Ticker Barcelona 2:3 Eintracht Frankfurt | Europa-League-Aus! Barças Tore kommen zu spät

StartEuropa LeagueTicker Barcelona 2:3 Eintracht Frankfurt | Europa-League-Aus! Barças Tore kommen zu spät
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona ist raus aus der Europa League. Im Viertelfinal-Rückspiel unterlagen die Katalanen Eintracht Frankfurt im Camp Nou mit 2:3. Der Ticker zum Spiel FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt.

Europa League: FC Barcelona vs. Eintracht Frankfurt im Ticker

Die Aufstellung Barças: Gerard Piqué (Adduktorenprobleme) war nicht fit genug, um zu spielen – Xavi vertraute Clement Lenglet offenbar nicht genug, er wollte lieber Ronald Araujo in der Innenverteidigung haben. Heißt: Oscar Mingueza begann überraschend als Rechtsverteidiger – und das, obwohl Sergiño Dest eigentlich rechtzeitig fit geworden ist. Im Mittelfeld verzichtete der Barça-Coach derweil auf Frenkie de Jong, setzte erneut auf die Teenager-Doppelacht Gavi und Pedri. Diese Mannschaft schickte Xavi gegen Frankfurt auf den Platz:

So sah derweil die Startelf der SGE aus:

Wie lautet dein Tipp fürs Spiel? Jetzt abstimmen:

- Anzeige -

109 Kommentare

  1. Mingueza kommt wirklich seeeehr überraschend, wann hat er das letzte gespielt? Aber das ist schon in Ordnung so und besser als Spieler einzusetzen, die nicht ganz fit sind mit Pique und Dest.

    Mal schauen ob man heute eine Antwort gegen das Frankfurter Spiel finden wird. Wir haben mächtige Probleme mit Frankfurts Mittelfeldpressing gehabt. Personell hat sich nichts geändert (bis auf Mingueza) aber ich gehe davon aus, dass es heute ein anderes Spiel sein wird. Wir haben ein paar Tage Zeit gehabt um uns darauf vorzubereiten. Auch wenn Frankfurt im Hinspiel ein wirklich sehr starkes Spiel abgeliefert hat, ist es bei allem Respekt immernoch eine Mannschaft aus dem Bundesliga-Mittelfeld.

  2. Diese Szene so typisch für Eric Garcia, der macht das so gut wie in jedem Spiel und das habe ich auch schon mehrfach so beobachtet und nun wird es zum ersten Mal geahndet (zurecht). Ich weiß nicht wieso er jedes Mal in diesen Situationen klammern muss mit beiden Händen.

    Naja Kopf hoch Jungs das Spiel hat gerade erst angefangen und es ist nichts verloren.

  3. Ich würde sagen dass wars!
    Die Mannschaft scheint noch nicht in diesem Spiel angekommen zu sein, taktische Vorgaben sind auch nicht erkennbar.

    Jetzt muss es halt über die Moral gehen, ähnlich wie es schon Real am Dienstag gezeigt hat!

    Gavi muss raus, de Jong rein und man könnte womöglich frühzeitig über Luuk de Jong anstelle von Auba nachdenken!

  4. Was zur Hölle ist seit det Länderspielpause los? Wir spielen fast nur kacke seitdem! Und warum spielen wieder die drei physischen Windfänger Busquets, Gavi und Pedri gegen so ein physisches Mittelfeld der Frankfurter? Was denkt sich Xavi dabei?
    Ich kapiere es einfach nicht. Gegen Frankfurt ausscheiden, auch noch zu Hause – das geht gar nicht, nein, nein, nein, das will ich nicht sehen!

  5. Jungs kann mir einer erklären was hier grade passiert? Wir sind völlig chancenlos und bringen wieder keinen Ball an. Wie kann das sein? Man sieht in einzelnen Momenten, dass wir es können. Aber da ist keine Konstanz drin. Wir brauchen dringend Wechsel. Aber was sollen wir machen? Dest für Mingueza und Frenkie für Gavi? Ich befürchte heute gehts heim.

  6. Respekt an diese Jungs aus meiner Heimatstadt, die liefern wieder brutal ab. Der Trainer hat sie wieder bestens eingestellt auf das Spiel.

    Bei uns sieht es schon besser aus als im Hinspiel aber wir sind viel zu einfallslos. Eigentlich nur wenn Dembele am Ball ist. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass Dembele gleich Platt, weil er so viele intensive läufe macht oder verletzt ist.

    Über links muss bei uns viel mehr gehen, dort ist Frankfurts schwachstelle mit toure und knauf. Vielleicht sollte Dembele und Pedri bei auf links gehen. Dembele würde die da komplett schwindelig spielen.

  7. Sehr enttäuschend.
    Hinten fehlt Pique sehr. So viele Fehler, unverständlich. Rabenschwarzer Tag. Gute Frage was seit der länderspielpause los ist.
    Jetzt gehts wohl wirklich nur durch Moral.
    Vielleicht wirklich mit hohen Flanken auf Luuk de Jong. Mittelfeld Frenkie rein.
    Mit nem 1:2 würden qir vielleicht nochmals einen Schwung bekommen.

  8. 4 Elfmeter in 1 1/2 Spielen verursacht, Garcia 2 davon, muss man denn da so klammern, das hab ich bei ihm jetzt schon dutzende male gesehn! gefühlt jeder Angriff gegen uns endet in einem gefährlichen Abschluss – es gibt ja leutet, die hier behaupten, wir brauchen einen Kessie nicht, wir haben ja Pedri Gavi und den Halbinvaliden Busquets, die von einer leichten Windbrise schon umgepustet werden, und unsere Abwehr Mama mia… bis auf Araujo alles VERSAGER!
    Dembele heute mal wieder absolute Katastrophe, bis auf die gute Flanke auf Auba nix gerissen, verliert jeden zweiten Ball die dann natürlich mal wieder direkt zu einem vielversprechenden Konter für die Eintracht werden, wo man nur noch beten kann, dass diese nicht in einem Gegentor enden… zum verzweifeln! wo ist das Barca, das 4-0 gegen Real gewann? ich könnt Elefantenknochen kotzen!

  9. Also Laporta muss sich dringend was einfallen lassen. Das Camp Nou ist keine Festung mehr. Normal müssen solche Karten sofort vergriffen sein und Barca muss Druck machen. Die Frankfurter sind krass. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber das darf nie passieren, dass Frankfurt mit 30k kommt. Klar war das auch schlecht organisiert. Aber trotzdem müssen die Fans doch für ein solches Spiel brennen. Ey wir verlieren da grade heute 25! Millionen (also im Vergleich zu nem potenziellen Titel). Das kotzt mich richtig an.

  10. kommt hört mir auf, wir können diese leistung doch jetzt nicht auch noch auf die fans schieben, das ist so als würde man sich bei den copa spielen aufregen, dass gegen die zweit bzw drittklassigen mannschaften immer auswärts gespielt wird! frankfurt ist ein nichts und niemand in europa, ich mein die verlieren zuhause gegen Freiburg, schaffen kein tor gegen Fkn FÜRTH und jetzt soll es an den zuschauerzahlen liegen, dass sie uns im Camp Nou abschießen!?? bleibt mal sachlich, diese mannschaft hat heute einfach mal wieder gezeigt, dass sie nicht die mentalität haben um in europa zu bestehen, ich mein ich bins auch leid mir hier einzelne spieler herauszupicken und über sie zu lästern, es ist halt einfach mal wieder so, dass es fast egal ist, gegen wen wir spielen! wenns um die wurst geht, versagt unsere mannschaft seit zich jahren auf ganzer linie! weil sie sich einschei*en! achja, und was wir auch nicht haben ist glück, guck dir das mal an, da erzielt man einen treffer und bums wird er zurück genommen…. mir fehlen die worte

    • wenn man nach dem heutigen spiel geht, braucht man 11 neue spieler! angefangen von der defensive, die mit ausnahme von araujo ein vogelwilder hühnerhaufen war, das mittelfeld, welches gegen robuste manschaften kein land sieht, bis hin zum angriff, der bis zur 90sten minute nicht stattfand… nein, mir fällt heute (außer vielleicht araujo, der aber heute auch kein wirklich gutes spiel gemacht hat) kein spieler ein, den ich da rausnehmen kann…
      Ter Stegen, er hat heute eigentlich keine krassen fehler gemacht, aber kann der nicht einfach auch mal so einen ball wie beim 3-0 rausfischen? wo ist aktuell denn der unterschied zwischen ihm und einem ganz “normalen” keeper von einer mannschaft aus dem mittelfeld der laliga tabelle? weltklasse ist der schon lange nicht mehr…

      Blamage, katastrophe, nicht barca-würdig dieser auftritt heute, die 2 tore in der nachspielzeit können die sich in die haare schmieren, in der 90ten minute wacht man also auf und drückt alles nach vorne? euer ernst!? sprachlos…
      mir fehlen die worte, was war das hauptproblem… ? mal wieder die fehlende intensität?

  11. Denke die Erwartungshaltung war auch viel zu hoch – gemessen an den Leistungen in November und Dezember liefen die letzten Wochen echt gut, aber das war nicht die Realität.
    Dass man allerdings nach dem Hinspiel (das eigentlich auch 1:3 ausgehen hätte müssen) gar nichts justieren/verbessern konnte, ist leider schon echt enttäuschend.
    Kopf hoch und an den Baustellen weiterarbeiten – das ist ein langer Prozess wieder KONSTANT auf Spitzenniveau zu kommen (egal ob CL oder EuropaLegue auf den Banden steht) !

    • Ich weiß nicht , ob man gegen Eintracht Frankfurt von einer hohen Erwartungshaltung sprechen kann. Das ist selbst für das aktuelle Barca, das Real 4-0 gegrillt hat, absolute Pflicht zu gewinnen! Alles andere inakzeptabel! Barca fliegt nicht gegen Roma oder Eintracht oder Benfica oder SV Wiesbaden raus und wenn es das doch tut, dann sind sie ein Haufen Versager! Eine Frechheit ist das!
      Das vor der Länderspielpause war wohl doch nur ein Lauf, so wie bei Koema letztes Jahr bis zum Copa-Sieg, aber danach ging es ja auch wieder abwärts.
      Sorry, mich passt diese Scheiße so an. Ich dachte, es geht endlich naxhhaktig vorwärts und dann wird man wieder so lächerlich gemacht! Ich ertrag das einfach nicht mehr!

      • „absolute Pflicht zu gewinnen“ ist genau so ein Beispiel.

        Bayern tut sich z.B. auch seit Jahren gegen Frankfurt brutal schwer, obwohl sie gerade im Mittelfeld viel schneller und robuster aufgestellt sind als wir.

        Wie hier schon jemand geschrieben hat: Gegen physisch starke Kontermannschaften sind wir nicht gut aufgestellt. Da bekommen wir hinten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Gegentore als wir vorne spielerisch reinmachen können.
        Da brauchen wir Plan B oder C.

        Und das ist der Hauptkritikpunkt heute – es war Plan A mit Augen zu und durch, was leider nicht unvermutet schief ging.

  12. Das Spiel gehört natürlich sehr gut analysiert, aber wichtig ist, dass die Spieler die Köpfe wieder aufricjten.
    Mir ist wichtiger, dass wir in der Liga den 2.Platz holen, ist mir persänlich wichtiger als die Europa League.
    Nur wenn wir am Montag wie gegen Levante spielen, wird das sehr schwer zu erreichrn sein.

    Xavi wird an den Baustellen arbeiten.
    Die Abwehr ist leider einfach zu schwach. Jede Offensivakion der Frankdurter wurde brandgefährlich und wir haben heute nicht mal gegen einen Mbappe oder Lewa gespielt.
    Kessie hilft uns im Mittelfeld nächste Saison sicher. Gavi und Pedri bekommen die Erfahrung schon noch und werden uns noch viel Freude bereiten.

  13. Hab mir due 2hzb nicht angeguckt weil es eh klar war ka was mit uns passiert aber wir dürfen nicht aufgeben und Weiter kämpfen das spiel ist ein Zeichen für uns das wir nicht unschlagbar sind und weiter hart trainieren müssen wir haben unsere beste spiele gemacht gegen teams die mitspielen gegen teams die unagenehm spielen haben udn werden wir propleme Hanne wenn endlich aufhören so statisch zu spielen

    Kopf hoch
    Visca el Barça visca el Catalunya

  14. Man muss leider sagen, dass Xavi den Gegner leider nie richtig verstanden hat und fast alles falsch gemacht hat, was er falsch machen konnte. Beginnend mit der Aufstellung in Frankfurt, Traoré für Dembélé und Gavi für de Jong. Danach hat er es in einer Woche nicht geschafft, irgendetwas an Erkenntnissen zu gewinnen aus dem Hinspiel. Wieder Gavi für de Jong und Mingueza gegen Kostic. Glückwunsch!
    Der Beginn des Rückspiels war dann genauso desaströs wie im Hinspiel. Die zwei Minuten bis zum Elfmeter laufen wir nur hinter den Frankfurtern her und sehen kein Land. Dar war es schon fast klar, wie es laufen würde. Und dass wir nicht nochmal so viel Glück wie im Hinspiel haben würden, war auch zu erwarten. Und dann kommt dieser Stümper Garcia und macht Ihnen das Geschenk des Jahrzehnts. Wie kann man in der zweiten Spielminute so saudämlich in einen Zweikampf im eigenen Strafraum gehen? Dümmer geht nimmer. Ab da nahm das Unheil seinen Lauf.

  15. Also die letzten 10-15 Minuten waren klasse. Aber leider geht ein Spiel ja 90+ Minuten. Ich bin sehr sehr enttäuscht, vor paar Wochen haben wir noch Real gefickt und heute hat uns Frankfurt phasenweise vorgeführt. Die Intensität stimmt in den letzten 3 Spielen einfach überhaupt nicht. Und das macht auf diesem Niveau halt manchmal den Unterschied. Heute hat man erkannt wir sind nicht auf einem Niveau mit Real Madrid, Man City, Liverpool, Chelsea oder Bayern. An einem guten Tag können wir jeden besiegen aber wir sind einfach noch zu grün hinter den Ohren und zu unkonstant. Ein richtig großes Team hätte sich nicht so vorführen lassen im eigenen Stadion. Gute Nacht, trauriger Abend heute, wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen und weiter machen, nicht den Kopf hängen lassen.

  16. Traurig dass es nicht mal für die Europa League reicht. Ein sehr schmeichelhaftes Resultat. Hätte gut und gerne auch 0:6 ausgehen können. Wir waren ja völlig neben der Spur. Wir wurden halt auf den Boden der Tatsachen geholt. Soweit scheinen wir leider doch nicht zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht in die richtige Richtung geht. Mund abwischen und versuchen sich für die CL zu qualifizieren. Gegen Cadiz hat man nächsten Montag die Chance wieder in die Spur zu finden.

    PS: Also mit den 30’000 Frankfurt Fans im Camp Nou, war eine absolute Katastrophe. Dann noch viele Barça Fans die bei einem Stand von 0:2 auch noch protestiert haben und den Rängen für ca. 10 Minuten fern geblieben sind, obwohl die Mannschaft sie gebraucht hat. Das war alles, aber kein Heimspiel! Ich verstehe dass das für Frankfurt ein absolutes Highlight ist, ich weiss auch dass sie grandiose Fans haben, aber sowas muss man unterbinden. Angeblich haben viele Socios von Barça Tickets verkauft. Das muss nächstes Mal verhindert werden. Aber wieder mal typisch, dass so eine Schweinerei unter der Nase von Barça aufgeführt wird.

  17. In der zweiten Hälfte hat nur das Tor etwas früher gefehlt dann wäre man wieder dran gewesen, man ist zu blauäugig in die Konter gelaufen besonders das dritte Tor von Frankfurt war echt schwach verteidigt, man hätte Adama früher bringen sollen.

    Aber alles gut Frankfurt wollte den Sieg mehr das hat man im Hinspiel schon gemerkt und wir haben vielleicht 45 min der 180 den Kampf angenommen, am Ende liest sich das 2:3 besser als ein 0:4 oder 0:5 das hätte es auch werden können.

  18. Respekt an Frankfurt in beiden Spielen die bessere Mannschaft gewesen und in beiden Spielen hätte das Ergebnis für die Frankfurter sogar höher ausfallen können.

    Man muss aber auch sagen, dass die Frankfurter in beiden Spielen besser eingestellt. Gerade im Mittelfeld waren wir in beiden Spielen komplett überfordert und erst in der Schlussphase besser eingestellt.

    Wir sollten jetzt keine ausreden mit den fans etc suchen, denn ich kann euch schwören, selbst 10.000 Frankfurter wären lauter gewesen als der Rest des Camp Nous. Die Fans in Barcelona sind nie dafür bekannt gewesen richtig Lärm zu machen.

    Wir sollten nach dieser Niederlage nicht alles in Frage stellen. Wir haben eine gute Phase gehabt und ein paar Wochen lang sehr starken Fußball gespielt. Jetzt gab es wieder ein paar Wochen (seit dem clasico) wo wir spielerisch kaum was auf die Kette bekommen. Das sind gute Zeiten für Xavi zum lernen, wenn das System an die Grenze stoßt und weiterentwickelt werden muss.

    Vielleicht haben wir zu wenig rotiert und es hat an frische gefehlt aber laut Xavi waren alle voll im Saft. Taktisch kann man sicherlich was nachbessern, gerade heute wieder zu sehen die Sache mit Dembele, der nach vorne alles alleine machen muss auf seinem Flügel. Und Ferran Torres muss mehr liefern als Flügelspieler als Tore zu schießen. Er muss mehr Chancen kreiiren. Wir spielen quasi mit 2 Spielern die spielerisch keinen impact haben mit Aubameyang und Ferran. Aubameyang ist 9er und daher auch irgendwo auf die hinterleute angewiesen.

    Bei Eric Garcia hat sich meine Meinung nicht geändert, auch wenn er teilweise gute Szenen hatte in den letzten Spielen. Ich kann mich an keinen Barca Spieler erinnern, der so viele eklatante Fehler gemacht hat und schon gar nicht in einer einzigen Saison.

  19. Schade. Hätte gut getan. Aber wenn man seine Chancen so leichtfertig vergibt… Das geht nicht auf diesem Niveau. Auba muss mindestens eins machen uns auch Araujo zum Schluss sollte den unterbringen. Wäre glücklich, aber trotz der schlechten Leistung möglich gewesen. Und in letzter Zeit wurden schon etliche Hundertprozentige nicht gemacht. Das rächt sich irgendwann.

  20. meine Noten (1-10)
    Ter Stegen – 5; kein Bock dabei, aber von einem Weltklassekeeper erwarte ich auch mal ne weltklasse parade.. davon habe ich von ihm in letzter zeit einfach zu wenige gesehn… wenn die bälle gut platziert aufs tor kommen, sitzen sie meistens auch! kein vorwurf an ihn, aber weltklasse ist der schon lange nicht mehr.

    Minguesa – 3; spielte seinen stiefel runter, war quasi überhaupt nicht am offensivspiel beteiligt, defensive zwar ohne richtigen bock, aber viele angriffe frankfurts gingen auch über seine seite, wirklich zugriff hatte er nicht… wie sagt man, er war stets bemüht blabla… es reicht einfach nicht für barca, kein mehrwert, bitte im sommer verscherbeln!

    Araujo – 5; schon jetzt ein weltklasse verteidiger, hat er heute nicht gezeigt, war aber noch das geringste übel und von den 4 hinten noch der beste, vorallem am ende auch viel in der offensive zu finden, hatte fast noch getroffen, schießt da aber leider den verteidiger an, ist halt kein kaltschnäuziger 9er.

    Eric Garcia – 2; Barca kassiert in 2 Spielen 4 Elfer, 2 davon verursacht Eric auf dümmste Art und Weise – die Medien werden mal wieder über ihn lachen, zurecht! mensch, wenn du umbedingt kuscheln willst mit den gegnern, verabredet euch doch nach dem spiel und tauscht nummern aus, aber so im strafraum in den zweikampf gehn… nene ich sag nix mehr dazu, ich glühe vor wut! auch sonst hat er sich das eine oder andere mal schön abkochen lassen und der schnellste ist er auch nicht, wie man in einigen laufduellen sehen konnte, auch körperlich bringt er mir nicht genug mit für einen verteidiger… spielaufbau schön und gut, davon hat man allerdings heute auch nicht viel gesehn! … machte in den vergangenen partien zwar den eindruck, dass es bergauf geht mit ihm, heute hat er aber mal wieder gezeigt, dass da noch vieeeel arbeit auf ihn wartet.

    Jordi Alba – 2; Sehr schwacher Auftritt, ich tu mich schwer mit der 2, eigentlich ein Totalausfall, für einige sehr gute Chancen der Gäste verantwortlich, er kann nicht verteidigen, wird es nie können, und auch von seinen tollen Flanken hat man heute wenig gesehen… mittlerweile zu langsam, mit körperlichen defiziten.. will in einer Szene den Gegner tacklen, rutscht aus und lässt so den gegenspieler allein auf ter Stegen zulaufen… solche Szene gibt es auch öfter bei ihm..

    Gavi – 3; man weiß nun schon seit einiger zeit, dass man mit einem mittelfeld, das durchweg nur aus physisch schwachen spielern besteht, kein land sieht gegen mannschaften, die einen einfach vom Ball wegschieben… willkommen im 21 jahrhundert! es soll wohl immernoch leute geben, die denken, technik und quirligkeit (gibt es dieses wort überhaupt?) reichen völlig aus um im weltfussbal zu bestehen.. mitnichten! Gavi ist ein geiler kicker, aus dem jungen kann was werden, aber ihn zusammen mit pedri und busquets gegen dieses schränke aufs feld zu schicken war einfach die falsche entscheidung! Gavi hat viel versucht, hatte auch hier und da ein paar gute Szenen, am schluss muss man aber festhalten, dass FDJ hier die bessere wahl für die startelf gewesen wäre, zumindest gegen diesen Gegner… kein vorwurf an ihn!

    Busquets – 4; 90 minuten unsichtbar, dann als ungewohnter goalgetter mit 1(fast 2) toren, bei ihm sah man zumindest kurz vor schluss, dass er vlt noch an eine remontada glaubt… 90 minuten allerdings wieder der topspiel busi, der weder ruhe in barcas spiel bringen konnte, noch irgendwelche sinnvollen aktionen nach vorne hatte…

    Pedri – 2; der schwächste Auftritt seit langem von unserem goldjungen… sagen wirs mal so: es war einfach nicht sein tag, verletzte sich und wurde zur halbzeit ausgewechselt… hatte in halbzeit 1 kaum nennenswerte aktionen.

    Ferran – 2; auch ihm ist heute bis auf 2-3 schöne dribblings in H1 nicht viel gelungen, verlor oft den ball, und wenn er mal durch kam, ist einfach nix produktives dabei rausgekommen… hat seit er bei barca ist fast immer geliefert (spielerisch) aber heute klebte auch bei ihm die schei*e am fuß!

    Auba – 1; Totalausfall… hatte 1-2 sehr gute Chancen, gefühlt die einzigen ennenswerten Aktionen im gesamten Spiel, auch am Gegenpressing heute nicht wirklich beteiligt… ein Spiel zum vergessen für ihn, eindeutig schwächster Mann des Abends für mich!

    Dembele – 4; Hat viel gewirbelt, wenn mal was sinnvolles in der Offensive zustande kam, dann war er meinstens der initiator… allerdings vertendelte er ebenso auch viele bälle, die prompt in gefährliche Konter endeten! Bin kein Dembele Fan, mit so einem Auftritt braucht man auch keine 20+ mille gehalt fordern, allerdings war er dennoch heute der stärkste offensivakteur Barcas!

    Xavi – 4; was soll man nach so einem Auftritt zum Trainer sagen… Er hat bestimmt nicht die anweisung an Eric Garcia gegeben, dass er die gegenspieler im eigenen Strafraum in Ringkämpfermanier zu Boden tackeln soll… genausowenig kann man Xavi taktisches Fehlverhalten beim 0-2 Sonntagsschuss nachsagen… ein Mittelfeld bestehend aus Gavi Pedri und Busi gegen diese Eintracht aufs Feld zu schicken, wo es schon im Hinspiel nicht funktioniert hat, war fahrlässig und mit ein Grund für das Ausscheiden heute… vielleicht war dies sogar der Hauptgrund, denn unser Mittelfeld konnte weder unseren Angriff füttern, noch waren sie eine Absicherung bei Frankfurts Vorstößen…

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE