Jonathan dos Santos erfolgreich am Kreuzband operiert

StartNewsJonathan dos Santos erfolgreich am Kreuzband operiert
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Vor wenigen Wochen zog sich Jonathan dos Santos im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Nach der erfolgreichen Operation am heutigen Morgen wird der 23-jährige Mexikaner für circa sechs Monate ausfallen. Es ist daher gut möglich, dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird, und obendrein ist auch eine Teilnahme an der Fußball-WM 2014 für ihn fraglich.

In der aktuellen Saison wurde dos Santos bisher dreimal eingewechselt und spielte insgesamt 26 Minuten. Tata Martino wollte den jungen Mexikaner auf jeden Fall behalten und es war davon auszugehen, dass er im weiteren Saisonverlauf noch zu dem einen oder anderen Einsatz gekommen wäre.

Ob er nach seiner Rückkehr noch eine echte Zukunft bei Barça hat, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall. Zunächst geht es aber nur darum, sich von dem Eingriff am Knie zu erholen. Der Kreuzbandriss gehört zu den schweren Verletzungen im Sport. Bei der Operation werden häufig Sehnen implantiert, die sich dann zu einem Band fortbilden. Auch nach einer erfolgreichen Operation ist das Risiko, erneut einen Kreuzbandriss zu erleiden, doppelt so hoch.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE