FC Barcelona präsentiert neues Heimtrikot 2022/23

StartNewsFC Barcelona präsentiert neues Heimtrikot 2022/23
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat sein neues Heimtrikot 2022/23 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei Barças neuem Heimshirt dominiert die Farbe Dunkelblau. 

FC Barcelona enthüllt Trikot der Saison 2022/23

Wie das neue Heimtrikot des FC Barcelona für die kommende Saison 2022/23 aussehen würde, war seit langem ein offenes Geheimnis, nun wurde es gelüftet. Am Freitag präsentierte Barça seine neuen Shirts der Öffentlichkeit.

Das Heimtrikot enthält nicht wie sonst zwei Farbtöne und Längsstreifen in Rot und Blau, sondern zusätzlich noch einen dunkelblauen Farbton, der die komplette Spielkleidung dominiert. Auch die Hosen und Stutzen sind komplett in dunkelblau gehalten. In der Saison 2003/04 hatte Barça letztmals navyblaue Ärmel, auch 1999/2000 beim ‚Centenary Shirt‘ lief Barça in einem Trikot mit dunkelblauen Ärmeln, Hosen und Stutzen auf.

Wie Barça mitteilt, wurde das neue Heimshirt „von den Olympischen Spielen in Barcelona inspiriert“. Diese jähren sich zum 30.-Mal. „Das neue Trikot erinnert an das bahnbrechende Ereignis und wird unter dem Slogan ‚The Flame Lives On‘ vorgestellt“, schreibt der FC Barcelona über die Inspiration hinter dem neuen Heimdress: „Das Design erinnert an diese Zeit der Erneuerung und Neudefinition, als sich Barcelona der Welt öffnete und die Welt sich Barcelona öffnete.“

Präsident Joan Laporta lobte das neue Trikot und erklärte: „Barça läutet eine neue Ära ein, die unseren Ursprüngen treu ist: La Masia, Spielstil, junge Talente – wir tun das gemeinsam mit unserem neuen Hauptsponsor Spotify. Wir werden alle dieses Trikot verteidigen, Spieler, Spielerinnen, Fans – alle mit dem Ziel, dass wir wieder um alle Titel kämpfen.“

Neues Trikot: FC Barcelona wirbt für UNO-Flüchtlingshilfe UNHCR

Auf der Brust prangt der Schriftzug des neuen Hauptsponsors Spotify in Gold, auf dem Rücken unterhalb der Rückennummer macht Barça zudem Werbung für die UNO-Flüchtlingshilfe UNHCR/ACNUR. Auch bei Barcelonas Frauenteam ist Spotify der neue Brustsponsor, der Musikstreamingdienst löst damit den Werkzeughersteller Stanley Black & Decker ab. Einen neuen Ärmelsponsor hat Barças Männerteam derweil noch nicht.

Bis zu 285 Millionen Euro: Die Zahlen und Details zu Barças Sponsorendeal mit Spotify

FC Barcelona: Auswärtsshirt, drittes Trikot und Ausweichshirt noch nicht präsentiert

Das Auswärtstrikot und das neue dritte Shirt wurden noch nicht präsentiert. Ersten Leaks zufolge wird das Auswärtstrikot komplett in Gold gehalten sein, ebenfalls eine Hommage an die olympischen Spiele 1992 in Barcelona. Das Ausweichshirt soll derweil in Weiß (offizieller Farbton: Sky Grey) gehalten sein und das Kreuz des Schutzpatrons Sant Jordi in Blau und Rot abbilden. Auch ein viertes Trikot ist in der Mache, dieses soll in den rot-gelben Farben der katalanischen Nationalflagge Senyera gehalten sein. Offizielle Bilder der anderen drei Trikots gibt es bislang allerdings noch nicht.

Ab sofort sind die neuen Heim-Trikots des FC Barcelona im Online-Shop des Klubs sowie in den verschiedenen Stores in Barcelona erhältlich.

Barcelonas Trikots der Saison 2022/23: Hommagen in Gold und Weiß

6 Kommentare

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE