Sieben Barça-Spieler auf Länderspielreise – De Jong und Araujo bleiben in Barcelona

StartNewsSieben Barça-Spieler auf Länderspielreise – De Jong und Araujo bleiben in Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Während der Länderspielpause sind sieben Spieler des FC Barcelona bei ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Frenkie de Jong und Ronald Araujo bleiben verletzungsbedingt aber in Barcelona.

FC Barcelona stellt sieben Spieler für die Nationalmannschaften ab

Nach dem Clásico-Triumph gegen Real Madrid heißt es beim FC Barcelona erst einmal durchatmen. Die Länderspielpause steht an, in dieser muss die Blaugrana aber weit weniger Spieler abstellen, als das in der Vergangenheit der Fall war. Auch, weil zwei Akteure sich angeschlagen von ihren Nationalmannschaftsverpflichtungen abmeldeten.

Araujo reist mit Uruguay nicht nach Japan

Frenkie de Jong und Ronald Araujo werden nicht zu ihren Nationalteams fahren. Wie Barça mitteilte, hat Araujo im Clásico Adduktorenprobleme davongetragen. Der Uruguayer fährt somit nicht mit auf Länderspielreise nach Japan, wo Uruguay zwei Testspiele absolviert.

Niederländische Nationalmannschaft: Frenkie de Jong bleibt in Barcelona

Auch Frenkie de Jong bleibt in Barcelona. Der Mittelfeldspieler, ursprünglich für die niederländische Nationalmannschaft berufen, hat im Clásico einen Schlag abgekommen und muss daher nicht mit Oranje zwei EM-Quali-Spiele bestreiten. De Jong kann die gut zweiwöchige Pause nutzen, um die kleine Blessur auszukurieren und den Akku aufzuladen.

Insgesamt fehlen Barça während der Länderspielpause so “nur” sieben Spieler. Alejandro Balde und Gavi (Spanien), Marc-André ter Stegen (Deutschland), Jules Koundé (Frankreich), Andreas Christensen (Dänemark), Robert Lewandowski (Polen) und Franck Kessie (Elfenbeinküste). Arnau Tenas und Angel Alarcon weilen bei Spaniens U-21.

Pedri war ursprünglich der Dritte im Bunde, der von Spaniens neuem Nationalcoach Luis de la Fuente berufen worden war, doch der 20-Jährige hatte im Training in der Woche vor dem Clásico einen Rückschlag erlitten und arbeitet nun genauso an seinem Comeback wie Ousmane Dembélé, der ebenfalls weiter in der Reha ist.

Probleme im Training: Pedri erleidet Rückschlag

Kein Torres, Garcia oder Alba: Nur zwei Barcelona-Spieler für Spaniens Nationalelf nominiert

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE