FC Barcelona gibt Details zur Piqué-Verabschiedung gegen Almería bekannt

StartLa LigaFC Barcelona gibt Details zur Piqué-Verabschiedung gegen Almería bekannt
- Anzeige -
- Anzeige -

Gerard Piqué läuft gegen Almería ein letztes Mal im Camp Nou auf. Der FC Barcelona gab nun Details zur Verabschiedung des Abwehrspielers bekannt. 

Gerard Piqués: Abschied im Camp Nou gegen Almería

Eine Ära geht zu Ende. Am heutigen Samstagabend wird Gerard Piqué sein letztes Spiel im Camp Nou bestreiten. Wenn der FC Barcelona um 21 Uhr (live im Barçawelt-Ticker) die UD Almería empfängt, wird der 35-Jährige zum 616. und damit vielleicht letzten Mal für die Katalanen auf dem Rasen stehen. Am Mittwoch hatte Piqué sein Karriereende via Instagram-Video verkündet. Die genauen Gründe für diese Entscheidung sind nicht bekannt. Neben sportlichen Gesichtspunkten – Piqué ist in der Rangordnung wenn alle Innenverteidiger fit sind nur noch die Nummer 5 oder 6 – deutete Barça-Präsident Joan Laporta aber auch an, dass die finanziellen Schwierigkeiten des FC Barcelona ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Laporta deutet an: Barcelonas Finanzen als Knackpunkt für Piqués Karriereende

Barcelona gibt Details zur Piqué-Verabschiedung bekannt

Wenngleich die Zeit zwischen Piqués Bekanntgabe seines Karriereendes und dem Heimspiel gegen Almería nur kurz war, hat der FC Barcelona dennoch einige Vorkehrungen getroffen, um die Verabschiedung seines Vizekapitäns so zu gestalten, wie er es verdient. Wie Barça offiziell mitteilte, wird kurz vor dem Anpfiff ein großes Banner mit der Aufschrift ‘Sempr3’ (eine Zusammensetzung aus dem katalanischen Wort ‘sempre’ für ‘immer’ und Piqués Rückennummer 3) auf dem Rasen des Camp Nou enthüllt. 

Vorschau FC Barcelona vs. Almería | Ein Spiel im Zeichen von Gerard Piqué

Beim Einlaufen werden zudem alle Spieler der Blaugrana ein Trikot mit Piqués Namen auf dem Rücken tragen. Laut der Mundo Deportivo prangt auf der Brustseite des Trikots darüber hinaus ebenfalls der Schriftzug ’Sempr3’, und die Spieler sollen dieses nicht nur beim Einlaufen, sondern auch schon beim Aufwärmen tragen. Auf der verbliebenden Videoleinwand in der Nordkurve (die Videoleinwand in der Südkurve wurde aufgrund der Bauarbeiten zum Stadionumbau des Camp Nou bereits demontiert) wird außerdem ein Video zu sehen sein, das die Zeit Piqués beim FC Barcelona rekapituliert. 

Culé, Titelsammler, Provokateur: Die besten Bilder von Gerard Piqués Karriere

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE