Ferran rettet Barça gegen Eintracht Unentschieden: “Kann für Rückspiel wertvoll sein”

StartEuropa LeagueFerran rettet Barça gegen Eintracht Unentschieden: "Kann für Rückspiel wertvoll sein"
- Anzeige -
- Anzeige -

Damit wird der FC Barcelona leben können: Die Katalanen sind im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Eintracht Frankfurt lange unterlegen, erarbeiten sich nach Rückstand mit einem 1:1 aber dennoch eine vernünftige Ausgangslage für das Rückspiel am nächsten Donnerstag im Camp Nou. Die Stimmen aus dem Barça-Lager.

FC Barcelona trennt sich mit Remis von der SGE

Ferran Torres über das 1:1 bei Eintracht Frankfurt: “Wir lagen in Rückstand und haben es geschafft, ein Tor zu erzielen. Das ist wichtig. Wir wussten, dass der Gegner sehr schwer zu bespielen ist. Jetzt müssen wir Zuhause spielen.”

…über Barças schwerfälligen Auftritt: “Die Bedingungen des Rasens waren nicht die besten, aber es ist keine Ausrede, denn wir sind Spieler mit viel Qualität. Wir haben weitergemacht und ein Unentschieden erzielt, das für das Rückspiel wertvoll sein kann. Wir haben ein gutes Tor erzielt, die Geduld nicht verloren.”

…über die Intensität, die womöglich auch im Camp Nou von beiden Teams an den Tag gelegt werden könnte: “Ja, das ist eben Europa, ein Viertelfinale. Es ist normal, dass es intensiv zur Sache geht.”

…über Barças vermeintliche Verpflichtung, die Europa League zu gewinnen: “Wir sind Barça und müssen um alle Wettbewerbe kämpfen, in denen wir vertreten sind. Und natürlich ist es ein Ziel.”

Ter Stegen: “1:1 für beide Mannschaften in Ordnung”

Marc-André ter Stegen über das Ergebnis: “Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir haben uns natürlich schwer getan, gehen dann auch in Rückstand. Am Ende ist das 1:1 glaube ich für beide Mannschaften in Ordnung. Vielleicht hätten wir am Ende noch ein bisschen mehr machen können und müssen. Das Unentschieden ist aber in Ordnung.”

…über das Traumtor von Frankfurts Ansgar Knauff, bei dem er machtlos war: “Da sind gefühlt 20 Mann vor mir, dann schießt er ihn gut, es ist ein Sonntagsschuss an einem Donnerstag. Dann muss man dann auch gratulieren.”

“Kein schlechtes Resultat” für den FC Barcelona

Sergio Busquets über das Remis: “Wir haben das eine oder andere gut gemacht, manchmal taten wir uns schwer, Konter zu unterbinden und mehr Kontrolle zu haben. Nach unserem Ausgleich haben wir es weiter versucht. Wir haben das Unentschieden erreicht, nun wird sich alles im Rückspiel vor unseren Fans entscheiden. Wir hoffen, dass wir uns steigern können, besser auftreten und ins Halbfinale einziehen.”

…über das Camp Nou als Vorteil im Rückspiel: “Die Fans werden mit Sicherheit zur Stelle sein. Wir werden es versuchen.”

Xavi ist “zufrieden” mit Barças Remis und fordert: “Camp Nou wird brodeln müssen”

“Kein schlechtes Resultat” für den FC Barcelona

Eric García über das Remis: “Wenn man sich den Druck von Frankfurt und den Zustand des Rasens ansieht, dann ist es kein schlechtes Resultat. Frankfurt war stärker als wir, nach ihrem Tor haben wir aber reagiert. Wir reisen nicht glücklich ab, haben in der K.o.-Runde allerdings noch gute Chancen. Xavi hat uns gesagt, dass die großen Teams der Bundesliga hier nicht gewinnen. Im Rückspiel müssen wir von Anfang an mit Energie auftreten. Frankfurts Druck hat uns überrascht. Sie werden im Rückspiel das gleiche versuchen.”

…die verletzungsbedingte Auswechslung von Gerard Piqué: “Ich hatte noch keine Zeit, um mit ihm zu reden. Wir hoffen, dass es nichts ist, denn er ist für uns sehr wichtig.”

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE