Blitzgenesung? Koundé schon wieder auf dem Trainingsplatz

StartNewsBlitzgenesung? Koundé schon wieder auf dem Trainingsplatz
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Genesung von Jules Koundé schreitet schneller voran als erwartet. Schon am Donnerstag war der Franzose auf dem Trainingsplatz zu sehen, obwohl er eigentlich ein einer Muskelverletzung laboriert.

Jules Koundé im Training des FC Barcelona dabei

Überraschung beim Donnerstagstraining des FC Barcelona. Als die Nationalspieler endgültig alle zurückkehrten und an der Trainingseinheit teilnahmen, war auch ein Akteur auf dem Platz zu sehen, mit dem man aus Verletzungsgründen nicht rechnen konnte: Jules Koundé.

Zwar ist das Training Barças in der Ciutat Esportiva Joan Gamper nicht öffentlich, weshalb es auch keine offiziellen Meldungen von Koundés Trainingsrückkehr gibt, doch der Franzose tauchte in dem Videozusammenschnitt des Donnerstagstrainings auf, den der FC Barcelona auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte. Während die Kollegen trainierten und Schussübungen machten, taucht Koundé ab Minute 3:09 auf dem Trainingsplatz ebenfalls auf. Gut gelaunt läuft der Abwehrspieler in Trainingsmontur durchs Bild – eine Überraschung, schließlich laboriert er an einer erst kürzlich erlittenen Muskelverletzung.

Der französische Nationalspieler hatte sich am 22. September beim Nations-League-Spiel Frankreichs gegen Österreich eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Barça hatte die Blessur nach ärztlichen Untersuchungen bestätigt, ohne aber eine genaue Ausfallzeit anzugeben. Spanische Medien waren von einer Ausfallzeit von drei bis vier Wochen ausgegangen, wie üblich bei Oberschenkelverletzungen.

Nach Muskelverletzung: Kehrt Koundé schneller als erwartet zurück?

Nun gab es offenbar die Blitzgenesung, nach gut einer Woche steht Koundé schon wieder auf dem Platz. Wenn auch wie es aussieht noch nicht im Mannschaftstraining, sondern dem Vernehmen nach nur bei einer individuellen Einheit. Trotzdem sind das sehr gute Nachrichten für Barça und Trainer Xavi Hernandez, der rechts hinten ein enormes Problem zu lösen hat. Schließlich fällt aktuell nicht nur Koundé aus, sondern auch Ronald Araujo und Hector Bellerin. Araujo hatte bei der Länderspielreise einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich erlitten und wurde am Mittwoch erfolgreich in Finnland operiert – eine monatelange Pause steht nun bevor.

Zu allem Überfluss hatte sich anschließend auch Bellerin im Training eine Muskelverletzung zugezogen, sodass Xavi nur noch Sergi Roberto als Rechtsverteidigeroption im Kader hat. Auch Roberto war zuletzt aber nicht fit. Just vor den Wochen der Wahrheit mit einem wahren Mammutprogramm hat Xavi somit enorme Verletzungssorgen, Barça stehen nun zwölf Spiele in gut fünf Wochen bevor. Bis Anfang November muss der FC Barcelona in Liga und Champions League im Dreitagesrhythmus ran. Da käme eine Blitzheilung bei Koundé gerade recht.+

Mehr zu den Verletzungsproblemen des FC Barcelona:

Mammutprogramm im Oktober: Barcelonas Wochen der Wahrheit vor der WM

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE