Bedeutung des Spiels und zum Kameruner Alex Song. Nicht zuletzt war auch die Spielweise der ‘Blaugrana‘ wieder ein Thema.

Real Betis Balompié nicht zu unterschätzen

Gleich zu Beginn der Pressekonferenz mahnte Tata Martino zu äußerster Vorsicht. Er sei sich der Tatsache bewusst, dass die Andalusier die Punkte ganz dringend benötigen und alles dafür geben werden, den FC Barcelona unter Druck zu setzen. „Ich erwarte ein Betis, das uns unter Druck setzen wird, besonders weil sie in ihrem Stadion spielen.  Sie haben einige starke Spieler und auch wenn ihre Liga-Resultate nicht sehr gut sind, zeigen sie ihre international ihre Klasse. Wir erwarten ein sehr schweres Spiel.”
Des Weiteren gab der ‘Mister’ Folgendes preis: „Betis ist sehr gefährlich, weil sie ein starkes Team sind. Der Tabellenplatz gibt darüber keine Auskunft. Wer die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Real Madrid spielen sah, weiß, dass sie eine sehr gute Mannschaft haben.”

Eine hohe Meinung von Alex Song

Im weiteren Verlauf der Pressekonferenz kam Gerardo Martino noch auf den Kameruner Alex Song zu sprechen. „Ich habe eine sehr hohe Meinung von Song. In den drei oder vier Spielen, die er absolvierte, konnte er immer mit sehr starken Leistungen überzeugen. Wir haben einen Weg gesucht, um ihn und Busquets gleichzeitig spielen zu lassen – so geschehen gegen Real Madrid und Celta Vigo.”
Bezüglich Sergio Busquets gab Barças Coach die Auskunft, dass dieser eine Pause bekäme. Er habe bereits acht Spiele in Folge absolviert, berücksichtige man auch seine Spiele mit der spanischen Nationalmannschaft.

Barças Spielstil

Wie nicht anders zu erwarten, wurde auch diesmal wieder die Spielweise der ‘Blaugrana‘ thematisiert. Laut Martino sollte es dafür aber keinen Anlass geben. Er sei sehr glücklich darüber, wie sich das Team präsentiere, auch wenn man wisse, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. „Wir benötigen Beständigkeit. Wir kreieren sporadisch Pressing, zu ganz bestimmten Zeiten. Wir müssen allerdings mehr Druck in der gegnerischen Hälfte ausüben und die Spiele besser kontrollieren. Wenn wir das machen, machen wir es sehr gut. Ich denke aber, dass wir das nur zeitweise schaffen, deswegen müssen wir beständiger werden.”
Abschließend ließ Tata noch verlauten, dass ein Sieg von hoher Bedeutung wäre – besonders mit Blick in Richtung der Länderspielpause. Wenn man das Spiel gegen Real Betis Balompié gewinnt, hätte man keinen Druck in den kommenden zwei Wochen.

Eure Meinung: Wie steht ihr zu Barças Mittelfeldspieler Alex Song? Würdet ihr ihn gerne öfter spielen sehen, eventuell auch zusammen mit Sergio Busquets?

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE