Xavi mit “seriösem” Sieg bei Ceuta zufrieden – Depay “hat um Wechsel gebeten”

StartCopa del ReyXavi mit "seriösem" Sieg bei Ceuta zufrieden - Depay "hat um Wechsel...
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi Hernandez ist nach dem 5:0 in der Copa del Rey bei AD Ceuta zufrieden mit dem “seriösen, professionellen” Auftritt Barças. Xavi sprach zudem über Ansu Fati, Ferran Torres und den Wechsel von Memphis Depay zu Atlético Madrid.

Copa del Rey: AD Ceuta 0:5 FC Barcelona – Xavi auf der Pressekonferenz…

…über das 5:0 bei AD Ceuta: “Wir haben bereits Erfahrungen gegen Intercity gesammelt und es war sehr gut, das Leistungsniveau nicht zu senken. Wenn du nicht direkt hellwach bist, kostet dich das. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit waren wir gut und entschlossen. Wir haben gezeigt, dass wir den Willen dazu haben. Wir waren extramotiviert, seriös und professionell. Wir sind glücklich. Wir haben gezeigt, dass wir einen tollen Kader haben.”

Ohne groß zu schwitzen: Barça schlägt Ceuta im Pokal 5:0

…über Spieler, die zuletzt kaum zum Zuge kamen: “Sie sind keine zweitrangigen Spieler. Sie gehören zum Kader und sind sehr wichtig, sie haben sehr wichtige Spiele bestritten und sie werden bis zum Ende der Saison wichtig sein. Hector (Bellerin), Marcos (Alonso), Jordi (Alba)…die Abwehrkette war heute sehr gut, sie sind alle wichtig.”

…über Ferran Torres und Ansu Fati: “Ferran fehlt vielleicht ein Tor, da geht es um das Selbstvertrauen. Aber ich bin nicht unzufrieden mit ihm. Mit Ansu haben wir uns auf eine halbe Stunde geeinigt, weil er am Sonntag starten wird und wichtig für die Mannschaft ist. Er ist so aufs Feld gekommen, wie ein Barcelona-Spieler reinkommen muss. Er ist auf einem sehr guten Niveau und wird wichtig für die Mannschaft sein.”

…über Memphis Depays Transfer zu Atlético Madrid: “Er hat darum gebeten, wechseln zu dürfen. Es wäre keine Tragödie, wenn niemand käme, aber wenn wir uns verstärken können, ist es umso besser.”

Einigung erzielt: FC Barcelona verkauft Memphis Depay an Atlético Madrid

…über das kommende Viertelfinale in der Copa del Rey: “Uns würde es gefallen, zuhause zu spielen. Es sind nur noch Erstligisten übrig, die übriggebliebenen Gegner sind alle stark. Mal sehen, was die Auslosung bringt.”

…über Barças aktuelle Form: “Wir sind in einer guten Form, in einer guten Dynamik. Wir verbessern uns in vielen Bereichen. Vor zwei oder drei Wochen waren wir noch nicht so stark, jetzt sind wir stabiler. Der Super Cup sollte uns den Qualitätssprung geben, der uns glauben lässt, dass wir mit jedem mithalten können. Das war gut für uns.”

Umfrage | Top und Flop des FC Barcelona gegen Ceuta wählen

Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. War ja dann doch ein gutes Spiel von der B-elf. Vorallem Kessie, Man of the Match.
    Vlt sollte Xavi mal ein 4er-MF aus frenkie, Kessie, gavi und Pedri ausprobieren. Könnte funktionieren.
    Auch Ansu kommt immer besser in Form aber der muss Tempotraining machen jetzt wenn er mal Weltklasse werden will denn sonst wird er zwar immer ein guter Spieler sein aber nie den großen Schritt machen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE