PK | Koundé: Rückspiel gegen ManUnited “große Herausforderung”

StartEuropa LeaguePK | Koundé: Rückspiel gegen ManUnited "große Herausforderung"
- Anzeige -
- Anzeige -

Für den FC Barcelona geht es nach dem 2:2 im Playoff-Hinspiel nun im Rückspiel der Europa League gegen Manchester United ums Weiterkommen. Dafür muss Barça am Donnerstag (21 Uhr) im Old Trafford bestehen. Verteidiger Jules Koundé blickt optimistisch aufs Duell und appelliert an seine Teamkollegen, kollektiv zu verteidigen.

Europa League: Koundé vor Manchester United vs. FC Barcelona…

…über das Play-off-Rückspiel in der Europa League gegen Manchester United: “Ich denke, wir müssen einen Schritt weiter gehen als letzte Woche, obwohl es ein gutes Spiel war. Wir müssen die Intensität erhöhen, es wird wichtig sein, zu pressen und die hohen Bälle zurückzugewinnen. Wir müssen sie gut unter Druck setzen. Sie sind ein großer, historischer Rivale, doch wir haben viel Lust und die Qualitäten, um zu gewinnen.”

Vorschau | Do-or-die-Spiel im Old Trafford: Barça vor Mammutaufgabe gegen ManUnited

…über ein starkes Defensivverhalten, das notwendig sein wird: “Das wird der Schlüssel sein. Durch eine gute Verteidigung haben wir viele Punkte geholt und nun ist es eine weitere große Herausforderung gegen eine sehr starke Mannschaft.”

Manchester United – FC Barcelona: Übertragung im TV und Livestream – Wo läuft die Europa League?

Umfrage | Europa-League-Playoffs FC Barcelona vs. Manchester United: Wer kommt weiter?

…über seine Präferenz, ob er als Innen- oder Außenverteidiger lieber spielt: “Das muss der Trainer entscheiden. Es geht um Leistung bringen im Kollektiv, nicht nur der Torwart und die vier Verteidiger. Jeder greift an und verteidigt. Jeder muss seine Aufgabe erfüllen und ich bin sicher, dass wir morgen das beste Barça sehen werden.”

…über den Druck, in der Europa League zu bestehen: “Ich denke, der Druck ist größer, es sind wichtigere Spiele. Diesen Druck mögen wir aber, wir wollen große Spiele bestreiten. Wir alle wollen mehr geben, ich habe viel Vertrauen in die Mannschaft.”

Manchester United vs. FC Barcelona: Übertragung der Europa League im TV und Live-Stream

…über die Bedeutung der Anfangsphase im Old Trafford: “Auf dem Spielfeld wird es eng zugehen, das wissen wir und deshalb müssen wir bereit sein. Wir wissen, dass wir auf einen Gegner treffen, der Spiele schnell entscheiden kann. Wir müssen ins Spiel kommen, die ersten paar Minuten sind wichtig, aber nicht entscheidend.”

…über Duelle mit den ganz großen Teams: “Ich weiß nicht, ob es uns an Erfahrung mangelt, vielleicht in einigen Situationen, um das Spiel zu kontrollieren, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit im Hinspiel, wo es hin und her ging. Das ist etwas, dass wir verhindern wollen. Wir wollen die Kontrolle und es könnte sein, dass wir uns nicht an den ganzen Spielplan halten. Ich glaube nicht, dass es an der Erfahrung liegt, sondern an der Lust. Das ist etwas, was wir lernen müssen, wir sind sehr motiviert.”

…über die Schiedsrichterleistung im Hinspiel: “Die Schiedsrichter treffen ihre Entscheidungen, aber für mich war die Aktion im Hinspiel eine milde Entscheidung.”

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE