“Europa ist Barça zu groß”: Pressestimmen zum “Albtraum, der niemals endet”

StartEuropa League"Europa ist Barça zu groß": Pressestimmen zum "Albtraum, der niemals endet"
- Anzeige -
- Anzeige -

National hui, international pfui. Der FC Barcelona verfällt nach dem K.o. in der Zwischenrunde der Europa League gegen Manchester United zumindest vorerst in eine sportliche Tristesse. Auf das Hinspiel-2:2 folgt im Old Trafford eine 1:2-Niederlage. Barçawelt liefert ausgewählte Pressestimmen.

Barça „hat weiten Weg, um in Europa groß zu werden“

SPORT (Barcelona): „Old Trafford, ein weiterer Albtraum im Sammelbuch. Ein Desaster, das wieder einmal bestätigt, dass Barça immer noch nicht mit den großen Teams in Europa mithalten kann. Das ist zwar zeitweise der Fall, sogar über lange Zeiträume, aber nie vollständig, was das Projekt jedoch braucht, um auf dem Kontinent weiter zu reifen.“

MUNDO DEPORTIVO (Barcelona): „Was für eine Enttäuschung! Barça scheitert im Old Trafford ehrenvoll. Eine weitere Niederlage in Europa, aber dieses Mal mit erhobenem Haupt. Im Oktober aus der Champions League und im Februar aus der Europa League ausgeschieden. Das Theater der Träume war ein weiterer kontinentaler Albtraum, der zwar nicht in die Hose ging, aber dennoch eine Enttäuschung war. Es bleiben die Liga und der Pokal.“

LA VANGUARDIA (Barcelona): „Barça beißt im Old Trafford ins Gras und scheidet aus. Es war kein peinliches Ausscheiden, aber eine Bestätigung dafür, dass die Mannschaft von Xavi, vor allem wegen der vielen Verletzungen, noch einen weiten Weg vor sich hat, um in Europa wieder groß zu werden. Es fehlte nicht an der Einstellung, dem Willen oder dem Fleiß. Was fehlte, war der Fußball, das Spiel, die Klasse und die Präzision. Barça fehlten diese Elemente, mit einem katastrophalen Raphinha, einem Lewandowski, der weit von seinen Leistungen des letzten Herbstes entfernt ist, und nur Balde als gefährlichstem Element. Europa bleibt eine unerledigte Aufgabe.“

Xavi spricht von “großer Enttäuschung” nach Europa-League-Aus gegen Manchester United

FC Barcelona international k.o.: „Europäischer Albtraum“

MARCA (Madrid): „Eine weitere Enttäuschung: Europa ist Barça zu groß und bleibt weiterhin ein unerledigtes Geschäft. Das Old Trafford verurteilt eine Mannschaft aus Barcelona, die zwar willens, aber nicht in der Lage ist, in Europa zu zeigen, was sie drauf hat. Barça scheidet nun schon seit mehreren Spielzeiten viel früher als erwartet aus Europa aus. Die namhaften Neuzugänge wie Lewandowski, Koundé, Raphinha, Christensen, die in Manchester begannen, kamen zu Barça, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, aber es sollte nicht sein.“

AS (Madrid): „Versagen! Europa ist nichts für Barça. Der europäische Albtraum, der niemals endet. Barcelona scheitert erneut in Europa. Die Mannschaft von Xavi verlor den Faden, nachdem United aufwachte und in einer zweiten Halbzeit, die im englischen Stil gespielt wurde, auf den Rückstand reagierte. Barça dominierte die erste Halbzeit, konnte sich aber nicht durchsetzen.“

Stimmen | Koundé nach Europa-League-Aus: “Haben die Kontrolle verloren”

FC Barcelona rennt „weiter gegen die Wand Europas“

EL MUNDO (Madrid): „Die Mannschaft von Xavi, die im Oktober aus der Champions League ausgeschieden war, konnte auch das zweite kontinentale Turnier nicht überstehen, da sie in der zweiten Halbzeit gegen ein stark aufspielendes Manchester United unterlegen war. Barcelona wurde in Old Trafford von einem Sturm überrollt, ein Szenario, in dem nur stabile Vereine und reife Mannschaften überleben. Und Barça ist weder das eine noch das andere. Während die Verantwortlichen seit Jahren an der Vernunft der Institution rütteln, rennen die Spieler weiter gegen die Wand Europas. Dieses Barça ist in Europa immer noch chancenlos.“

EL PAÍS (Madrid): „Manchester United räumt Barça aus dem Weg. Es gibt Gegner und Spielorte, die für eine Mannschaft aus Barcelona, die ihren Platz in Europa noch nicht gefunden hat, unerreichbar sind. Das Ergebnis reiht sich ein in die Liste der grausamen europäischen Niederlagen des Tabellenführers der spanischen Liga. Trotz guter Leistung konnte die Blaugrana ein ehrgeiziges und unbändiges United im Old Trafford nicht in Schach halten. Das Theater der Träume beendete den Siegeszug eines Barça, das in der Champions League genauso schlecht ist wie in der Europa League.“

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

„Es gibt ein Barça in La Liga und ein Barça in Europa“

DAILY MAIL (England): „Bryan Robson hat es mit ein wenig Hilfe von Frank Stapleton geschafft. Mark Hughes hat es geschafft. Paul Scholes auch. Jetzt kann Antonys Name in die Liste der Spieler von Manchester United aufgenommen werden, die Barcelona in die Knie gezwungen haben. Antony stand an diesem denkwürdigen Abend im Old Trafford nicht in der Startelf. Doch seine Einwechslung in der Halbzeitpause trug dazu bei, United neues Leben einzuhauchen.“

THE SUN (England): „Manchester United besiegte einen Weltklassegegner mit einem glorreichen Comeback vor einem ekstatischen Theatre of Dreams. Barcelona hatte die erste Halbzeit dominiert und war durch Robert Lewandowski in Führung gegangen, doch nachdem Ten Hag zur Pause den schwerfälligen Wout Weghorst durch Antony ersetzt hatte, griff United zielstrebig und leidenschaftlich an und verdiente sich den Einzug ins Achtelfinale der Europa League. “

» Europäisches Fiasko perfekt: Barça scheitert in Zwischenrunde an United
» Umfrage | Wer war Barças Top und Flop in Manchester?
» 2:1: Manchester United vs. FC Barcelona im Live-Ticker zum Nachlesen
» Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Fred und Antony antworten Lewandowski: United schaltet Barcelona aus. Es gibt ein Barça in La Liga und ein Barça in Europa. Das erste ist ein Anführer und kassiert kaum ein Tor. Das zweite war bereits aus der Champions League ausgeschieden und verabschiedete sich nun auch aus der Europa League.“

BILD (Deutschland): „Nun kann sich Barcelona auf die Liga konzentrieren! Manchester United entscheidet durch ein 2:1 das Giganten-Duell in der Zwischenrunde der Europa League gegen den FC Barcelona für sich.“

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

29 Kommentare

  1. Hört bitte auf zu provozieren, @diekoenigeeuropas. & @bazi

    Wir haben kein Problem damit, dass auch Fans anderer Vereine in unserer Community mitdiskutieren, ja selbst Anhänger der Blancos sind bei uns willkommen – wenn sie etwas sachliches beizutragen haben.

    Wer aber nur auf Provokationen, Sticheleien, Frotzeleien und Trolling aus ist, für den ist unsere FC-Barcelona-Community dann wohl nicht der richtige Ort, gerade wenn er Anhänger des Erzrivalen ist. Bitte nimm dir das zu Herzen künftig. Unterhalte dich gern auch kontrovers mit den Usern, auch im Zwiegespräch und kritisch, es gibt ja wahrlich genug zu kritisieren. Aber bitte unterlass unnötige Sticheleien und Provokationen. Sowas sorgt nur für Differenzen, Streit und unnötige Feindseligkeiten – und das möchten wir in unserer Community nicht mehr sehen.

    Danke.
    Grüße,
    Barçawelt

  2. Naja, in der Liga kann man ja relativ einfach einkaufen gehen. Da kauft man sich einfach mal so die Schieris um 7 Millionen Euro und schon läuft’s in die richtige Richtung. International geht das natürlich nicht so einfach, das zeigen auch die Erfolge. Und das ist eine bewiesene und aufgedeckte Tatsache, die Weltweit seinesgleichen sucht. Leugnen ist zwecklos. Dadurch ist der gesamten Spanischen Liga ein enormer, kaum wieder gut zu machender Image-Schaden entstanden. Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso die Sponsoren von dieser kriminellen Organisation nicht von ihrem Recht Gebrauch machen, aus den Verträgen auszusteigen, weil sie betrogen wurden. Auch für die ist der Korruptionsfall Barca ein enormer Image-Schaden.

    Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

  3. Hallo Freunde.

    Auch nach einer Nacht sitzt der Stachel bei mir noch sehr tief. Wir sind immer noch nicht in der Lage international einen Schwergewicht zu besiegen. Liverpool 2019 (oder Juventus 2020) waren die letzten Gegner. Ist fast 3-4 Jahre her. Nachdem man es im Anfield vermasselte kam der endgültige Bruch und gleichzeitige Abschied von der europäischen Spitze. Ich mein wir haben uns auch davor schon blamiert, aber immerhin waren wir mal in der Lage gewesen ein Spiel zu gewinnen, heute können wir noch nicht mal das. Wenn ich von einer Blamage gegen Manchester United spreche, dann spreche ich nicht vom Ergebnis, denn man kann gegen Manchester 1:2 verlieren, keine Frage, aber ich bewerte Barca anders, denn nach so vielen Blamagen + Ausscheiden in der CL Gruppenphase, wo man in 4 Spielen weder gegen Bayern noch Inter auch nur 1 Spiel gewinnen konnte, sind sie uns vor allem nach der großen Einkaufstour im Sommer ein Sieg schuldig geblieben. Das haben sie aber erneut nicht hinbekommen und das ist ja noch nicht alles was schlecht ist, sondern es war wieder mal unsere Einstellung und Körpersprache. Ich hatte in den 180 Minuten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass Barca das irgendwie gewinnen kann, oder dem Gegner ebenbürtig ist. Man verlor im Gesamtergebnis mit 3:4, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen, Manchester war mindestens 1-2 Stufen stärker. Sie waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und mit mehr Erfahrung (nur mal so nebenbei: Sie steckten vor kurzem noch tiefer in der Scheiße als wir und gewinnen seit 6 Jahren keine Titel mehr und haben mit Ten Hag jemanden der erst seit paar Monaten im Amt ist, also sie dürften eigentlich überhaupt nicht weiter sein als wir, dies ist aber nicht der Fall und das obwohl sie in dieser Konstellation weitaus unerfahrener sind als wir + schlechtere Spieler haben) und Effizienz schießen sie uns in 2 Spielen ab wie die Bayern. Also auf dem Platz sah ich einen deutlichen Unterschied. United wirkte richtig bei der Sache, hatte eine breitere Brust und machte den Eindruck als könnten sie in jeder Sekunde das Spiel entscheiden oder den Gegner brechen während Barca mehr als hektisch unterwegs war und nicht wussten wie sie das eigentlich gewinnen wollen, einfach sinnbildlich für Barcas Auftritte in Europa. Sie hatten nichts unter Kontrolle und sobald der Gegner das Tempo erhöhte bekam man sofort Probleme. Selbst gestern als United in Führung ging, wusste Barca nicht mal wie man richtig angreift. Ich sah nur billige Fehlpässe, Ballverluste, Unkonzentriertheiten und mental überforderte Spieler. United hatte selbst nach der Führung mehrere Angriffe als wir, die nahmen uns überhaupt nicht ernst. Als Barca im Camp Nou führte, reichte Uniteds Druckphase 1 Minute um auszugleichen, das ist der Unterschied zwischen den beiden Clubs. Barca war gestern nach dem 1:1 schon gebrochen wie immer und das spürte man. Es ist erschreckend ab wann man zu 100% sagen kann dass Barca das nicht mehr rocken wird und genau dies eintrifft. Das sind Dinge die mich stören. Entweder wird man abgeschossen oder es folgt eine kleine oder größere Remontada. Es ist immer das selbe mit Barca. Sie sind in der Lage ein 1:0 gegen kleine La Liga Mannschaft über die Zeit zu retten, kommt aber ein Verein wie United dann ist Schluss, auch mit dem 4-4-2 Heilsbringer Formation (erinnert mich an Koemans 3er Kette die krass gefeiert wurde) was jetzt auch mit Leichtigkeit entschlüsselt wurde. Barca erweckt mir bis heute den Eindruck, als wäre ihr Fußball und ihre Mentalität nur für Gegner wie Cadiz (manchmal ist Real eine Ausnahme) gemacht. Für mehr reicht es seit vielen Jahren nicht. Und dann gibt es tatsächlich User die mir ein Schwarz und Weiß denken vorwerfen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was los mit einigen ist, aber mehr als schwarz geht doch gar nicht mehr wenn man über Barcas Bilanz in Europa spricht oder? Was hat sich hier denn großartig geändert wenn schon einige permanent von positive Veränderungen spricht? Was macht Barca in Europa besser als vor 2-3 Jahren? Gar nichts. Xavi ist zum 2x nacheinander aus der CL Gruppenphase ausgeschieden, er konnte nach 2 EL Saisons nicht mal das Halbfinale erreichen und er konnte gegen keinen großen Gegner gewinnen. Das sind Fakten und nichts anderes, aber wer krampfhaft nach Verbesserungen sucht weil er nicht wahrhaben kann dass Barca immer noch nicht auf dem richtigen Weg ist, findet halt irgendwas woran er sich ergötzen kann. Xavi hat Lewandowski, Kounde und und und bekommen, ist seit über 1 Jahr im Amt und trotzdem reicht es immer noch nicht, genauso wenig wie vorher. Wo sind also die Verbesserungen? Sind wir denn so tief gesunken dass wir Kleinigkeiten hervorheben müssen? Bis heute ist unser größter internationale Erfolg unter Xavi-> “Wir konnten 1 Halbzeit gegen Bayern mithalten, wir haben nur 1:2 gegen Manchester verloren”. Das nennen manche Verbesserungen, das zeigt doch die alarmierende Umstände bei uns. Und dann gibt es immer die selben Ausreden -> Wir haben keinen Elfmeter bekommen, wir hatten Verletzungspech (was aber immer nur bei Barca schwer wiegt, United fehlten im Hinspiel mehrere Spieler und trotzdem sah man davon nichts), Schiri ist gegen uns, wir haben nie Glück, oder wie manche sagen -> wir sind verflucht (auf so einer Grundlage kann man sowieso nicht diskutieren wenn man schon mit Flüche daherkommt um die Probleme kleinzureden). Es sind immer die selben Ausreden, aber was wenn Barca einfach zu schlecht ist um sich Glück erzwingen zu können? Warum kann Barca keine Spiele gewinnen wenn der Schiri mal 1-2 Fehlentscheidungen macht was üblich ist? Andere Vereine wischen sich doch auch den Mund ab und packen das irgendwie. Nur wir heulen rum und sprechen davon dass sich die Welt gegen uns verschworen hat und ich bin mir zu 100% sicher dass Barca genauso denkt. Die leben einfach in ihrer eigenen Welt und haben das Mindset eines Versagers und das soll sich irgendwie nicht ändern, sieht man ja an die Resultate. Man versucht jedes mal alles schönzureden statt zu erkennen dass Barca einfach in allen Belangen zu schlecht für Europa ist und selbst ein neureiches United uns in der Entwicklung in noch kürzerer Zeit übertroffen hat. Wir haben uns nicht verbessert, sondern wir haben uns einfach sehr viel individuelle Qualität angeeignet und ziehen das jetzt konstant gegen die kleinen La Liga Teams, die kaum Qualität haben, durch. Der Schein trügt hier aber auch gewaltig. Ich würde stark behaupten dass Barca gerade mehr als gesegnet ist in Spanien zu spielen. In einer stärkeren Liga würde es keine CL mehr geben. Barca ist in der Liga zur Zeit 1 und das kann man loben, trotzdem ist das nicht so überzeugend was zb Arsenal oder Neapel zeigen, wo der Fußball wirklich bockstark ist. Barcas Konstanz und Ausbeute in der Liga ist wirklich das einzige was man noch loben kann, aber in Europa hat man wiederum gesehen wie schwach die spanische Liga geworden ist. Ein Barca kassiert in Spanien nach über 20 Spiele weniger als 10 Gegentore, aber 8 Auftritte in Europa reichen um fast 20 Gegentore zu kassieren. Das zeigt doch dass Barca nur noch von Gegnern wo Cadiz lebt. Grundlegend verbessert hat sich die Mannschaft nicht wirklich. Koeman hat es auf dem Punkt gebracht: “Wenn man 10-11 neue Spieler holt dann ist es normal dass man automatisch mehrere Spiele gewinnen wird”. Es ist also nur besser geworden weil man sehr gute Spieler geholt hat, aber die allgemeine Entwicklung ist überhaupt nicht gut. Barca hat mal hin und wieder eine Masterclass übrig wie gegen Real Madrid, das wars aber dann auch wieder. Wenn das einige als Fingerzeig in die richtige Richtung sehen weil man mit 4:0 oder 3:1 gegen Real gewann, dann können sie das so sehen, aber ich springe nicht auf diesem Zug. Ich lobe diese Auftritte und sage immer: Wenn Barca es hinbekommt so in Europa zu spielen, dann können sie viel reißen, aber die Betonung liegt nun mal auf “wenn”. Bekamen sie bis heute nicht mal ansatzweise hin und man sieht auch nicht dass es in diese Richtung geht. Ich hätte Barca gelobt und eine Verbesserung angesprochen wenn sie mir das Gefühl gegeben hätten mit United mitzuhalten, wenn sie sich nach etlichen Tragödien gegen United zerrissen hätten um der Fußballwelt zu zeigen dass sie wieder da sind, aber davon sah man nichts. Man sah nur eine kleine unsichere Mannschaft, wie die Jahre zuvor, die sich in La Liga aufspielen können, aber wenig dahinter haben. Allein das Tempo und die gedankliche Schnelligkeit waren für mich ein Klassenunterschied. Barca kann vielleicht die Liga gewinnen und darüber würde ich mich wirklich freuen, aber es weit davon entfernt ein Topclub zu sein aber genau das ist die Ambition, dafür hat man sehr viel Geld ausgegeben, also kann man sie völlig zurecht kritisieren wenn sie sich erneut zur Lachnummer gemacht haben. Die Wahrheit ist, dass die englischen und deutschen Vereine uns weit voraus sind. Mit uns haben die leichtes Spiel und das beweist dass Barca sich im Gesamtpaket kaum verbessert hat. Wie gesagt, manche Fans reden sich alles schön (ich weiß noch als manche letztes Jahr runterspielten dass Barca und Betis sich in der Liga phasenweise um Platz 4 duellierten weil angeblich der Kader zu schwach war) und verweisen auf Dinge wo der Schein offensichtlich mehr als nur trügt um die negativen Aspekte zu kaschieren. Einfach mal ehrlich sein und zugeben dass Barca nicht das ist was viele dachten. Liga ist Top, aber man muss auch sagen dass Barca es mehr als einfach hat. Weder werden die wirklich gefordert noch sieht man spielerisch eine Dominanz, weshalb die Topclubs bald zittern sollten. Manche meinten in der letzten Zeit noch euphorisch dass Barca in kürze wieder zurück sei, es war sogar von „Top 5 Club” die Rede, aber wenn Barca sich wieder blamiert dann möchte kein Fan etwas davon etwas wissen. Dann werden die Ziele, Ambitionen etc. kleingeredet, krampfhaft nach Verbesserungen gesucht die man größer macht als sie in Wahrheit sind und das finde ich unehrlich. Xavi wird sich mit dem Liga-Titel in Valverde-Manier für ein weiteres Jahr retten, ob es richtig ist oder nicht kann ich nicht sagen, Fakt ist aber dass er stand jetzt für Europa ein gefundenes Fressen ist und die Auftritte unter ihm noch meilenweit davon entfernt sind um von Verbesserungen oder gar Hoffnungen sprechen zu können. Ich weiß wirklich nicht was Xavi bis 2024 verändern kann. Als ob 2-3 teure Spieler was ändern. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, sage aber offen und ehrlich dass Xavi stand jetzt von der schwachen Liga und Spieler wie Lewy enorm profitiert und ich mich keineswegs wundern würde wenn man 2024 erneut EL spielt, oder man wird von nem Brocken in der CL KO Phase gedemütigt. Der Liga Titel wäre schön, ewig sollte es Xavi aber nicht retten, denn Barcas Ziel ist klar: So schnell wie möglich der beste Club der Welt werden und danach werde ich sie bewerten. Sieht momentan nicht so aus, denn Xavi ist für mich bis jetzt nur eine Enrique Kopie, letzteres hatte Erfolg wegen MSN. Aber mal sehen was Barca in Zukunft zeigen wird. Es gibt positives, aber das meiste ist klar negativ und Barca ist stand jetzt gescheitert.

    Die Überschrift ist natürlich perfekt formuliert: Europa ist Barca zu groß. Und das sollte einigen zu denken geben und aus ihren Träumen erwachen. Ich hoffe ich konnte mich jetzt ausführlich erklären ohne dass man mir Schwarz und Weiß Unsinn vorwirft. In Europa könnte es nicht mehr katastrophaler sein, in der Liga gibt es sowohl positive aber auch negative Aspekte.

    PS: Ich verstehe nicht wie manche Barca Fans sich mit den Real Fans zanken. Ich weiß diese Menschen sind hobbylos, aber unrecht haben sie ja im Kern nicht. Barca hat einen großen Imageschaden in Kauf genommen, präsentiert sich seit Jahren extrem unsympathisch (Aussendarstellung katastrophal) es kommen immer mehr Skandale ans Licht (als ich das mit den Schiris gelesen habe wurde mir übel) und es wird immer groß geredet, aber am ende versagt man denn man war immer mehr Schein als Sein. Nicht umsonst will ganz Europa sehen dass wir scheitern, dafür hat der Verein große Arbeit geleistet. Und das traurige ist, wir scheitern wirklich. Barca wird immer mein Verein bleiben, aber jede Demütigung ist verdient. Da müssen wir drüber stehen.

    • Tolle Analyse deinerseits! :)
      Abgesehen davon, dass provozieren einfach Spass macht, seid ihr Barca Fans diejenigen, die euch selber immer die Köpfe einschlagt! Wieso? Real hat das grosse Glück, dass die alte Garde quasi die CL gehört – entsprechend können sie dies an die Jungen weitergeben und dafür sorgen, dass diese mit demselben Selbstverständnis auftreten.

      Bei Barca ist dies nunmal nicht der Fall, Barca und Europa, dass funktioniert einfach nicht – Barca ist ein regelrechter Fremdkörper in der Cl. Dafür konnte die alte Garde den Jungen weitergeben, wie man eine LaLiga gewinnt. Und trotz einer Truppe, die aus meiner Sicht nicht erbärmlicher und schwächer sein könnte, grüsst ihr von der Tabellenspitze mit 8 Punkten Vorsprung. Da kann man schonmal auf sowas wie ne EL pfeifen, wenn man sowieso weiss, dass man die sowieso nicht gewinnen wird unter normalen Umständen.

    • @Joachim – da muss ich entschieden dagegenhalten – ganz klar ist natürlich, sowohl Real Fans als auch Barca Fans behaupten immer dasselbe: mimimi, der Andere wird bevorzugt, mimimi, der andere erhält Hilfe von den Schiedsrichtern.

      Interessant sind jedoch lediglich die Fakten:

      Von 2003 bis 2017 in allen Wettbewerben:

      Gelbe Karten:
      Real 1.893 gegen sich, 2.054 gegen Gegner. Differenz: +191.
      Barcelona 1.528 gegen sich, 2.285 gegen Gegner. Differenz: +757.
      Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 566 Gelbe mehr gegen Barças Gegner.

      Platzverweise:
      Real 113 gegen sich, 96 gegen Gegner. Differenz: -17.
      Barcelona 76 gegen sich, 153 gegen Gegner. Differenz: +77.
      Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 94 Rote mehr gegen Barças Gegner.

      Strafstöße:
      Real 149 für sich, 93 gegen sich. Differenz: +56.
      Barcelona 172 für sich, 79 gegen sich. Differenz: +93.
      Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 37 Strafstöße mehr für Barça.

      ZAHLEN DER LETZTEN CLÁSICOS

      Seit 2010 bis 2017 gab es 25 Clásicos und in diesen:

      95 Gelbe gegen Real
      11 Platzverweise gegen Real
      5 Strafstöße gegen Real

      73 Gelbe gegen Barcelona
      2 Platzverweise gegen Barcelona
      4 Strafstöße gegen Barcelona

      Also wenn wir mal nur die Classicos betrachten, dann ist deine Aussage, Real Madrid werde bevorzugt, absolut haltlos. Und es geht hier auch nicht um irgendwelche Gefühle und Empfindungen, sondern um Fakten! :)
      Wenn wir dann die Gesamtbilanz betrachten, dann spricht dies noch deutlicher für sich – Real wird definitiv nicht bevorzugt! :)

  4. Die Probleme, die du ansprichst sind hinlänglich bekannt, da erfährst du meinem Empfinden nach auch wenig Widerspruch. Nachvollziehbare Lösungsansätze? Fehlanzeige! Den Imageschaden und der moralische Niedergang beobachten die meisten hier auch mit Sorge. Als Fan sich den Beleidigungen der Gegenseite zu erwehren ist nur logisch, denn ihre Äußerungen sollen nicht auf Missstände hinweisen, die es ohne Wenn und Aber bei Barcelona gibt, sondern nur provozieren und ärgern! Irgendwie kriege ich in letzter Zeit nur noch Bauchschmerzen, wenn ich an Barca oder Fußball allgemein denke. Ist einfach ekelig, was da alles passiert! Und oben drauf kommen dann Trolle wie Los Reyes oder Barca12 und wie sie alle heißen😤

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE