Christensen und Kessié? Laporta: “Zwei Spieler in trockenen Tüchern”

StartNewsChristensen und Kessié? Laporta: "Zwei Spieler in trockenen Tüchern"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat mit Blick auf die kommende Saison schon zwei Stars unter Vertrag genommen. Auch wenn Präsident Joan Laporta keine Namen aussprach, dürfte es sich um Andreas Christensen und Franck Kessié handeln.

FC Barcelona schnappt sich zwei ablösefreie Spieler

“Wir haben zwei Spieler in trockenen Tüchern, deren Verträge auslaufen, Spieler, mit denen man verhandeln kann”, sagte Laporta in der Sendung “Tu diràs” des katalanischen Hörfunksenders RAC1. Konkrete Namen nannte das Oberhaupt des FC Barcelona nicht, es seien “ein Verteidiger und ein Mittelfeldspieler”. Angesichts der umhergehenden Spekulationen der vergangenen Wochen kann aber davon ausgegangen werden, dass Christensen und Kessié gemeint sind.

Wie die SPORT berichtete, soll Christensen, der seinen Vertrag beim FC Chelsea nicht verlängern will, der Blaugrana bereits eine Zusage gegeben haben. Dem FC Bayern München habe der dänische Innenverteidiger indes eine Absage erteilt. Bei Barça könnte der 25-Jährige bereits einen Kontrakt bis 2026 oder sogar 2027 unterzeichnet haben. Eine Bestätigung gibt es bislang nicht.

Chelseas Christensen zum FC Barcelona? Vertrag “so gut wie vereinbart”

Mit Christensen und Kessié soll sich Barça längst einig sein

Ebenso wurde in Bezug auf Kessié noch nichts verkündet, dafür lässt sich nur erahnen, dass der Deal bereits unter Dach und Fach ist. Wie der in der Regel gut informierte Journalist Gerard Romero kürzlich exklusiv vermeldete, ist sich der FC Barcelona mit dem Mittelfeldspieler einig: Der 25-Jährige, der seinen auslaufenden Vertrag bei der AC Mailand nicht verlängern wird, wechselt demnach zum 1. Juli 2022 ablösefrei ins Camp Nou.

Der Ivorer soll seinen Vertrag bei der Blaugrana längst unterschrieben haben, berichtete Romero, dies wurde auch vom Journalisten Adria Albets vom Radiosender Cadena SER Catalunya bestätigt.

Kommen nun auch noch Azpilicueta und Mazraoui?

Wenn Christensen und Kessié bereits fix sind – wer könnte daneben im Sommer noch kommen? Auch Rechtsverteidiger César Azpilicueta ist wohl ein konkretes Thema in Barcelona. Allerdings scheint der Spanier beim FC Chelsea eine Klausel im Vertrag verankert zu haben, wonach sich das zum 30. Juni auslaufende Arbeitspapier verlängern könnte. Die Verhandlungssituation wäre aus Sicht der Katalanen somit erschwert.

Vermeintlich unkomplizierter ist die Lage bei Noussair Mazraoui. Letzterer ist bei Ajax Amsterdam ebenso nur noch im Besitz eines Vertrags bis Saisonende. Laut der Sport habe sich der 24-Jährige aber schon für einen Wechsel ins Camp Nou entschieden. Zuletzt gab es jedoch auch Gerüchte, der FC Bayern München würde intensiv um den Marokkaner werben.

Höheres Angebot: FC Bayern München will Barça bei Ajax‘ Mazraoui ausstechen

Wer nun letztlich den Zuschlag erhält – und welche Spieler noch zum FC Barcelona wechseln, darf abgewartet werden.

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -

8 Kommentare

  1. Was haltet ihr von Jonathan David ? Er würde zwar um die 70-80 Mio kosten, aber so viel würde auch ein Nunez kosten. David halte ich für viel stärker und talentierter. Er ist schnell, stark mit dem Rücken zum Tor und sehr Abschluss stark. Und mit 22 ist er jetzt auch nicht soo übertrieben jung. Der würde doch perfekt passen oder meint ihr nicht ?

    Würde gerne eure Meinungen hören.

    • Also ich fände Jonathan David für komplett unnötig vorallem für diesen Preis. Er ist ein guter Spieler, keine Frage aber keine Priorität für Barça meiner Meinung nach.

      Ich persönlich sehe nur 2 Spieler als eine richtige Bereicherung für den Moment
      und das wären Raphinha bzw. Salah.
      Ich hoffe man kann irgendwie mit Dembele verlängern (natürlich nicht zu seinen Wunschkonditionen) aber wenn er unter Xavi so aufblüht wie bisher, dann kann er noch sehr wichtig werden (außer er verletzt sich wieder).

      Mit Aubameyang hat man sich einen tollen Knipser geholt der bis 2025 Vertrag hat. Davor braucht man mMn. keinen neuen Mittelstürmer.

      Wenn man Raphinha ODER Salah holen könnte, könnte man Luuk De Jong und Depay abgeben und hätte einen MONSTERSTURM wie ich finde.

      LA: Fati, Torres
      MS: Aubameyang, Braithwaite
      RA: Dembele, Raphinha od. Salah

      Vorallem können Fati und Torres auch als “falsche 9” spielen.

      Dieser Sturm wäre mein persönlicher Traum. Wir brauchen 1gg.1 Spieler mit viel Speed und das will auch ein Xavi.

      Ich persönlich hoffe noch auf einen jungen Jordi Alba-Backup und Nachfolger.

      Eventuell kommt ja noch ein Mazrauoi, der wäre auch Top.

      Mit Araujo und Gavi MUSS man verlängern ohne wenn und aber.

      Aber wir werden sehen was noch alles passiert….

  2. Es ist zu lesen dass sich Xavi nur einen hochkarätigen Ersatz für Dembele wünscht, sofern dieser den Verein verlässt. Bedarf nach einem 9 soll er wie es aussieht gar nicht haben. Ich glaube Xavi will es mit Fati als 9 versuchen. Das fände ich hervorragend.

    Mit Dembele sollen die Vertragsgespräche wieder aufgenommen worden sein. Dembele soll intern weiter mitgeteilt haben, dass er glücklich ist und bleiben will. Aber wir wissen ja dass in seinem Fall sein Berater das letzte Wort hat und Dembele anscheinend gehorcht. Aber wenn es gut läuft, müssen wir in der Offensive vielleicht niemanden verpflichten. Das wäre mir auch recht so. Ich finde wir sollten das Geld für einen Weltklasse IV ausgeben. Christensen reicht mir da nicht aus. Ich will unbedingt so einen wie Koulibaly da hinten haben. Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir im Sommer einen Grossangriff auf Kounde starten. Der würde um die 80 Mio kosten, aber wir sollten es tun und so eine grosse Summe für ihn zahlen.

    Was Mazraoui angeht, scheinen wir wieder diesen typischen Barca Fehler zu machen. Auf einen im besten Alter spielenden Mazraoui zu verzichten, weil wir lieber einen 33-jährigen Veteranen wollen.

  3. Grade kam ne heftige Neuigkeit rein. Gestern gab es wohl Verhandlungen mit Rüdiger. Klasse Spieler, keine Frage, aber haben wir Bedarf? Es kam sogar die Meldung, dass es jetzt alles ganz schnell gehen könnte. Also ich mag Rüdiger. Hervorragender Verteidiger, insbesondere für ne 3er Kette. Aber wir sind doch aktuell eher wieder im 4-3-3 unterwegs und ich sehe keine Notwendigkeit für 5 IV (und Lenglet und Umtiti sind ja auch noch da). Oder könnte Piqué vielleicht wirklich seine Karriere beenden? Eigentlich schwer vorstellbar? Oder heißt das, Araujo wird gehen? Das wäre ein Desaster. Bin gespannt. Hoffe eigentlich, dass Rüdiger nicht kommt. Araujo und Garcia bringen alles mit, was es braucht. Christensen ist super zuverlässig. Warum dann Rüdiger? Oder will Xavi vielleicht wirklich 3er Kette wie bei Al Sadd spielen? Es läuft doch grade so gut.

    • Ich meine, Rüdiger ist im Sommer ablösefrei zu haben. Da ist es doch normal dass sich seine Agenten mit anderen Vereinen treffen. Glaube nicht, dass wir den holen, da er scheinbar ein sehr hohes Gehalt verlangen soll. Würde dieser Meeting jetzt also nicht zu viel beimessen.

      Um Araujo brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Wegen diesen wenigen Millionen mehr die er an Gehalt verlangt, wird ihn Barça sicherlich nicht verkaufen. Ausserdem soll Xavi intern mitgeteilt haben, dass Araujo für ihn ein unverzichtbarer Schlüsselspieler für die Gegenwart und Zukunft ist und man so schnell wie möglich mit ihm verlängern soll. Es wäre ja auch völlig unlogisch, Araujo wegen 6-8 Mio die man ihm nicht zahlen will zu verkaufen und einen Rüdiger zu holen, der 10 Mio + an Gehalt will.

      Allerdings wirft mir Fragen auf, wieso Barça erst überhaupt an ihm interessiert ist und dieses Interesse sogar so groß ist, dass man sogar seine Berater trifft. Mit Araujo hat das wohl nichts zu tun, da bin ich mir absolut sicher. Es könnte tatsächlich sein, dass Xavi für die nächste Saison mit einer 3er-Kette plant. Oder aber Pique beendet im Sommer seine Karriere. Der soll ja seit Wochen mit Schmerzen spielen. Die Länderspielpause soll er ja für einen Eingriff genutzt haben. Vielleicht wurde ihm geraten, seine Karriere zu beenden oder er selbst will das so.

      Lenglet, Umtiti und Mingueza werden wohl alle verkauft werden. Wenn Pique bleibt, hätten wir Pique, Araujo, Christensen und Garcia. Wozu man jetzt einen Rüdiger will, der ein saftiges Gehalt verlangt, macht eigentlich keinen Sinn, ausser er will eben diese 3-er-Kette spielen lassen oder Pique beendet seine Karriere.

      Aber wie gesagt, ich glaube da wird nichts passieren. Er fordert zu viel an Gehalt.

    • Wofür brauchen wir Rüdiger? Christensen ist doch im Anflug. Rüdiger will auch bestimmt seine 10 Mio Netto oder nicht? Araujo wird dann erst recht nicht verlängern…. Rüdiger für Araujo wäre in der Tat ein Desaster. Wen sollte Rüdiger auch ersetzen? Rüdiger, Christensen, Pique, Araujo, Garcia. Dann gibt es noch Umtiti, Mingueza und Lenglet wo wir nicht wissen ob sie den Verein verlassen. Das ist doch zu viel.

    • Wenn Rüdiger kommt Araujo verlängert und umtiti Mingueza lenglet uns verlassen
      Wäre es sogar sehr gut
      Dann hätten wir Rüdiger Araújo Garcia Christensen und pique pique könnte seine
      Karriere in 1 bis 2 Jahren beenden dann hätten wir 4 gute verteidiger natürlich muss Araújo zuerst verlängern und danach kann man sich noch über Rüdiger streiten aber die 4 zu haben wäre genial wenn sich Araújo verletzt hätten wir Rüdiger der ähnlich wie er ist oder wenn Garcia sich verletzt hätten wir Christensen wir hätten also 2 körperliche Gute mit Araújo und Rüdiger und zwei am Ball gute verteidiger mit Christensen und Garcia

      Also zuerst Araújo verlängern das sollte Priorität haben und dann könnte man über Rüdiger noch reden

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE