Clásico-Stimmen | Busquets: Triumph im Supercup “wird uns stärken”

StartInterview & PKClásico-Stimmen | Busquets: Triumph im Supercup "wird uns stärken"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona holt zum 14. Mal die Supercopa de España. Im Clásico-Endspiel im Supercup gegen Real Madrid feiert Barça den ersten Titel unter Trainer Xavi – und mit Sergio Busquets als Kapitän. Die Stimmen zum Clásico.

Supercup: Nach Real Madrid 1:3 FC Barcelona – Die Stimmen zum Clásico

Sergio Busquets – der erstmals als Kapitän einen Titel in die Luft stemmen durfte: “Wir wussten, dass wir diese Chance ergreifen mussten. Wir haben eine Zeit der Veränderungen im Verein und in der Kabine hinter uns, und das wird uns stärken, um weiter um Titel zu kämpfen.”

“Wir haben mehr an den Enthusiasmus, an die Fans geglaubt – bei Barça verlangen sie immer, dass man gewinnt. Seit Xavi begonnen hat, haben sie uns das wissen lassen, und heute haben wir endlich gewonnen.”

…über die Änderung der Formation: “Wir haben das Zentrum verstärkt, um diese Überlegenheit zu erreichen. Ronald (Araujo) hat gespielt, um die Konter zu stoppen und er war gegen Vinicius sehr gut. Wir haben Madrid auf den Flügeln gelassen, haben diesen Druck aufgebaut und haben uns sehr wohl gefühlt.”

Über Gavi: “Er ist sehr jung, in diesem Alter sind die meisten in der Jugendmannschaft, und er hat ein unglaubliches Niveau mit Assists, Toren… er hat eine große Zukunft und viel Raum für Verbesserungen. Hoffentlich wird er ein epochaler Spieler für Barça sein.”

Real Madrid 1:3 FC Barcelona: Der Spielbericht zum Supercopa-Clásico

Laporta lobt Xavi nach Supercup-Triumph im Clásico

Präsident Joan Laporta: “Es ist eine außergewöhnliche Generation von Spielern, die von einem wunderbaren Trainer angeführt wird. Barça hat auf einem großartigen Niveau gespielt, angeführt von einem großartigen Trainer Xavi Hernandez ist.”

“Ich gratuliere dem Verband für die Organisation eines großartigen Supercups, wir waren alle sehr stolz, dabei zu sein. Und es ist etwas Besonderes für die Culés, denn wir haben gesagt, dass wir den Fans wieder Freude bringen wollen.”

…über Gavi: “Er hat ein großartiges Tor geschossen, er hat die beiden anderen Tore vorgelegt und verdient die Ehre, der MVP zu sein.”

…über Real Madrid: “Real Madrid war ein würdiger Gegner, sie wissen, wie man gewinnt und verliert, und sie sind sehr respektvoll. Florentino hat ein paar nette Worte für Busquets gefunden.”

…über Xavi: “Er hat Wissen, Persönlichkeit, eine Art, Fußball zu spielen, die Barça ausmacht – und das zeigen wir. Er ist einer der Architekten dieser echten Art, Fußball zu spielen.”

Umfrage | Supercup-Clásico: Barças besten Spieler gegen Real Madrid wählen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE