Stimmen | Luis Suárez: “Ter Stegens Leistung war spektakulär”

StartLa LigaStimmen | Luis Suárez: "Ter Stegens Leistung war spektakulär"
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi hatte in einer hochklassigen Partie gegen Atlético Madrid durch seinen typischen Messi-Treffer das letzte Wort. Wenig überraschend war der kleine Argentinier daher nach dem Spiel eines der Hauptthemen, genauso wie der herausragend haltende Marc-André ter Stegen. Die Stimmen zum Spiel.

Ernesto Valverde: 

“Wir sind sehr glücklich, weil das ein richtig hartes Spiel war. In diesem Stadion gerätst du immer unter Druck, du leidest hier immer. Die drei Punkte sind enorm wichtig. Der heutige Sieg war wichtig, um die Tabellenführung zu behalten, aber es war auch ein wichtiger Sieg für unsere Moral.”

“Wir sind kein Team, dass auf Konter spielt, wir wollen das Spiel dominieren. Das Spiel war offen, aber dann kam Messi. Wir haben nicht gut begonnen, sind aber mit der Zeit immer besser ins Spiel gekommen. In solch engen Spielen ist es immer ein Vorteil, Leo zu haben. (…) Mir hat meine ganze Mannschaft gefallen. Das Spiel muss als Ganzes betrachtet werden.”

Bezüglich Gerad Piqués Auswechslung: “Piqué hätte weiterspielen können, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Er hat einen harten Schlag abgekommen und hatte auch schon eine Gelbe Karte, deshalb haben wir uns für die Auswechslung entschieden.”

“Bezüglich Marc-André ter Stegens Leistung: “Auf dem Platz standen zwei Torhüter, die normalerweise Wunder vollbringen und große Paraden zeigen. Das ist das, was man von den Torhütern verlangt – und ter Stegen ist ein klasse Torhüter.”

“Ich denke, dass Griezmann gut gespielt hat – es war ein kompliziertes Spiel für ihn aus einem psychologischen Gesichtspunkt. Aber da muss man nun einmal durch, wenn man in ein Stadion zurückkehrt, in dem man lange Zeit gespielt hat. Er hat gekämpft und hatte eine klare Torchance. Ich glaube, er hätte den Ball in der Situation annehmen sollen…aber gut.”

Ivan Rakitic: Als ich sagte, dass man mir den Ball weggenommen hat, wollte ich ausdrücken, wie sehr ich den Fußball liebe. Aber wenn ich spielen kann, gibt es keinen besseren Ort als Barça. Ich will zeigen, dass man sich auf mich verlassen kann. Ich denke, dass ich noch viel geben kann.”

“Ich verstehe meine aktuelle Situation nicht, aber manchmal muss man Dinge nicht verstehen, sondern akzeptieren. Ich will meine Situation verändern. Ich habe das Training wieder genossen und spüre das Vertrauen meiner Mitspieler. Ich weiß nicht, was am Ende passieren wird. Aber ich habe gezeigt, dass ich noch einiges beitragen kann.”

“Die Gesänge der Atlético-Fans über Griezmann haben mir nicht gefallen. So etwas zu hören ist grausam.”

 

 

Luis Suárez: “Ter Stegens Leistung war spektakulär. Den besten Torhüter der Welt zu haben ist immer ein Plus. Wir wissen, dass die Spiele gegen Atlético immer schwierig sind. Sie brachten uns in Schwierigkeiten, aber wir hatten auch gute Chancen. Wir wussten dass derjenige, der das erste Tor erzielt, sehr gute Chancen auf den Sieg hat. Zum Glück waren wir das, wir haben drei sehr wichtige Punkte mitgenommen.”

Marc-André ter Stegen: “Ich mache meine Arbeit. Diese Spiele tragen dazu bei, dass wir als Mannschaft wachsen, darum geht es letzten Endes. Ich bin zufrieden, denn wir haben ein paar gute Spiele absolviert und gewonnen. Wir wussten, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel wird. Es ist normal, dass sie [Atletico] zu Chancen kommen, denn sie haben eine Menge Qualität – aber defensiv haben wir ein gutes Spiel gezeigt.”

Sergi Roberto: “Ter Stegen zeigte zwei spektakuläre Paraden und Messi hat am Ende die ganze Arbeit veredelt. Die Mannschaft hat hart gearbeitet. Solche Spiele entscheiden die Meisterschaft.”

Guillermo Amor: “Messis Genialität hat das Spiel entschieden.”

Sául Niguez (Atlético Madrid): “Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber dann kam Messi und hat es schon wieder getan. Deshalb ist er der Beste der Welt.”

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE