Barça-Kader gegen Real Madrid: FC Barcelona im Clásico ohne De Jong und Co.

StartCopa del ReyBarça-Kader gegen Real Madrid: FC Barcelona im Clásico ohne De Jong und...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss in El Clásico gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey auf vier wichtige Stammspieler verzichten. Der Barça-Kader in der Übersicht.

Clasico in der Copa del Rey: FC Barcelonas Kader gegen Real Madrid

Der fünfte Clásico der Saison steht an. Am Mittwochabend (21 Uhr, im Barçawelt-Liveticker) empfängt der FC Barcelona mit einem 1:0 aus dem Hinspiel im Rücken Real Madrid zum Pokal-Halbfinal-Rückspiel im Camp Nou.

UMFRAGE: El Clasico FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer zieht ins Pokalfinale ein?

Verzichten muss der FC Barcelona gegen den Erzrivalen weiterhin auf vier wichtige Stammspieler. Neben Ousmane Dembélé, der sich nach wie vor im Aufbautraining befindet, fehlt auch Pedri, der vor dem Liga-Clásico (2:1) einen Rückschlag erlitten hat. Auch Frenkie de Jong und Andreas Christensen fallen weiterhin verletzt aus. De Jong verspürte muskuläre Probleme nach dem Clásico-Erfolg, Christensen verletzte sich bei Dänemarks EM-Quali-Länderspiel. Bei Pedri und Dembélé war schon seit Wochen klar, dass es für den Clásico nicht reichen wird, gerade bei de Jong gab es zuletzt aber leise Hoffnungen, doch diese bewahrheiteten sich nicht. Herbe Schwächungen für Xavi vor dem Duell mit Los Blancos.

Aufgrund der Absenzen hat Xavi gleich vier Jugendspieler ins Aufgebot berufen. Mit dabei sind Aleix Garrido – der in Elche sein Profidebüt feierte – sowie Estanis Pedrola, Angel Alarcon und Marc Casado.

Barcelonas Kader gegen Real Madrid in der Übersicht:

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE