Xavi spricht von “großer Enttäuschung” nach Europa-League-Aus gegen Manchester United

StartEuropa LeagueXavi spricht von "großer Enttäuschung" nach Europa-League-Aus gegen Manchester United
- Anzeige -
- Anzeige -

Xavi Hernandez zeigte sich sehr enttäuscht nach dem Aus in der Europa League bei Manchester United. “Es ist schade, denn die Mannschaft hat alles gegeben und hätte vielleicht ein bisschen mehr verdient gehabt”, so der Barça-Coach nach dem Spiel.

Europa League: Nach Manchester United 2:1 FC Barcelona

Xavi auf der Pressekonferenz…

…über Barcelonas 1:2 bei Manchester United: “In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Das K.-o-Spiel war sehr ausgeglichen. Wir hatten einige sehr gute Momente. Das erste Tor hat uns weh getan. Die Zweikämpfe haben uns in der zweiten Halbzeit gekostet, sie sind körperlich sehr stark, hatten eine hohe Intensität. Es hat nicht sollen sein. Wir hatten unsere Chancen. Es sind Kleinigkeiten, die entscheiden. Heute haben wir diese kleinen Details nicht unter Kontrolle gehabt, und deshalb sind wir raus. Sie sind in toller Form und es ist eine große Enttäuschung für uns. Es ist schade, denn die Mannschaft hat alles gegeben und hätte vielleicht ein bisschen mehr verdient gehabt.”

…über das erneut frühe Aus in Europa: “Wir haben das Gefühl, dass wir besser waren als letzte Saison. Wir haben unser Bestes gegeben. Wir haben gegen große Rivalen gespielt, aber wir waren der Aufgabe nicht gewachsen. Nächstes Jahr werden wir es wieder versuchen. Wir müssen sehr selbstkritisch sein. Jetzt ist es an der Zeit, sich auf die Liga und den Pokal zu konzentrieren.”

Stimmen zu Barcelonas Europa-League-Aus in Manchster – Kounde: “Das Ausscheiden tut sehr weh”

Umfrage: Wer war Barças Top und Flop in Manchester?

…über Barças Scheitern in Europa und mögliche Gründe: “Wir haben dagegengehalten, wir konnten mithalten, was uns nächstes Jahr nicht gelungen ist. Wir haben gegen große Rivalen gespielt. Bayern München, Inter Mailand, Manchester United – das sind sehr starke Teams. Wir haben gegen alle Mannschaften mitgehalten, mit der Ausnahme des Bayern-Rückspiels. Aufgrund von Details hat es dann nicht gereicht. Nächstes Jahr werden wir stärker zurückkommen.”

…darüber, ob der Kader im Sommer erneut Verstärkungen benötigt: “Es ist zu früh, um zu sagen, ob wir in der Lage sein werden, neue Spieler zu verpflichten. Man muss auch sehen wie sich das Financial Fair Play entwickelt. Klar ist, dass wir seit zwei Jahren nicht mehr konkurrenzfähig sind. Wir müssen sehr selbstkritisch sein und darüber nachdenken, was verbessert werden muss. Wir können nicht zufrieden sein, aber wir haben eine exponentielle Veränderung im Vergleich zum letzten Jahr gesehen.”

…über die möglichen Nachwirkungen für die Mannschaft: “Wir müssen uns wieder aufraffen. Zum Glück spielen wir am Sonntag schon wieder, wir müssen jetzt reagieren.”

Umfrage | Wer war Barças Top und Flop in Manchester?

Barçawelt in der Krise! Wir brauchen EUCH: Jetzt Fortbestand unterstützen

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

8 Kommentare

    • Wir euch eigentlich nicht langweilig? Seit Jahren prophezeit ihr solche Dinge und Barça belehrt euch immer eines Besseren. Letzten Sommer habt ihr euch darüber lustig gemacht, dass Barça bestimmt mindestens einer von Pedri, Araujo oder De Jong verkaufen muss um am Limit zu bleiben, dann habt ihr euch darüber lustig gemacht, dass Barça sicherlich nicht die Neuverpflichtungen um Lewa und Co registriert bekommt und es kam immer anders. Jetzt habt ihr sogar Hoffnung, dass Barça durch diesen angeblichen Schiri-Skandal in die zweite Liga geschickt wird.

      • Mercer, nimm es mir nicht böse, aber einen hochrangigen Schiedsrichter um Informationen über andere Schiedsrichter zu bitten und bezahlen, das ist kein angeblicher Skandal, das IST ein Skandal! Und wie!!

        Dazu kommt, dass es Barca, mit lausigen 1.4 Mrd Schulden, notabene die meisten davon kurzzeitige Verbindlichkeiten, schon längst Konkurs anmelden hätte müssen.

        Nun wurden durch irgendwelche dubiosen Hebel jedoch die Finanzen etwas aufpoliert – ob diese Hebel jedoch wirklich zur Linderung der Schulden beitrug, oder einfach lediglich zukünftige Einnahmen raubte und Barca somit zu einem weiteren Hebel zwingt, das werden wir erst in 2-3 Jahren sehen, wenn dann plötzlich massiv Einnahmen fehlen, oder auch nicht.

        • Wen interessiert dieser Skandal? Das kann denen kekner nachweisen und wird im Wind verwehen das ganze. Das ganze hat Tebas sicher selber losgelassen. Der ist momentan damit beschäftigt Barca zu zerstören anstatt soch zu fragen warum die spanische Liga immer schlechter wird. Der einzige Skandal momentan ist der Typ. Andere Vereine machen das auch alles nur haben sie keinen Tebas der permanent auf Schatzsuche ist. Der ganze Fußball ist korrupt. Wäre es nicht korrupt dann wären alle Top Vereine in Europa ganz unten wie Psg und englische vereine wie Chelsea Man City Newcastle usw. Chelsea kauft für 600-700 millionen in 2 Transferzeiten ein und hat immer noch keine strafen von Fifa wegen FFP? Psg das selbe! Der wahnsinnige scheich dort regt sich über alles auf und zerstört selber den Fußball. Jedes für mehrere millionen einkäufe use. Barca kauft einen sommer ein nachdem sie sich ein bisschen erholt haben und werden angeprangert. Psg chelsea kaufen jedes jahr für hunderte millionen ein und keiner sagt. Barca und Real gehören soch wenigsten noch selbst. Die Leute sollen endlich mal anfangen alles zu betrachten und nicht nur auf einen verein mit dem finger zu zeigen.

          • Geballtes Halbwissen vom Kollegen Bazi. Die ersten 3 Hebel haben uns ca. 767 Mio Euro eingebracht und dafür fehlen uns für 25 Jahre 7-9% des gesamten Umsatzes. Kein schlechter Deal. Bei der aktuellen Entwicklung im Weltfußball wird der Umsatz eh auf andere Art und Weise gesteigert, dass wir das locker verkraften können. Viel wichtiger wird sein, das Gehaltsgefüge unter Kontrolle zu bringen.

            • 25% eure Einnahmen gehen weg… ich bin weder glücklich noch traurig ob ihr Spieler registrieren könnt oder nicht… aber wenn ein Verein fast Zahlungsunfähig ist und durch Verkauf von TV Rechten etc. die Gehaltsregeln künstlich erhöht, wird es euch nächste Saison zerreißen… nicht zu vergessen kein Held aus Champions Leauge… ich find nur traurig das Barcelona nur noch mit Skandalen für Schlagzeilen sorgt und sportlich für Europa einfach eine zu kleine Nummer ist… Ja ihr habt das letzte Spiel gegen Real gewonnen, hoffe ihr rahmt euch das ein weil über 2 Spiele in der Copa werdet ihr nicht weiter kommen… Real wird euch den letzen Gnadenschuss geben… vielleicht bleibt ja die Liga noch haha

              • Junge junge… es fehlen 25% der NATIONALEN Übertragungsrechte, nicht “25% der Einnahmen”.
                “Kein Geld in Champions League”. Wir haben auch in der CL Geld kassiert. Selbst der CL Gewinner erhält mehr als die Hälfte seiner Gelder durch den UEFA Koeffizienten und die Startprämie. Ob du es glaubst oder nicht, letztendlich haben (bis jetzt) nur PSG und Real mehr Geld erhalten als Barcelona und das obwohl man bekanntlich nach der Gruppenphase ausschied. Laporta sagte bereits nach dem Ausscheiden, dass ungefähr 25 Mio fehlen. Kannst man alles nachlesen, aber du kannst anscheinend nur laut bellen und Fehlinformationen verbreiten.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE