Auslosung der Europa League: FC Barcelona im Achtelfinale gegen Galatasaray

StartEuropa LeagueAuslosung der Europa League: FC Barcelona im Achtelfinale gegen Galatasaray
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona bekommt es im Achtelfinale der Europa League mit Galatasaray zu tun. Das ergibt die Auslosung der UEFA. Barça tritt im Hinspiel Zuhause an.

Barcelona vs. Galatasaray: Achtelfinale der Europa League ausgelost

Nach einem 1:1 im Hinspiel hat der FC Barcelona letztlich die Oberhand behalten. In Neapel fuhren die Katalanen am Donnerstagabend im Kampf um die Qualifikation für das Achtelfinale der Europa League einen 4:2-Erfolg ein.

Und jetzt, nur etwas mehr als zwölf Stunden nach dem Abpfiff im Stadio Diego Armando Maradona, weiß Barça auch schon, gegen wen es im internationalen Geschäft als nächstes zur Sache geht. Wie die Auslosung der UEFA am Freitagmittag in Nyon ergab, trifft die Mannschaft von Xavi in der Runde der letzten 16 auf Galatasaray Istanbul.

In der Süper Lig befindet sich das Team von Trainer Domènec Torrent, ehemals Assistent bei Barça unter Pep Guardiola, auf einem schwachen 13. Platz, in der Vorrunde der Europa League landete es dafür vor Lazio Rom, Olympique Marseille und Lok Moskau auf Rang eins. Barça trifft nun auch auf Leihgabe Iñaki Peña, den die Blaugrana im Winter nach Galatasaray verliehen hatte. Peña steht aktuell zwischen den Pfosten, da Stammkeeper Fernando Muslera verletzt ausfällt. Ebenfalls im Kader bei “Gala” steht ein alter Bekannter: Arda Turan, mittlerweile 35 Jahre alt.

Klar dürfte sein: Der FC Barcelona geht als klarer Favorit in diese K.o.-Runde. Olympique Lyon, AS Monaco, Spartak Moskau, Eintracht Frankfurt, Roter Stern Belgrad, Bayer Leverkusen und West Ham United waren ebenfalls mögliche Kontrahenten für die Blaugrana. In einer Barçawelt-Umfrage erhielt übrigens Frankfurt vor Belgrad die meisten Stimmen.

FC Barcelona – Galatasaray: Hinspiel am 10. März im Camp Nou

Die Hinspiele finden am Donnerstag, den 10. März statt. Bereits vor der Ziehung war klar: Barça wird diese Partie im heimischen Camp Nou bestreiten, da die Gruppensieger der Europa League im Rückspiel allesamt Heimrecht haben.

Die Entscheidung über Weiterkommen und Ausscheiden fällt am 17. März. Am 18. März steht dann gleich die Auslosung für das Viertel- und das Halbfinale an. Ob Barça dann noch vertreten sein wird?

Europa League: Alle Duelle im Achtelfinale

  • Rangers – Roter Stern Belgrad
  • Sporting Braga – AS Monaco
  • FC Porto – Olympique Lyon
  • Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen
  • FC Sevilla – West Ham United
  • FC Barcelona – Galatasaray Istanbul
  • RB Leipzig – Spartak Moskau
  • Real Betis – Eintracht Frankfurt

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

12 Kommentare

  1. Ich bin gerade sehr überrascht, habe wegen Fati_araujos Beitrag geschaut und tatsächlich ist galatasaray 13ter in der Liga.

    Also ich hätte schon gerne in jeder Runde sportlich einen attraktiven Gegner und vorallem Duelle die ist es nicht jeden Tag gibt. Sevilla (beide) muss jetzt nicht unbedingt sein aber West Ham, Leipzig wären schon interessante Duelle für die Europa League.

    Auswärts könnte es gegen Gala hitzig werden, zumindest war früher bei denen im Stadion immer die Hölle los.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE