Jordi Alba ist fit: Das ist Barcelonas Kader für El Clásico

StartLa LigaJordi Alba ist fit: Das ist Barcelonas Kader für El Clásico
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kann im Clásico auf Jordi Alba setzen. Trotz Knöchelproblemen kann der Linksverteidiger gegen Real Madrid mitwirken – notfalls wird er fitgespritzt. Der Kader der Blaugrana gegen Real Madrid im Überblick.

Jordi Alba im Clásico einsatzfähig

Der FC Barcelona geht El Clásico gegen Real Madrid am Sonntag (16:15 Uhr, live im Ticker auf Barçawelt) mit folgendem Kader an: Jordi Alba ist fit für einen Einsatz gegen Los Blancos.

Der Linksverteidiger hatte nach dem 1:0 in der Champions League gegen Dynamo Kiew über Knöchelbeschwerden geklagt, beim Freitagstraining der Mannschaft war Alba außen vor. Am Samstag wirkte er beim Abschlusstraining am Vormittag aber mit, anschließend verkündete Barça auch seine Inklusion in den Kader.

Spanischen Berichten zufolge kann es aber sein, dass der Dauerläufer vor dem Clásico fit gespritzt werden muss. „Es stimmt, er hatte Beschwerden“, gab Ronald Koeman auf der Pressekonferenz am Samstagnachmittag zu, doch Alba „steht vor einem Einsatz“.

Gefällt euch der Podcast? Dann könnt ihr TIKI TAKA jetzt bei Patreon oder Paypal unterstützen, aktiver Teil des Podcasts werden und bei der Sendung mitreden – es gibt sogar Merchandise!

NEU: TIKI TAKA hat ab sofort einen eigenen DISCORD-Server – tretet der Community bei und tauscht euch täglich mit Nils, Alex und anderen Mitgliedern über Barça, Real Madrid und La Liga aus.

Become a Patron!

Araujo und Pedri fallen auch im Clásico aus

In der Abwehr muss Koeman weiterhin auf Ronald Araujo (Muskelverletzung) verzichten, ebenso wie im Mittelfeld auf Pedri (ebenfalls Muskelverletzung). Beide Akteure konnten noch nicht mit dem Team trainieren – derzeit steht ihr Rückkehrzeitpunkt noch nicht fest.

Auch wann Ousmane Dembélé zurückkehrt, kann Koeman aktuell „nicht sagen“, der Franzose befindet sich weiter im Aufbautraining. Definitiv noch sehr lange ausfallen wird Martin Braithwaite nach seiner Knie-Operation.

Aus der Jugendschmiede La Masia haben es wie gewohnt Alejandro Balde, Gavi und Nico Gonzalez in den Kader geschafft.

Der Kader des FC Barcelona gegen Real Madrid im Überblick:

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE